Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


welcher gebrauchte Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
goodtoknowthat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2009, 11:59
Kann mir jemand bei der Auswahl einer gebrauchten Endstufe für diese http://cgi.ebay.de/w...IT&item=110378007109 Lautsprecher helfen?
Oder hat jemand vielleicht etwas passendes?
Bin nicht allzu anspruchsvoll, weiß aber auch nicht so genau worauf ich achten muss. Möchte mich ehrlich gesagt auch nicht wochenlang einlesen

Ich danke euch im Vorfeld.
goodtoknowthat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Apr 2009, 12:03
Ein Feedback zu den LS wäre auch ganz nett.
Was könnte man für die ausgeben?
Verstärkerempfehlung nicht vergessen
goodtoknowthat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Apr 2009, 12:07
Sorry, hab noch was vergessen.
Wichtig ist mir eigentlich nur, dass ein Phono- und ein digitaler Eingang vorhanden sind. Alles weitere wird von den LS bestimmt, denke ich.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2009, 12:33

Kann mir jemand bei der Auswahl einer gebrauchten Endstufe für diese Lautsprecher helfen?


Mit einer Endstufe wirst du nicht weit kommen, du brauchst einen Vollverstärker oder eine Vor-Endstufen-Kombi.



Möchte mich ehrlich gesagt auch nicht wochenlang einlesen


Da lässt man sich doch lieber alles von anderen vorkauen.



Wichtig ist mir eigentlich nur, dass ein Phono- und ein digitaler Eingang vorhanden


Verstärker mit Digitaleingang sind eher selten.
goodtoknowthat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Apr 2009, 13:11
Danke für die Aufklärung,
ok, dann meine ich wohl einen Vollverstärker.
von anderen vorkaufen, naja. Weißt man kann sich eben nicht überall auskennen. Deshalb wäre ein kleiner Tip für einen Vollverstärker, dann gerne auch ohne Digitaleingang trotzdem sehr nett.
Ich dachte eben, bevor ich irgendeinen in ebay ersteigere, frage ich mal die kompetenten Forums-Mitglieder.
Das hat beim Car-Hifi super geklappt.
Bin sehr zufrieden mit den Beratungen hier gewesen.
Da habe ich mich allerdings lange schlau gemacht und nun muss wieder gearbeitet werden.
Hoffe auf ein paar Meinungen. Vielleicht auch zu den LS.
Danke nochmals.
xlupex
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2009, 13:30
Was empfehlt denn der Verkäufer??

AUsserdem ist es schwer die LS einzuschätzen, da die niemand kennt, da es Selbstbau ist: Spielen die LS eher warm, d.h. mit angehobenem Oberbassbereich oder spielen sie eher analytisch. Darauf sollte man den Verstärker dann anpassen.
Generell denke ich, dass es wertige LS sind.
goodtoknowthat
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Apr 2009, 13:37
Gibt es nicht gute, alte Verstärker, die man empfehlen kann? Mit dem man eigentlich nichts falsch machen kann?
Vom Car-Hifi weiß ich: Nein, eigentlich nicht. Gebe die Hoffnung aber nicht auf

Ich höre die feinsten Nuancen eh nicht so wirklich raus und mein Plattenspieler ist auch nicht gerade High-End.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Apr 2009, 13:46
was darf es kosten ?????????
goodtoknowthat
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Apr 2009, 13:48
Lieber älter und gut als neu und teurer.
Darf kosten, was nötig ist.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Apr 2009, 13:52


[Beitrag von premiumhifi am 22. Apr 2009, 13:55 bearbeitet]
goodtoknowthat
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Apr 2009, 14:18
Danke für die hilfreichen Tips, ok 700 sind dann doch zu viel. Auch wenn der wirklich urig aussieht. Ist bestimmt super.
Wer weiss, was der C370 dann kosten wird.
Ist aber ein super Tip, den werde ich beobachten.
Und wenns weitere Empfehlungen gibt, immer raus damit.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Apr 2009, 14:22
der c370 bringt ca. 400€.

hat mal ca. 800€ neu gekostet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mischpult worauf muss ich achten???
Insomniac am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  5 Beiträge
Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre echt nett von euch!
onkelnorf am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  2 Beiträge
Suche gebrauchten Verstärker für Regallautsprecher+Subwoofer
JabbaTheBass am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  8 Beiträge
Worauf soll ich beim Kauf von KH achten?
iakido am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  7 Beiträge
Gebrauchte Verstärker und ihr Wert
ipumuk am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  6 Beiträge
Receiver - Worauf achten?
Don't_know am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  12 Beiträge
Welcher gebrauchte Verstärker ist zu empfehlen?
Einer09 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  38 Beiträge
bitte bitte helfen ich weiß nicht weiter
Markus3031985 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  5 Beiträge
Gebrauchte Lautsprecher?
hakkotek am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Gebrauchter Equalizer- worauf achten?
de_ko am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 121 )
  • Neuestes MitgliedHr_grün
  • Gesamtzahl an Themen1.345.479
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.209