Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Welche Boxen ?…

+A -A
Autor
Beitrag
Richi666-
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2022, 21:08
Hallo ich habe eine Frage finde die Standboxen JBL 3800 und 3600 HDI sehr interessant
Oder die B&W 702 S2 , ich will einfach mal mehr Bass habe im Moment die B&w 603
Betreibe ich mit einem Yamaha AS 2200 , bei den JBL weiß ich nicht die 3800er wird für mein
Wohnzimmer bestimmt zu groß sein oder ?

Länge 5.50m , Breite 4.80m Höhe 2.80m

Die B&w 702 S2 habe ich schon mal gehört und Klingen Spitze !

Was ,meint ihr ?

lg
.


[Beitrag von Richi666- am 09. Apr 2022, 21:16 bearbeitet]
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Apr 2022, 07:34

Richi666- (Beitrag #1) schrieb:
..... ich will einfach mal mehr Bass habe im Moment die B&w 603....

702 S2_freq

also um die 702 kannst du gleich einmal einen großen bogen machen. die hat weder bass noch stimmt das PLV.

JBL HDI-3600

auch die JBL sind tendentiell auf pegel und empfindlichkeit ausgelegt, nicht bass
(es sei denn Du meinst mit bass ausdrücklich NICHT tiefbass unter 50 Hz, weil dort ist mit den HDI 3600 ende)

HDI3800

die HDI3800 geht etwas tiefer; im raum reicht es dann wahrscheinlich
JeGo84
Stammgast
#3 erstellt: 10. Apr 2022, 08:37
Naja meine Meinung? Lass die B&W, viel zu teuer für das Gebotene, und wirklich Bass kann sie auch nicht.
Eigentlich hat Ernst_Reiter auch schon alles dazu gesagt.

In der Preisklasse würde ich mich wenn ich Bass Starke LS suche eher bei Quadral z.b. umschauen. (hier hättest du dann auch Klanglich wirklich sehr gute LS)

Aber für gute Basswiedergabe wirst du im Idealfall um ein Sub (bzw. mehrere) samt DSP und vernünftiger Einbindung kaum herum kommen. (wobei hier die Einbindung das problem ist, die ist nicht einfach)
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Apr 2022, 10:36

JeGo84 (Beitrag #3) schrieb:
.... ein Sub (bzw. mehrere) samt DSP und vernünftiger Einbindung kaum herum kommen. (wobei hier die Einbindung das problem ist, die ist nicht einfach)

Dieser meinung bin ich auch: sub vermeiden.
Wenn (tief)bass erwünscht - Nubert nuVero 140 (sofern wandabstand möglich); sie verteilen den bass durch die weit verteilten 4 x TT sehr gut.
Quadral ist sicher auch eine gute option. die größeren auch in holzfarben (bei Nubert nur mit nuLine).
Synercon
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2022, 11:00
Unbedingt die JBL (3600 oder 3800 je nach Größe des WZ) von den beiden. Unbedingt mal anhören. Ich finde deren Bass umwerfend.
Al1969
Stammgast
#6 erstellt: 10. Apr 2022, 12:31
Echter Tiefbass und Pegelfähigkeit für kleines Geld?

Qaudral Platinum Nine Plus und zu Beispiel hier im Abverkauf erhältlich.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Apr 2022, 12:37

Synercon (Beitrag #5) schrieb:
Ich finde deren Bass umwerfend.

ich stimme Dir auch voll zu - sagen alle, die sie (JBL) kennen.
der bass klingt gerade deshalb so gut, weil er nicht extrem tief geht.

Ich erlaube mir nur trotzdem darauf hinzuweisen, daß sie eben nicht in die tiefsten tiefen vorstoßen.
Wer einmal dort unten war, will nie wieder hoch (nicht umsonst greifen so viele am ende zu mächtigen subs).
Sockenpuppe
Gesperrt
#8 erstellt: 10. Apr 2022, 12:44
Kauft man/n den Lautsprecher alleinig nach dieser Prämisse? Dem Problem mit dem mangelnden Bass kann man/n ggf. auf die Sprünge helfen, wenn hingegen die Mitten oder Höhen nicht passen, gestaltet sich das Ganze schon schwieriger.

