Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gebrauchten Sony Vollverstärker - Tips?

+A -A
Autor
Beitrag
Bemi92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:00
Der Titel sagt es ja schon, ich suche fürs Schlafzimmer einen Vollverstärker von Sony. Mein Traumkandidat wäre der noch aktuelle TA-FA1200ES, allerdings scheint der nicht mehr wirklich verfügbar zu sein. Daher würde es eigentlich auch ein gebrauchtes Modell tun, allerdings kenne ich mich in der Modellhistorie von Sony nicht wirklich aus und bräuchte daher ein paar Tips. Bei ebay gibts ja einige Modell. Angeschlossen an den Verstärker wird ein Sony MP3 Player sowie ein Sony SACD-Player, evlt. noch ein zweiter Sony CD Player. Als Boxen verwende ich Quadral Cearul Standlautsprecher (Nennbelastbarkeit je 120W), Budget wären so 100-250€.

PS: Warum es gerade ein Sony sein soll? Naja ich war mit Sony immer sehr zufrieden, dezeit hab ich einen Sony Receiver dort stehn, Optik sollte auch passen und ganz wichtig: Maximalbreit 433mm.
Cassie
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:05
Moin
Bei den ES Serien kann man nicht allzuviel Falsch machen, und einen Kleinen (500ES, mit etwas glück nen 700ES) sollte man schon für das Geld bei der Bucht auftreiben können.
Wie stehts denn mit dem Faktor Fernbedienbarkeit? Must have oder Egal?

lg
Cassie
Bemi92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:24
Fernbedienung müsste nich sein. Aus welchem Jahr/Jahren stammen denn die genannten Modelle? Ich kann halt bei den Angeboten immer das Alter schlecht einschätzen.
Cassie
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:31
Moin
Die müssten um 1990 bis 1991 sein. Lass dich vom Alter aber nicht abschrecken, die Alten ES Geräte sind auch heute noch ziemlich gut und begehrt. Allerdings haben sie eben meistens keine Fernbedienung.

lg
Cassie
Bemi92
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2009, 16:30
Kleines Feedback von mir:

Ich habe eine zeitlang das Angebot bei Ebay beobachtet, auch ein paar mal zögerlich geboten, aber ohne Erfolg. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin nun doch bei einem Denon PMA 700 gelandet, in der Wuschfarbe silber. Von der Breite her ging es gerade so, Denon hat 434mm, das gerät sitz stramm im Schrank, wird aber zum Glück nicht warm. Mit dem Klang bin ich soweit sehr zufrienden, zwar hören sich MP3s vom iPod etwas mager an, bei CDs und vor allem SACDs (Zuspieler ist ein Sony SCD XB 780 QS)passt es aber.

PS: Gibt doch fast nix schöneres als ein wenig zu "Dire Straits - Brothers in Arms" (SACD) zu schlummern :).

PPS: ein Segen, daß man mit dem unkomplizierten Verstärker die wichtigsten Einstellung (insb. Balance je nach Seite im Bett :)) quasi im Schlaf verändern kann ohne voher in 1000 Untermenus zu suchen.


[Beitrag von Bemi92 am 25. Apr 2009, 16:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Vollverstärker
dragonfly-86 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  13 Beiträge
Vollverstärker
MWeb am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  17 Beiträge
Vollverstärker
inosantoka am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  12 Beiträge
Suche gebrauchten Vollverstärker
Jueppchen am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  14 Beiträge
Vollverstärker
NQ-Aussie am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  43 Beiträge
gebrauchten Vollverstärker für Teufel Ultima 60
Cruudu am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  3 Beiträge
Suche (gebrauchten) Stereo Vollverstärker 150-250 Euro
Gr34t'_toC am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  7 Beiträge
Gebrauchter Vollverstärker für max. 400??
Dragor am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  5 Beiträge
Nachfolger für Sony ES Vollverstärker
erdi1 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  11 Beiträge
Vollverstärker für Infinity Kappa 8a
Markus-christian am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 102 )
  • Neuestes MitgliedBen_de_Vries
  • Gesamtzahl an Themen1.345.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.028