welche boxen für mein wohnzimmer?

+A -A
Autor
Beitrag
gruenohr
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2009, 19:00
hi zusammen bin neu hier und möchte gerne meine surround anlage etwas erweitern habe mir ein yamaha pack von mm geholt mit sateliten irgenwie nicht das ware jetzt meine frage welche standlautsprecher gut wären? der reciever ist ein htr 6030 ?? sollen ubrigens keine sein die stk schon im 4stelligen bereich liegen! also preis leistung gut halt!
bitte nicht schlagen hab mir die victa 700 und jbl 80 nortridge mal angesch.kann mann damit was falsch machen??

gruß gruenohr
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2009, 19:06
Servus gruenohr

Hör die die genannten LS mit einer CD an, die du gut kennst und entscheide dich dann ob sie dir gefallen oder nicht.
Eine andere Empfehlung kann man bei LS leider nicht geben, da jeder ein anderes Hörempfinden hat.
Also: Wenn dir die LS klanglich gefallen und in dein Budget passen ist alles ok.

Schönen Gruß
Georg
gruenohr
Neuling
#3 erstellt: 13. Mai 2009, 19:12
danke für die schnelle antwort, also kommt es mehr auf mein gehör an als auf das verhältnis ls zu reciever? weil sie ja beim fachhändler anders wirken als in meinen vier wänden?
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2009, 19:45
Hallo gruenohr.

Das ist richtig. Idealerweise trifft man seine Entscheidung in den eigenen 4 Wänden. Du kannst aber schon mal beim Händler eine Vorentscheidung treffen. Hör dir ruhig auch mal LS über deinem Budget an, dann kannst du besser einschätzen ob sich die Mehrausgabe lohnt.
Aber als erstes, wie du schon richtig schreibst, entscheidet DEIN Gehör und DEIN Geschmack.

Schönen Gruß
Georg
'Alex'
Moderator
#5 erstellt: 13. Mai 2009, 21:40
Frag einfach den Händler ob du nicht zuHause testhören kannst,wenn du lieb fragst ist das meistens möglich

Wenn möglich einfach viel Anhören,
Canton GLE
Quardal Argentum
KEF

oder sag mal was zur Budgetobergrenze
gruenohr
Neuling
#6 erstellt: 14. Mai 2009, 12:28
hab heut mal probe gehört beim händler um die ecke also nicx in meinem budget alles sehr high end mäßig wollte mir woll die victa bestellen aber müsste ich dann auch nehmen!!deshalb nun meine persönliche frage an euch welche sind denn eher zu empfehlen jbl e 80 ca 300euro oder victa 700 ca 350 euro der fachhändler wurde etwas über dem preis inner bucht liegen
Bassdusche
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mai 2009, 12:37
ich persönlich würde dir obwohl ich beide noch nicht gehört habe die victa empfehleh. Halte nicht viel von der Plastikoptik der jbls.

'Alex'
Moderator
#8 erstellt: 14. Mai 2009, 14:50
Die Victas sind LS die hier im Forum sehr gerne empfohlen werden.Ganz falsch liegste sicher nicht mit denen;)
Also bei dem Budget
gruenohr
Neuling
#9 erstellt: 15. Mai 2009, 15:55
nabend zusammen hab jetzt grad die victa 700 in buche geordert für nur 290 tacken das ist doch mal n schnapp werd mir wohl noch den center dazu holen!! schönes wochenende zusammen und danke für die beratung
gruß gruenohr
'Alex'
Moderator
#10 erstellt: 16. Mai 2009, 08:56
nMorgen

der Center ist nicht sooo der Reisser..
also ich habe mich noch nicht ausführlich mit den Victas beschäftigt,aber ab und an hörst man im Forum,dass der Center ein wenig aus der Reihe tanz bei der Performance..
Verlass dich da aber nicht auf mich,wollte das nur erwähnt wissen
gruenohr
Neuling
#11 erstellt: 21. Mai 2009, 20:38
haudi ho zusammen hab sie heut angeschlossen nen schönen klang im stereo betrieb und sehen noch gut aus! danke für die hilfe
gruß gruenohr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche "kleinen" Boxen für 35qm Wohnzimmer
Otcha am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  29 Beiträge
Kaufberatung für 35 m2 Wohnzimmer; Welche Boxen
Everfrost am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  12 Beiträge
Boxen für 17qm Wohnzimmer.....?
szczur am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  6 Beiträge
welche Boxen für mein Zimmer?
dontoasty am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  7 Beiträge
Welche Kompakt LS für mein Wohnzimmer
Flo512 am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Welche Stand LS für mein Wohnzimmer passabel?
kamehame am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  10 Beiträge
Stereoset für mein Wohnzimmer.
Alvin-101 am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  2 Beiträge
Stereoanlage für Wohnzimmer
hugehand am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  17 Beiträge
Welche Komponenten für 2.1 Anlage für 30 qm Wohnzimmer?
snicky_77 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  26 Beiträge
Welche Lautsprecher für 16m² - Wohnzimmer?
mümmel84 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliedNHV
  • Gesamtzahl an Themen1.389.587
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.460.720

Hersteller in diesem Thread Widget schließen