Persönlich würde ich mich im Vorfeld nicht nur auf diese zwei Probanden beschränken, sondern auch anderen Töchtern in Betracht ziehen. Bei der Quadral liest man/n hier und da , dass die Abstimmung etwas speziell ist. Das muss jetzt nicht bedeuten, nichtsdestotrotz wäre ich skeptisch, schließlich werden die schon seit mehreren Jahren abverkauft, denn was nützt dir ein profunder Bass, wenn der Rest schmerzt?

mit frdl. Gruß
Synercon
Inventar
#9 erstellt: 10. Apr 2022, 12:47
die PLATINUM PLUS NINE sind ein sehr interessantes Angebot.
Al1969
Stammgast
#10 erstellt: 10. Apr 2022, 13:06

Sockenpuppe (Beitrag #8) schrieb:
Persönlich würde ich mich im Vorfeld nicht nur auf diese zwei Probanden beschränken, sondern auch anderen Töchtern in Betracht ziehen. Bei der Quadral liest man/n hier und da , dass die Abstimmung etwas speziell ist. Das muss jetzt nicht bedeuten, nichtsdestotrotz wäre ich skeptisch, schließlich werden die schon seit mehreren Jahren abverkauft, denn was nützt dir ein profunder Bass, wenn der Rest schmerzt?


Ich kenne die Dinger und habe sie gehört.
Man muss sie frei stellen können, also nicht an die Wand kleben. Aber an der Wand hat bei mir noch nie ein Lautsprecher funktioniert, der auch Tiefbass kann. Wenn man sie richtig aufstellt, dann liefert sie auch richtig ab - schöne Bühne, kein Sub notwendig und weit pegelfester als in dem Preisbereich üblich. Der in einem Test als bei hohem Pegel vorlaut beschriebene Mitteltonbereich hat zumindest mich nicht gestört.
Klar, an (m)eine Titan 9 reicht sie nicht heran aber ich war damals verblüfft, wie weit man mit 5k€ kommen kann.

Klar hat der Markt viele schöne Töchter aber für 2K€ würde ich sie mir jedenfalls anhören...
Richi666-
Stammgast
#11 erstellt: 10. Apr 2022, 13:34
Hey Leute erstmal vielen Dank für eure Hilfe…..


Subwoofer kommt auf keinen Fall in frage hatte Schon den SVs 1000 pro aber das war nur noch ein Brummen , allerdings war da mein Raum noch nicht behandelt inzwischen habe ich aber absorber etc.

Was mich interessieren würde die 3800 vom Jbl ob die in meinem Wohnzimmer übernaupt gut spielen würde es heißt ja immer desto weiter Mann weg sitzt desto besser der Bass bzw. Klang Stereo Dreieck etc.?

Nubert klingt super interessant aber gibts in Österreich leider niemand der die Marke verkauft , mir gehts rein darum das die B&w 603 echt gut klingen komme ich aber in den oberen dB Bereich sind wir irgendwann am Limit , ganz anders war das damals mit der gestesteten 702 s2 die hatte echt Power auch im höheren db Bereich und genau so eine Box suche ich jetzt . Und ich liebe es natürlich wenn sie im Bass richtig tief spielen kann .

Habt ihr noch welche Empfehlungen würde mich gerne in was reinlesen ihr habt ja immer tolle Tipps !
Das hier ist mein Wohnzimmer allerdings mit den alten billig absorbern noch .

https://youtu.be/R_zLJDOh2iM


Danke ☺️


[Beitrag von Richi666- am 10. Apr 2022, 13:38 bearbeitet]
Synercon
Inventar
#12 erstellt: 10. Apr 2022, 13:55
Die Klipsch Heresy IV wäre vielleicht noch eine Hörprobe wert.

PS stehen Deine LS nicht trotz Absorber etwas zu nahe an der Wand?


[Beitrag von Synercon am 10. Apr 2022, 13:56 bearbeitet]
Richi666-
Stammgast
#13 erstellt: 10. Apr 2022, 13:59
@ Synercon

Hey ja stehen nur 10cm weg von der Wand , allerdings meinte mein Verkäufer damals das die Wand nah mit sehr kleinen Abstand im Bass besser spielen und leicht eingewinkelt in Richtung hör Position. Müsste mal mehr experimentieren mit der Aufstellung
Synercon
Inventar
#14 erstellt: 10. Apr 2022, 14:07
unbedingt mal ausprobieren. Ist ja kein Aufwand die mal 30 bis 50 cm von der Wand nach vor zu bewegen. Es ist erschreckend wie oft guter Boxenklang und -potenzial mit einer zu wandnahen Aufstellung in die Tonne getreten wird. Wirklich nur sehr wenige Boxen spielen an der Wand wirklich gut. Eine Umstellung bewirkt da oft Wunder. Das ist sicher der am weitesten verbreitete Fehler im Hifi-Bereich. Absorber kaschieren da nur etwas den Standfehler.


[Beitrag von Synercon am 10. Apr 2022, 14:09 bearbeitet]
JeGo84
Stammgast
#15 erstellt: 10. Apr 2022, 14:11

Ernst_Reiter (Beitrag #4) schrieb:

JeGo84 (Beitrag #3) schrieb:
.... ein Sub (bzw. mehrere) samt DSP und vernünftiger Einbindung kaum herum kommen. (wobei hier die Einbindung das problem ist, die ist nicht einfach)

Dieser meinung bin ich auch: sub vermeiden.


Du hast mich da glaub falsch verstanden, ich gehöre zur Fraktion unbedingt Subwoofer, aber er muss entsprechend eingebunden sein.

Ein Sub bringt (Voraussetzung: korrekte Einbindung) nur Vorteile.

Da der TE aber bereits ein Sub hatte, und laut dem nur Brummen war, scheint er kein Bass Managment zu haben, schon garkein gutes.
Also beschränken wir uns hier halt auf die LS alleine.
Al1969
Stammgast
#16 erstellt: 10. Apr 2022, 14:16

Richi666- (Beitrag #13) schrieb:
...allerdings meinte mein Verkäufer damals das die Wand nah mit sehr kleinen Abstand im Bass besser spielen und leicht eingewinkelt in Richtung hör Position. Müsste mal mehr experimentieren mit der Aufstellung


Ja, und am meisten Bass hat man wenn man die Lautprecher in die Ecken stellt und mit dem Sofa hinten ganz an die Wand rückt!
Nur kommt dann halt nur mehr Brei raus...

Bei Dir stehen die Lautsprecher zu nahe an der Wand und die Basisbreite kommt mir in Bezug zum Hörabstand auch recht gering vor.
Aber wie schon oben angemerkt, Deine Lautsprecher sind keine Tiefbasswunder!

Entweder Subwoofererweiterung, zumindest bei mir immer mit dem Nachteil dass die Präzision (leicht) leidet oder neue Lautsprecher wobei für mich persönlich auch die 702er was Pegel und Teifbass betrifft mit Sicherheit keine Referenz darstellt.

Wenn ein Subwoofer brummt, ist in den allermeisten Fällen nicht der Subwoofer sondern der Strom schuld - Stichwort "Potentialunterschiede über Cinch.

Nubert ist ein Versender - Bestellen, Liefern lassn, Testen, Behalten oder Zurückschicken!
Richi666-
Stammgast
#17 erstellt: 10. Apr 2022, 14:18
@ Synercon

Danke für deinen Tipp werd ich gleich morgen testen , aber auf den spitzen stehen lassen ist besser als auf den Platten montieren oder ? Es waren ja auch Platten dabei auf der die Box montiert werden kann .
Synercon
Inventar
#18 erstellt: 10. Apr 2022, 14:20
Platten, Spikes etc. sind im vergleich zum Wandabstand bzw. Position komplett irrelevant.
Richi666-
Stammgast
#19 erstellt: 10. Apr 2022, 14:23
Alles klar danke für den Tipp 👍
Synercon
Inventar
#20 erstellt: 10. Apr 2022, 14:24
Für die Bass-Fetischisten: Schaut Euch nach einer Magnat Vintage 990 um. Die ist seit 30 Jahren unerreicht. Kann man auch vereinzelt relativ günstig bekommen, da Erben das hässliche Ungetüm meist gerne entsorgen. Aber vom Bass her unerreicht. Keine Box kam bisher bei Messungen so tief runter: https://magnathifimuseum.wordpress.com/2015/05/11/vintage-990/

Bericht darüber: https://www.yumpu.co...-990-a4-magnatmuseum


[Beitrag von Synercon am 10. Apr 2022, 14:26 bearbeitet]
nadeto
Stammgast
#21 erstellt: 10. Apr 2022, 15:12
Wenn du gute bass haben willst, schaue mal Focal aria 948 oder Fyne Audio F502. Beide sind top Standlautsprecher.
Richi666-
Stammgast
#22 erstellt: 10. Apr 2022, 15:36
Also die Nubert 140 und die B&W 702 S2 sind beide in der ähnlichen preisklasse aber welche klingt besser 🫤
JeGo84
Stammgast
#23 erstellt: 10. Apr 2022, 15:41

Richi666- (Beitrag #22) schrieb:
Also die Nubert 140 und die B&W 702 S2 sind beide in der ähnlichen preisklasse aber welche klingt besser 🫤



Das kann dir keiner sagen, keiner hat dein Geschmack und deine Ohren.
Ich z.b. würde keine von beiden nehmen, finde beide nicht gut für mich und meine Ohren...
Synercon
Inventar
#24 erstellt: 10. Apr 2022, 15:43
Reine Geschmackssache. In dieser Preisklasse sind eigentlich alle sehr gut. Wenn die Aufstellung passt, ist das reine Geschmackssache. Wie bei Autos. Ob einem ein Audi, BMW oder MB besser gefällt, ist dann mehr eine Geschmacksfrage als unterschiedliche Leitungsdaten etc.
Richi666-
Stammgast
#25 erstellt: 10. Apr 2022, 16:35
Was haltet ihr eigentlich von der?

https://www.hifi-reg...-100005094-sw-hg.php

Zwar etwas älteres Model aber scheint gut zu klingen hab mich da grad mal rein gelesen
Synercon
Inventar
#26 erstellt: 10. Apr 2022, 16:40
in ihrer Klasse sicher top aber doch 1 bis 2 Klassen unter den bisher genannten.......


[Beitrag von Synercon am 10. Apr 2022, 16:47 bearbeitet]
JeGo84
Stammgast
#27 erstellt: 10. Apr 2022, 16:50
Lesen bringt dir leider nicht viel, Klang ist da viel zu subjektiv für, das nimmt jeder anders Wahr, und beschreibt des dementsprechend anders.
Wenn du schon in dieser Preisregion shoppen gehst, tu dir selber ein gefallen und geh probe hören.
Synercon
Inventar
#28 erstellt: 10. Apr 2022, 17:04
Ja, an Probehören führt nichts vorbei, wobei Du in dieser Preisklasse wirklich die Qual der Wahl hast. Da gibt es Dutzende Boxen, die man zum anhören empfehlen könnte. Alternativ könnte man sich natürlich um das Geld auch beispielsweise gebrauchte B&M oder ähnliches anschaffen, wenn man was ganz Besonderes möchte. Sind halt dann gebraucht.
Synercon
Inventar
#29 erstellt: 10. Apr 2022, 17:57


[Beitrag von Synercon am 10. Apr 2022, 17:58 bearbeitet]
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 10. Apr 2022, 18:46

Synercon (Beitrag #29) schrieb:
.... Ebenso die KEF R11....

wenn ihm jetzt die B&W gefällt, wird ihm die R11 gar nicht gefallen.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 10. Apr 2022, 18:48

Richi666- (Beitrag #11) schrieb:
Nubert klingt super interessant aber gibts in Österreich leider niemand der die Marke verkauft.....

niemand verkauft Nubert, außer Nubert (direktvertrieb).
was sind die ersten 2 stellen Deiner PLZ?
Synercon
Inventar
#32 erstellt: 10. Apr 2022, 18:56
Warum sollte ihm die KEF R11 nicht gefallen, wenn ihm die B&W gefällt? So Pauschalfernaussagen sind doch grober Unsinn.

