Stereo Receiver für Canton CD 300

+A -A
Autor
Beitrag
boerty
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2009, 18:09
Ja Hallo,

ein 50" Zoll Plasma schmückt seit kurzem unser Wohnzimmer.
Der Hörbereich liegt etwa bei 16m².
Ursprünglich wollte ich ein 5.1 Set von Nubert kaufen.Wurde aber von meiner Göttin,ja ich mag sie trotzdem noch ,abgelehnt.
Sie möchte nicht zuviel Kabel und Geräte im Wohnzimmer haben.
Nach langen Diskussionen haben wir uns geeinigt,das ich 2 Säulen oder halt schmale,hohe Boxen holen kann.Leider das ganze auch ohne Sub .
Habe nach einigem Suchen nun die Canton CD 300 entdeckt,die sogar meiner Frau gefallen .
Eventuell kann mir ja jemand sagen,ob da auch ohne Sub noch ein bisserl Bass rauskommt.Möchte die Boxen bei Blu Ray Filmen einsetzen.
Aber vielleicht gibt es ja noch andere Boxen,die ungefähr dieselben Maße haben.
Ach ja als Receiver,da ich ja keine 5.1 Anlage hole und meine Frau nen Radio dabei haben will,habe ich mir den Denon DRA-700 ausgesucht.Gibt es da andere Firmen,die ich auch mal näher anschauen könnte?
Der Preis für die Boxen ist erstmal zweitrangig.

PS. Nein ich bin nicht unterm Pantoffel,meine Frau hat nur die besseren Argumente

Gruss und auf Antworten wartend Nico
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2009, 12:32
du kannst den canton holen aber wirst vom bass total enttäuscht sein, ohne bass geht der ehrlich gesagt gar nicht.

der receiver ist ganz gut. aber vesuche nochmal mit ihr zu reden ob es nicht doch vielleicht eine nuline 82 werden kann.

weil der 300er ohne subwoofer wird sich echt bescheiden anhören
boerty
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mai 2009, 13:15
Hi,

danke erstmal für Deine Antwort.Ich werde heut abend mal nen Überredungsversuch starten
Vielleicht gibt es ja noch Alternativen?

Gruss Nico
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2009, 14:48
das problem ist nicht an den canton sondern das sind diese typischen säulendinger, denen fehlt das volumen um überhaupt sowas wie bass zu erreichen. das selbe problem gibt es auch bei hk, teufel und wie auch immer
boerty
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Mai 2009, 19:14
Huhu,ich bins nochmal,

habe nun einen Subwoofer gefunden,den man auf das Lowboard oder in ein Hifi Rack stellen kann.
http://www.hifi-regler.de/shop/yamaha/yamaha_yst-fsw_150.php

Taugt das Ding was?Evt weiss da ja jmd was drüber.

Falls sich keiner meldet und ich nichts anderes finde,werde ich die Canton mal mit dem Woofer anfeuern.

Gruss Nico
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2009, 19:28
also ich glaube das der kaum druck erzeugen kann bzw tief spielen kann. weil im schrank und als downfire da klappert ja das ganze ding.

mein tipp schau dich wirklich nach vernünftigen standlautsprechern. nicht immer nur nach optik gehen und schön klein hauptsache es kommt was raus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stereo-Receiver neu 300,-
Fraglitter am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  6 Beiträge
Canton CD 300 oder Karat 707 an Yamaha Receiver
meyersurf am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Canton CT 2000 + Canton CD 300= Verstärker?
Svena.A. am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  14 Beiträge
Suche AV-Receiver für Musik Stereo 300?!
JayMy am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  23 Beiträge
Suche passenden Subwoofer zu Canton CD 300
ChrisClio am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  7 Beiträge
Stereo Reciever, um 300?
verheizer am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  3 Beiträge
CD-Player bis 300,-
jaNN_88 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  17 Beiträge
canton gle stereo receiver j-pop
KELTHULAS am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereo-Receiver bis 300?
weida am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  13 Beiträge
Stereo Receiver, Stereoverstärker bis 300?
Todby am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen