Welche Komplettanlage Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Kluska
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2014, 19:43
Hallo lieber Forumanhänger.

Schön, das ich das Forum hier gefunden habe.

Wir möchten in Kürze unser Wohnzimmer komplett umgestalten,
inklusive neuem TV und HiFi.

Die Raumgrösse ist ca. 4,5 x 5 m. B x L

Leider kenne ich mich mit Anlagen nicht besonders aus, daher hoffe ich hier
Einige Tipps zu bekommen.

Wir hätten gerne eine 5.1 Anlage, wobei die Boxen weiß sein sollten.
Es sollte Internetradio integriert sein. Da wir vom Schreiner einen Schrank anfertigen
lassen müsste der Subwoofer nach unten offen sein.
Wir hätten gerne so wenig Geräte wie möglich, am besten wäre wenn alles inkl.
TV über eine Fernbedienung steuerbar wäre. Einen Blue Ray Player brauchen wir
ebenfalls.
Wir hatten uns mal eine Anlage von Bose angesehen, jedoch war dort bei 2700 €
noch kein Internetradio und Blue Ray bei.

Ich wäre wirklich dankbar für brauchbare Infos da wir die Anlage in den nächsten Tagen
holen wollen.

Danke im voraus
Frank


[Beitrag von Kluska am 23. Mrz 2014, 19:58 bearbeitet]
yanfa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Mrz 2014, 09:54
Stelle die Frage lieber im Forum "Surround & Heimkino" \ "A/V-Receiver/-Verstärker".
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2014, 10:19
Viele aktuelle AV-Receiver haben Internetradio an Bord. Dazu nur noch einen passenden Bluray-Player. Mit den meisten Fernbedienungen der AVRs kann man auch schon den Fernseher steuern und den passenden BR-Player sowieso.

Lautsprecher solltest du dir unbedingt ein paar anhören, damit du weißt, in welche Richtung dein Hörgeschmack geht. Lieber mehr Geld für die LS ausgeben und weniger für die Elektronik. Für 2700€ bekommst du schon etwas ziemlich gutes mit allem drin. Und statt kleiner Brüllwürfel lieber Kompaktboxen.

Soll der Subwoofer in den Schrank, oder wie ist das zu verstehen? Davon würde ich auf jeden Fall abraten.
Kluska
Neuling
#4 erstellt: 25. Mrz 2014, 15:37
Hallo.
Danke für die Antworten.
@julor:

Der Subwoofer soll in den Schrank,jedoch wird dort der Boden entfernt so das er eigentlich auf dem Boden steht und nur nicht sichtbar ist.
Er verschwindet also hinter den schranktüren, steht aber auf dem Boden.

Gruß
Frank
Klyner
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mrz 2014, 18:17
Subwoofer und Schrank ist schlecht. Generell sollte ein Subwoofer nicht zu wandnah stehen.

Schau dir z.B. mal die Lautsprecher von Magnat, Elac oder Nubert an. Die Kompaktlautsprecher konnen locker mit den Bose Bassmodulen mithalten. Und bei Musik ist das eine ganz andere Liga.

Dazu ein Mittelklasse AV Reciever von Marantz und ein preiswerter Blu Ray
Player von Samsung... wobei die Elektronik weniger klanglichen Einfluss als Lautsprecher, Aufstellung und Akustik haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik Anlage für Wohnzimmer Beratung
molojose am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  40 Beiträge
Internetradio mit CD gesucht
Spike_und_Maya am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  7 Beiträge
Hifi-Anlage fürs Wohnzimmer
Arwin1 am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  27 Beiträge
HIFI-Anlage für Party-Wohnzimmer
Vallegranrey am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  14 Beiträge
Suche Komplettanlage für Jugendraum
#Raufaser# am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  13 Beiträge
Stereo-Lautsprecher für 15m² Wohnzimmer?
QUEENFAN am 29.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  36 Beiträge
Neue (erste) Anlage für's Wohnzimmer
#*Kai*# am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  28 Beiträge
2.1 System für Wohnzimmer gesucht
Fabian_81 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  36 Beiträge
Kenwood KRF-V 5100 D mit Magnat Symbol 5.1 A LS empfehlenswert ?
Blackdragon80 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
Stereosystem für Wohnzimmer
Andreas9012 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.915

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen