Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo Verstärker mit Digital eingang

+A -A
Autor
Beitrag
KAMOV
Stammgast
#1 erstellt: 14. Sep 2009, 18:55
Hallo,

gibt es Stereo Verstärker mit Digital Optical eingang?
Da ich zu 90% nur stereo höre und über PS3 wollte ich einen entsprechenden Verstärker mit Digital Optical eingang besorgen,da die PS3 keine Analoge Anschlüße hat und ich die Analoge eh nicht benutzen will.

Mfg Kamov
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Sep 2009, 19:17
Hi

Sehr selten, aber es gibt welche!
Der XTZ ist meiner Meinung nach sogar ein PL-Hammer ohne gleichen!

Vertrieb:
http://www.mindaudio.de/main_bigware_34.php?items_id=83

Erfahrungsbericht:
http://www.hifi-und-lebensart.de/forum/showthread.php?t=2661


ch
Inventar
#3 erstellt: 14. Sep 2009, 19:24
Ich habe nochmeinen Shanling abzugeben, der zwei Digitaleingänge hat.

http://www.bilder-space.de/thumb/31.07StMEKHljSIXgV2V.jpg

Gruß ch
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2009, 19:39
Oder ganz neu auf dem Markt:

http://www.hifi-regl...=27614#DETAILS_27614
KAMOV
Stammgast
#5 erstellt: 14. Sep 2009, 19:44
Der Onkyo sieht schon mal nicht schlecht aus. Und ptrislich passt noch.Ist er denn auch Klanglich ein Sahnestück?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Sep 2009, 19:53
Hi

Den "preisgünstigen" Onkyo kannte ich noch nicht, muss ich mir mal merken!

Mit den beiden Erstgenannten sicher nicht zu vergleichen, aber da ich gerade festgestellt habe, das Du ein Paar Victa damit betreiben willst, sicher absolut okay!

baerchen.aus.hl
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2009, 19:55
Nun der Onkyo ist so neu, das ich erst gerade vor 15 min über ihn im I-Net gestolpert bin. Ich habe ihn in Realität bisher weder gesehen noch gehört. Aber Onkyo hat in der letzten Zeit eigentlich immer ordentliche Sachen gebaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier anders ist. Aber ob der Klang dir gefällt, kannst Du letztlich nur mit deinen eigenen Ohren herausfinden.
KAMOV
Stammgast
#8 erstellt: 14. Sep 2009, 20:01
Die Victa werden durch Metas ersetzt.
musikgeist
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Sep 2009, 21:27
Hallo,

mein Tip Harman-Kardon HK 990, sogar mit Raumkorrektur.

HK 990

Gruß
KAMOV
Stammgast
#10 erstellt: 15. Sep 2009, 08:22
Sehr interessanter Verstärker. Aber knapp über mein preis niveu
raybanner
Stammgast
#11 erstellt: 15. Sep 2009, 08:55
die ps3 hat keine analoganschlüsse!? habe ich was verpasst!?

die ps3 schließt du beispielsweise per hdmi an deine gotze und per mitgeliefertem av kabel an einen normalen verstärker. da brauchst du kein optischen eingang!

habe es vorher auch mit toslink an ein av receiver betrieben, bis mir dann die erleuchtung des wahren stereo sound über einen reinen stereo verstärker kam.

funktioniert super!


[Beitrag von raybanner am 15. Sep 2009, 08:56 bearbeitet]
KAMOV
Stammgast
#12 erstellt: 15. Sep 2009, 13:37
Ich will nur Digitale Anschlüße benutzen.Wir sind ja immer hin im digitalen zeitalter
raybanner
Stammgast
#13 erstellt: 15. Sep 2009, 18:35
das dachte ich anfangs auch, bis mir ein reiner stereo verstärker klarheit verschaffte. viel geilerer sound. je nachdem was du für lautsprecher dann hast, ist klar
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Sep 2009, 19:06

raybanner schrieb:
das dachte ich anfangs auch, bis mir ein reiner stereo verstärker klarheit verschaffte. viel geilerer sound. je nachdem was du für lautsprecher dann hast, ist klar :D


Das mag sein, wenn der D/A Wandler vom Zuspieler auf entsprechendem Niveau ist und einen analogen Ausgang besitzt.
Bei den o.g. Verstärker handelt es sich um Vertreter der Stereofraktion und alle genannten Modelle sind auf entsprechendem Level.
Wie gesagt, ob der integrierte D/A Wandler des Verstärkers oder des Zuspielers besser ist, muss man testen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo -Verstärker/AVR mit digital-optischen Eingang
Stereo33 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  8 Beiträge
Stero Verstärker mit digital Eingang?
Lumolino am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  5 Beiträge
Stereo Verstärker mit Digital/Optischem Eingang bzw. Subwoofer Ausgang
Kingofguitar am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  10 Beiträge
Stereo + Digital Eingang + Vor- Endstufe auftrennung
Thies_26 am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  25 Beiträge
Vintage Verstärker, optischer Digital-Eingang, Stereo oder Surround
Cokai am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  12 Beiträge
Stereo Verstärker mit Digital-in Kaufberatung
z.air am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  20 Beiträge
Stereo Verstärker mit optischem Eingang
ThomasS7 am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  2 Beiträge
Stereo-Verstärker mit USB Eingang
k-ksen am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  5 Beiträge
Verstärker: "nur" Stereo - aber Optischer Eingang"
manniklar am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  8 Beiträge
Beratung zum Verstärker mit digital Eingang
Lord_Lämpchen am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMacGillivray
  • Gesamtzahl an Themen1.345.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.164