Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gebrauchte Verstärker und ihr Wert

+A -A
Autor
Beitrag
ipumuk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2009, 13:49
hallo,
hat sich mal jemand die mühe gemacht eine liste mit gebrauchten verstärkern zu erstellen und ihren wert zu schätzen?

in den stickies und allgemeinen kaufberatungen las ich, dass man ordentliche vollverstärker gebraucht bei ebay günstig ersteigern kann (60-100 euro).

ich möchte an so einen verstärker die nubox 311 oder 381 anschließen, kenne mich aber leider mit gebrauchten (, wie auch neuen) verstärkern gar nicht aus.

falls es so eine liste nicht gibt, bitte ich euch mir einzelne modelle zu nennen, die ich fuer weniger als 100 euro bei ebay bekommen könnte.

format zB.: Marke - Modellnummer - ca preis

informationen zur geplanten nutzung:

-ich werde an dieses gerät nur meinen computer/mp3 player anschließen.
-ich benötige keinerlei features.
-ich brauche kein radio und kein 5.1 sound. ich suche einen reinen stereo verstärker fuer 2 boxen.
-der verstärker sollte robust sein und einfach "funktionieren".
-ich höre hauptsächlich elektronische musik.

ich hoffe ihr könnt mir ein paar schnäppchen empfehlen.

danke schon mal im voraus.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Mai 2009, 15:19
Hi

Bei Ebay werden gebrauchte Verstärker meist versteigert, da steht der Preis also nicht fest und eine Liste macht somit keinen Sinn!

Wer glaubst Du, sollte sich hier die Mühe machen und eine Liste für dich erstellen?

Hier ist eine fertige Liste mit gebrauchten Verstärkern zum fixen Preis:

http://hifi-leipzig....v4ec5596fp0ppfhgfv51


Mfg

ipumuk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2009, 15:50
ein oder zwei verstärkermodelle, die sich häufiger bei ebay finden lassen und eine preisempfehlung wuerden mich schon glücklich machen.

trotzdem vielen dank fuer den link. ehrlich gesagt traue ich keinem gebrauchtwaren shops mit fixen preisen. das ist eher was fuer käufer die sich auskennen, und nichts fuer unwissende, wie mich.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Mai 2009, 15:58

ipumuk schrieb:
ein oder zwei verstärkermodelle, die sich häufiger bei ebay finden lassen und eine preisempfehlung wuerden mich schon glücklich machen.

trotzdem vielen dank fuer den link. ehrlich gesagt traue ich keinem gebrauchtwaren shops mit fixen preisen. das ist eher was fuer käufer die sich auskennen, und nichts fuer unwissende, wie mich.



Na ja, da liegst Du bei Ebay sicher besser und einfacher hast Du es auch!


[Beitrag von GlennFresh am 19. Mai 2009, 15:59 bearbeitet]
ipumuk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mai 2009, 16:19
danke fuer deine hilfe. dein letzter post war eine bereicherung fuer jeden leser.

ich habe mal 3 verstärker bei ebay rausgesucht, die alle ca 100 euro kosten.

ist einer der drei besonders empfehlenswert, oder ist es reine geschmackssache fuer welchen man sich entscheidet?

marantz

pioneer

technics


[Beitrag von ipumuk am 19. Mai 2009, 16:21 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Mai 2009, 16:30
Also nur mal zur Info, nur der Marantz ist von einer Privatperson, die beiden anderen sind ebenfalls von einem Gebrauchtwarenshop und denen traust Du doch nicht, oder?

Ob die auch eine Garantie auf Ihre Gebrauchten gewähren, wie das Hifi-Leipzig macht, weiss ich nicht!

Mir jedenfalls würde die Garantie eine Sicherheit vermitteln und das wäre mir auch ein paar Euro mehr wert, besonders wenn ich mich in diesem Metier nicht so gut auskenne!

Nun mach was draus oder eben nicht!

Mfg

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gebrauchte verstärker nur welcher ?
Colddie am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  7 Beiträge
Billige gebrauchte Anlage!
Blauba3r am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  10 Beiträge
Hilfe, gebrauchte Kenwood Anlage
venus_of_malta am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Gebrauchte Teile .. Geld wert?
Dana am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  5 Beiträge
Gebrauchte Verstärker
Punktoall am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  23 Beiträge
gebrauchte Verstärker
JanHH am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  37 Beiträge
Gute (gebrauchte) Verstärker bis 250?
Chohy am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  6 Beiträge
gebrauchte Lautsprecher und Verstärker
Drop-EX am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  10 Beiträge
Gute gebrauchte Verstärker für ca. 50,- ?
Zottel456 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
Gebrauchte Boxen für Pioneer Verstärker gesucht
Schnickfitzel am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedToni_No.1
  • Gesamtzahl an Themen1.345.691
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.050