Focal sollte man auch noch ins Auge fassen. Und, und , und.....

bei SG-Akustik derzeit einige schöne Focal-Modelle im Angebot: https://www.sg-akustik.de/shop/markenuebersicht/Focal?p=2&o=4


[Beitrag von Synercon am 10. Apr 2022, 19:08 bearbeitet]
Richi666-
Stammgast
#33 erstellt: 10. Apr 2022, 20:45

Ernst_Reiter (Beitrag #31) schrieb:

Richi666- (Beitrag #11) schrieb:
Nubert klingt super interessant aber gibts in Österreich leider niemand der die Marke verkauft.....

niemand verkauft Nubert, außer Nubert (direktvertrieb).
was sind die ersten 2 stellen Deiner PLZ?


Meine Postleitzahl (Österreich) 8010


Lg
JeGo84
Stammgast
#34 erstellt: 10. Apr 2022, 20:47

Ernst_Reiter (Beitrag #30) schrieb:

Synercon (Beitrag #29) schrieb:
.... Ebenso die KEF R11....

wenn ihm jetzt die B&W gefällt, wird ihm die R11 gar nicht gefallen.



Würde ich jetzt nicht sagen, nur weil sie Kontrastprogramm zu den B&W sind?

Ich meine, ich höre mit Triangle LS, habe hier aber an der 2. Anlage ein paar Breitbänder sowie ein Paar ältere Wharfedale stehen, ich glaube mehr kontrast geht kaum.
Nubert, oder neuere Canton dagegen sind für mich zum weglaufen, eine Audio Physic hingegen mag ich sehr, genau wie Avangarde Acoustic LS oder Harbeth.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 10. Apr 2022, 20:58
womit der TE nun genauso klug ist wie vorher: natürlich kann man kontrastprogramme vorschlagen.

nur, wenn Nubert, Triangle, KEF, B&W, Harbeth, Quadral, Audio Physics, Wharfedale, JBL, Magnat und und und vorgeschlagen werden, kann er sich genau so gut eine ausgabe Steroplay kaufen und dort die liste aller LS zwischen € 3000 und 5 000 zur hand nehmen.

PS: falls ihm der B&W sound gefällt, sind IMHO auch ELAC ein thema
Synercon
Inventar
#36 erstellt: 10. Apr 2022, 21:28
Er kennt die meisten wahrscheinlich nicht vom Hören. Daher wäre das Beste zu einem großen Händler wie SG Akustik, Schluderbacher etc. Zu gehen und mal etwas querhören.
Richi666-
Stammgast
#37 erstellt: 10. Apr 2022, 23:03
Ja probehören währe super nur wir in Österreich haben nicht so viel tolle Geschäfte wie ihr in Deutschland leider . Da habt ihr ein großen Vorteil Nubert oder Quadral führt hier leider niemand währen aber absolut interessant für mich im Moment lies ich mich gerade mal rein und freu mich immer über neue Vorschläge von euch 👍danke nochmal.
Synercon
Inventar
#38 erstellt: 10. Apr 2022, 23:07
Einfach mal mit einer Städtereise kombinieren. Z. B. Mailand https://youtu.be/HcSldlBNmck


[Beitrag von Synercon am 10. Apr 2022, 23:12 bearbeitet]
Richi666-
Stammgast
#39 erstellt: 11. Apr 2022, 16:24
Hey Leute heute wurde mir mal die Heco Celan Revolution 9 empfohlen hat jemand von euch mit Heco erfahrung? Dieses Video ist nicht so aufschlussreich

https://youtu.be/kveVR2KKK78

Aber doch interessant
Synercon
Inventar
#40 erstellt: 11. Apr 2022, 16:32
es gibt hundert tolle LS in dieser Preisklasse. Musst ja nur mal auf die Seiten der großen Geschäfte gehen. SG-Akustik übersiedelt gerade und verkauft einiges ab. Schluderbacher hat auch eine Riesenausfall und immer wieder Sondernagebote. Und jeder Geschmack ist anders. Sowohl hinsichtlich Klang und Optik. Entweder Du kaufst im vertrauen irgendeine, die Dir optisch gefällt oder Du besuchst mal einen größeren Shop für Hörproben. Wobei man auch da rasch mal keine Unterschiede mehr hört..........Qual der Wahl.....
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 11. Apr 2022, 17:09

Richi666- (Beitrag #39) schrieb:
Hey Leute heute wurde mir mal die Heco Celan Revolution 9 empfohlen hat jemand von euch mit Heco erfahrung?

Du wirst nicht umhin kommen den weg zum Schloßberg zu gehen. Beim Czesany einmal möglichst viel hören. Es gibt viele verschiedene Klangrichtungen: breit abstrahlende, bündelnde, helle bis "nervige" - warme bis "muffige", neutraler (fader?) monitor-sound, badewanniger (blendender?) taunus-sound.

Was IMHO grundsätzlich schwer zu finden ist, sind LS mit echtem tiefgang. deshalb all die threads hier zu subs, sub-einbindung, 1 sub, 2 sub, 4 sub. bass ist immer irgendwie ein zielkonflikt.

habe im home office vollaktive monitore (die so tief gehen, wo viele forum teilnehmer der meinung sind, so tiefe musik gäbe es ja gar nicht - kirchenorgeln ausgenommen), aber ohne den aktiv-sub dazu klingt der bass im 11 m² raum gerade mal .... nett.

Es geht eben nicht nur um die -3 dB oder -6 dB grenzfrequenz, sondern um (wie es manche tester auch tatsächlich tun) um -0 dB auf basis 150 Hz. Und siehe da - das ist dann bei manchen boxen schon bei 100 Hz der fall (siehe JBL HDI 3600 weiter oben).
Richi666-
Stammgast
#42 erstellt: 21. Apr 2022, 14:36
Ich habe mal eine 'Frage sollte ich mich für die 'Nuvero 140 entscheiden schafft dann mein Versärker diese Leistung auch oder geht der in die Knie ?

Der Yamaha hat eine leistung von 160 Watt / Kanal

und die Nuvero hat

Impedanz:4 Ohm
Frequenzgang:25–25 000 Hz (-3 dB)
Wirkungsgrad (2,83V/1m):88,0 dB
Wirkungsgrad (1W/1m):85,0 dB
Nennbelastbarkeit:440 W (nach DIN EN 60268-5, 300 h-Test)
Musikbelastbarkeit:600 W

Währe dankbar für eine Antwort da ich mich leider nicht so gut auskenne mitt diesen Ganzen Watt angaben !?

Mfg
Synercon
Inventar
#43 erstellt: 21. Apr 2022, 14:55
Der Wirkungsgrad der Nuvero ist erstaunlich gering. Da ist ein stärkerer Verstärker nicht unbedingt das Schlechteste
hifi-watt-stereoplay-leistungsrechner_1081264


[Beitrag von Synercon am 21. Apr 2022, 14:57 bearbeitet]
Richi666-
Stammgast
#44 erstellt: 21. Apr 2022, 14:59
Hey danke dir und wie währe das bei der Canton A55 ???

https://www.canton.de/de/produkte/online-exklusiv/a-55


Würd mich nur interssieren um zu vergleichen ?!?

Danke dir Lg Richard
Synercon
Inventar
#45 erstellt: 21. Apr 2022, 15:18
A55 Wirkungsgrad: 88,5 dB/1W/1m

Nach deren Angaben kommt die mit der halben Leistung der Nuvero aus. Also gut mit dem Yamaha bespielbar.
Zweck0r
Moderator
#46 erstellt: 21. Apr 2022, 16:03

Richi666- (Beitrag #42) schrieb:
Ich habe mal eine 'Frage sollte ich mich für die 'Nuvero 140 entscheiden schafft dann mein Versärker diese Leistung auch oder geht der in die Knie ?


Das hängt hauptsächlich davon ab, wie laut Du zu hören gedenkst. Bei Discopegel oder lauten Kinofilm-Erdbeben könnte es knapp werden, bei halbwegs "normalen" Lautstärken nicht.


