Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel Concept E Magnum + Yamaha AV-V457 + CD Player?

+A -A
Autor
Beitrag
popelnase
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2009, 17:01
Guten Abend Zusammen,

ich muss vor weg sagen: ich bin ziemlicher Laie bzüglich Hifi und bereue es deshalb im Nachhinein mir so teure Geräte gekauft zu haben. Dennoch sind sie in meinem Besitz und ich will das bestmögliche daraus machen.

Ich habe mir vor ca. 6 Jahren ein Concept E Magnum Teufel system gekauft. Nach Jahren habe ich mir ein Yamaha AV-V457 Receiver angeschafft. Mit der Absicht sämtliche Geräte an meine Lautsprecher anzuschließen. Was ich dann allerdings nicht tat und den receiver kaum nutzte.

Mittlerweile möchte ich aber lediglich musik über meine Boxen laufen lassen, überwiegend mit dem Ipod.
Auch wenn ich selten CDs höre, denke ich sind Mp3 cds ganz sinnvoll um den ipod zu entlasten.

Kann mir jemand einen günstigen Cd Player für mein "system" empfehlen? Ich habe egtl keine Ansprüche, bis auf mp3 wiedergabe.

Muss es ein yamaha cd player sein?
Inwieweit "leistet" der receiver dann noch etwas, wenn ich einen cd player anschließe?

Oder sollte ich vielleicht den CD player komplett weglassen?
Wie arbeitet der Receiver wenn ich den Ipod anschließe?

Wie schließe ich am besten meinen Ipod an Receiver bzw Cd player an? Ist das nicht normalerweise ein Aux anschluss?
Vorne gibt es nur einen Video Aux.


Ich danke im voraus.


[Beitrag von popelnase am 28. Aug 2009, 17:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V740 und Teufel Concept E Magnum
fmp am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition mit einem Yamaha RX V 365 5.1 AV-Receiver
C2VTSDude am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum, aber welcher dvd Player???
Fiatno1 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  4 Beiträge
Teufel Concept C / Concept E Magnum
CandleWaltz am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  21 Beiträge
Suche Ähnliche Anlagen wie die teufel concept e magnum!
JokerGregor am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE in der Musikwiedergabe verbessern
Frolph am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum oder Stereo?
nashman89 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  5 Beiträge
suche Receiver für Teufel Concept E Magnum
berlinmille am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE kombinieren?
Dystopia am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition verbessern
K-Robert am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 178 )
  • Neuestes Mitgliedchris855
  • Gesamtzahl an Themen1.344.975
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.840