Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


gebrauchten Vollverstärker für Teufel Ultima 60

+A -A
Autor
Beitrag
Cruudu
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2010, 02:57
Ein "Hallo" erstmal an alle Benutzer hier, definitiv ein cooles Forum!

Bin im Begriff mir neues Stereo-Equipment zuzulegen, dabei allerdings preislich etwas gebunden.
Werde nun bald Besitzer der Teufel Ultima 60 sein. Habe diese Probe gehört an einem Denon 710, und empfand sie als sehr angenehm.
Da ich aber ältere Verstärkermodelle (nicht nur optisch) bevozuge, nun meine Frage:
Welcher dieser Stereoverstärker meint ihr passt am besten zu den LS?

- Marantz PM-80a oder vll auch PM-72
- Onkyo Integra A-8850

Vielleicht ja auch ein komplett anderer Vorschlag von euch den ich berücksichtigen sollte.
Kann ich beim Kauf einer der beiben überhaupt was falsch machen (bzgl. der LS)??

Muss ich bzgl des Verstärkers etwas berüchsitigen, wenn ich später noch einen akt. Sub den LS hinzufüge?

Achso ...Preisklasse bis 250€!
Danke schonmal ... hoffe auf gute Ideen und Ratschläge

Cruudu


[Beitrag von Cruudu am 28. Feb 2010, 03:13 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Feb 2010, 07:52
Hallo,


Muss ich bzgl des Verstärkers etwas berüchsitigen, wenn ich später noch einen akt. Sub den LS hinzufüge?


Dann würde ich mir einen Verstärker mit Pre Out besorgen um einen schönen Anschluss des Sub bewerkstelligen zu können.

Der High Level Anschluss über die LS Kabel halte ich persönlich für nicht optimal,
diese High Level Anschlussmöglichkeit muss der Sub erfüllen falls der Verstärker keinen solchen Ausgang besitzt.

Gruss
CarstenO
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2010, 08:29

Cruudu schrieb:
Werde nun bald Besitzer der Teufel Ultima 60 sein. Habe diese Probe gehört an einem Denon 710, und empfand sie als sehr angenehm.


Dieses Gespann wäre auch meine erste Wahl. Der spritzige Sound des Denon PMA-710 AE unterstützt den recht mächtigen Bass der Teufel Ultima 60.


Cruudu schrieb:
Da ich aber ältere Verstärkermodelle (nicht nur optisch) bevozuge, nun meine Frage:
Welcher dieser Stereoverstärker meint ihr passt am besten zu den LS?

- Marantz PM-80a oder vll auch PM-72
- Onkyo Integra A-8850

Vielleicht ja auch ein komplett anderer Vorschlag von euch den ich berücksichtigen sollte.


Die beiden Marantze könnten (d.h., ich habe es nicht zusammen gehört!) mit den Ultima 60 ein etwas zu aufgeweichtes Klangbild machen. Am ehesten käme für mich der Onkyo A-8850 in Frage.


Cruudu schrieb:
Kann ich beim Kauf einer der beiben überhaupt was falsch machen (bzgl. der LS)??


Ja. Vorliebe für alte Geräte hin oder her: Wenn ich ein Lautsprecher-/Verstärker-Gespann - so gut der Ruf des einzelnen Gerätes auch sein mag - nicht zusammen zu Hause vor dem Kauf hören kann, besteht immer die Gefahr, dass ich das System nicht optimal einsetze.


Cruudu schrieb:
Muss ich bzgl des Verstärkers etwas berüchsitigen, wenn ich später noch einen akt. Sub den LS hinzufüge?


Der Subwoofer sollte High Level Inputs haben. Daran wird der Verstärker mit den Lautsprecherkabeln angeschlossen und stellt klanglich i.d.R. die bessere Alternative zur Kleinsignalverbindung über Cinch dar.


Cruudu schrieb:
Achso ...Preisklasse bis 250€!
Danke schonmal ... hoffe auf gute Ideen und Ratschläge


Auslaufmodell Denon PMA-700 AE schnappen!

Ich gehe natürlich davon aus, dass Du Dir über Größenbeziehungen zwischen Boxen und Raum Gedanken gemacht hast und die Ultima 60

a) nicht in einem Raum zum Einsatz kommt der unter 30 qm hat,
b) Hörabstände ab 3 m zum Hörplatz bietet und
c) Wandabstände der Boxen von 80 bis 100 cm bekommt.

Carsten


[Beitrag von CarstenO am 28. Feb 2010, 11:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Teufel Ultima 60
feindfug34 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  6 Beiträge
Teufel Ultima 60 Überlegungen
Audio-Pro am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  27 Beiträge
Alternative Teufel Ultima 60
Bernman am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge
Teufel Ultima 60 + Pioneer VSX-811
tabak1984 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
Verstärker für "Teufel Ultima 60"
Bongolix am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  12 Beiträge
Verstärkerempfehlung für Stereo-Lautsprecher Ultima 60 von Teufel
benni991 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Marantz SR5023 + Teufel Ultima 60 für Anfänger
stauferer am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge
verstärker für teufel stereo-lautsprecher ultima 60
nitpicker. am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  4 Beiträge
welchen Verstärker für Teufel Ultima 60?
maso82 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  5 Beiträge
Günstiger Verstärker für Teufel Ultima 60?
Rotciv1403 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 131 )
  • Neuestes MitgliedAs84
  • Gesamtzahl an Themen1.345.489
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.421