Synercon (Beitrag #45) schrieb:
A55 Wirkungsgrad: 88,5 dB/1W/1m


Bei "4...8 Ohm". Das wird oft dafür genutzt, den Wirkungsgrad für 8 Ohm anzugeben bei Boxen, die vom Impedanzminimum her eigentlich 4 Ohm-Boxen sind. 3 dB kannst Du somit abziehen, und schon liegen nur noch 0,5 dB Unterschied zwischen A55 und NV 140.


[Beitrag von Zweck0r am 21. Apr 2022, 16:25 bearbeitet]
Richi666-
Stammgast
#47 erstellt: 21. Apr 2022, 17:04
Also das heißt ich könnte damit beide Boxen betreiben , das is ja schon mal gut wie in der Disko spiele ich zwar nicht aber hin und wieder gib ich schon mal mehr Gas aber nie übern roten Bereich sag ma mal so . Ich habe das nämlich deswegen gefragt weil der Support von Canton meinte das ich eine. Endstufe von Advanced Acustic dazu nehmen sollte 2 Stück mit je 899€ 😰 damit ich pro Kanal 300 Watt erziele um die Canton volll zu nutzen , der Herr von Nubert. Meinte das die Nuvero mit dem Yamaha oft zusammen verkauft wurde und es gab nie Probleme von den Kunden . Ich krieg nur immer gleich die Panik wenn jemand schreibt mein Verstärker is viel zu schwach 😳 trotzdem mal danke für eure Aufschluss reichen antworten .


Lg


[Beitrag von Richi666- am 21. Apr 2022, 17:35 bearbeitet]
Synercon
Inventar
#48 erstellt: 21. Apr 2022, 17:45
Zu schwach ist der Yamaha sicher nicht. Einfach ausprobieren.
Synercon
Inventar
#49 erstellt: 21. Apr 2022, 17:46
Und warum sollte das bei der Nuvero bzgl. Ohm so gemeint sein und bei der Canton anders? Das denke ich nicht. Bei beiden wird 4 OHM angegeben.


[Beitrag von Synercon am 21. Apr 2022, 17:59 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#50 erstellt: 21. Apr 2022, 18:39

Ernst_Reiter (Beitrag #7) schrieb:
ich stimme Dir auch voll zu - sagen alle, die sie (JBL) kennen.
der bass klingt gerade deshalb so gut, weil er nicht extrem tief geht.

Kann ich nur zustimmen. Die tiefsten Tiefen kennen sie nicht. Ist mir zuletzt bei einem Freund bei Partymusik aufgefallen. Trotzdem gut für Partylautstärke.
Richi666-
Stammgast
#51 erstellt: 21. Apr 2022, 19:01

Synercon (Beitrag #49) schrieb:
Und warum sollte das bei der Nuvero bzgl. Ohm so gemeint sein und bei der Canton





Keine Ahnung habe nur mal Informationen geholt rein Interesse halber will ja nicht viel Geld für boxen ausgeben wenn’s dann net ordentlich funktioniert. Auf alle Fälle danke für eure Hilfe
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärkerberatung für B&w 702 S2
Olli_R am 03.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  10 Beiträge
B&W 702 S2 mit Marantz sr5012
Malibu1984 am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  8 Beiträge
Könnt Ihr mir helfen: B&W 702 s2 und Zubehör
atila74 am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  5 Beiträge
Verstärker für B&W 603 S2
Hobst am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  10 Beiträge
B&W 702 s2 Signature welcher Vintage Stereo Verstärker
Markus_Bour am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  3 Beiträge
Canton A55 oder B&W 702 S2 oder nuVero 140?
Huelsenhammer am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  29 Beiträge
702 S2 oder S3
Mpohl02 am 22.09.2022  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  4 Beiträge
B&W CM8 S2 oder CM9 S2
sworn2112 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  5 Beiträge
B&W CM10 S2 vs. 702 S2 vs. 804 D3
Reality2000 am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  28 Beiträge
Verstärker für B&W 603 S2
Tej am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 20.03.2023  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.219