Austellungsunkritische LS gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
gnommy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2009, 19:07
Hallo zusammen,

villeicht bin ich ja hier richtig :-)
Nach unserem Umzug suche ich aufstellungsunkritische LS, das ich sie recht wandnah aufstellen muss und auch nicht das ideale Dreieck hinbekommen werde.

Folgende Parameter für euch
- kleine Stand LS - sehr grosse bekomme ich nicht durchgesetzt...
- Musikrichtung: Klassik, Pop, R&B, Jazz
- gerne gebraucht!
- gerne weiss, ansonsten lackiere ich sie mir

Aufstellung:
Raum ca 5,10x4,20
ich muss die LS an die Lange Seite stellen, Sofa gegenüber. Keine Vorhänge ec.

Komponenten:
Marantz Kette - PM 8000, CD 6000 OSE, Tuner?

Vorlage:
hatte mal die Phonar P20s in einem Studio gehört. Die klangen sehr dynamisch, offen und hatten ein nettes Bassfundament.
Wichtig - ist mir, dass sich die Musik vom LS löst. die Nubert bspw. erwecken mir den Eindruck, als klebe die Musik an den LS, so hätte ich gerne nicht! Pegelfest & Bassfundamt würde aber stimmen.

Ichdachte so Richtung Canton GLE 100 oder Ähnliches. Bin für jeden Tipp dankbar!

Fällt euch was dazu ein, habt ihr Vorschläge?

Danke & viele Grüße,
Heiko
PestoEsser
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2009, 19:17
Hallo Heiko,

was fehlt ist noch die Budgetangabe...
Ansonsten bietet KEF sehr gute Lautsprecher an.
Kleine Standlautsprecher wären entweder die iQ 50/ 70. Wenns auch ein Auslaufmodell sein darf, wär die KEF iQ 7 eine sehr gute Wahl zu einem sehr guten Preis. Bei den 4 Heldenfür 500€ das Paar. Die XQ 30 von KEF ist nochmals ne Steigerung, kostet aber auch ne Ecke mehr - ca. 2400€.
Alle bieten eine schöne Detailwiedergabe und eine große Räumlichkeit. Im Bassbereich könnte es n bißchen mehr sein.
Wieviel Abstand zur Wand haste denn gedacht? Ein bißchen Luft brauchen sie alle..
In weiß gibts die jedoch nicht, aber sehen auch in den lieferbaren Farbvarianten sehr chick aus :-)

Greetz Andy
ch
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2009, 19:52
Ich verkaufe gerade etwas zum wandnah aufstellen:
Die Newtronics haben die Transmissionsline nach Vorne und können dadurch nah an die Wand gestellt werden.

Gruß ch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellungunkritische LS gesucht
gnommy am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
Aufstellungsunkritische LS (kompakt/Stand)
Scopio am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  5 Beiträge
Aufstellungsunkritische LS <400 ?
Quicksylver am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  23 Beiträge
Neue Stand LS gesucht
grillstock am 31.01.2020  –  Letzte Antwort am 31.01.2020  –  7 Beiträge
Suche LS für wandnahe Aufstellung
TFJS am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  12 Beiträge
Stand-LS, wandnah, max 88cm hoch
oliver_moritz am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  4 Beiträge
kleine LS für Wohnzimmer
Modellbaufreak am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  8 Beiträge
Stand LS Aufstellung bei 18qm
Michi.94 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  17 Beiträge
Allrounder Stand-LS gesucht
RisingPhoenix am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2018  –  17 Beiträge
LS (und Verstärker) gesucht
justme87 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen