Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung erbeten: Badezimmer-taugliches Radio

+A -A
Autor
Beitrag
equest
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2009, 14:24
Hallo zusammen!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Radio, welches Badezimmerklima gut verkraftet. Dazu gehört auch mal länger im Raum stehender Heißwasser-Dampf, wenn ich meine Sakkos neben der Dusche hängend "entfalte".

Normale tragbare Radios sind für den Daueraufenthalt im Badezimmer ja vermutlich nicht geeignet. Und wie sieht es mit Küchenradios aus, was meint ihr?

Außerdem wäre Spritzwasserschutz sehr wünschenswert, aber kein Muss. Ebenfalls wünschenswert, aber kein Muss, wäre die Möglichkeit der Wand- oder Unterm-Regalboden-Montage. Ich muss das Radio auch nicht unter der Dusche oder in der Badewanne bedienen können (aber wenn es was gäbe, was bei akustischem Signal zum nächsten Sender wechselt, das wäre schon verdammt cool. Oder Sprachsteuerung? Naja, wie gesagt, alles kein Muss. Aber ein Senderspeicher wäre toll.

Alle mir bekannten als Duschradio deklarierten Radios liegen im Preisbereich von 5-20 Euro (Elta und Konsorten). Solche habe ich mir schon angeschaut, aber obwohl meine Ansprüche nicht besonders hoch sind, konnten sie mich weder klanglich, noch mit ihrer Empfangsleistung überzeugen.

Meine finanzielle Schmerzgrenze hinge von der zu erwartenden Lebensdauer des Geräts ab, es muss mich halt überzeugen. Lautstärketechnisch darf es gerne etwas mehr sein. Für eure hoffentlich zahlreichen Empfehlungen ziehe ich vorerst mal bei 150 Euro eine Grenze.

Dafür kann das Gerät dann gerne auch mit MP3-Unterstützung ausgestattet sein, obwohl ich gar nicht weiss, ob es so etwas für den Badbereich gibt.

Eine Anforderung muss neben der Klimatauglichkeit auf jeden Fall noch erfüllt sein: nur ein Kasten für alles (also keine externen Lautsprecher).

So, jetzt bin ich mal gespannt, was euch dazu so einfällt ...

Schöne Grüße ins Forum!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Stereoanlage erbeten
mcintyre am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
Empfehlung erbeten (Kaufberatung)
HiFi.sch am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung für Musik/film- taugliches Konzept
axelmv am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
Touchscreen Radio im Badezimmer
m.eimer am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
Internet Radio fürs Badezimmer
suarez_7 am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  8 Beiträge
Badezimmer Unterputz Radio
musicis am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  2 Beiträge
Komplett neue Anlage - Kaufberatung und Meinungen erbeten!
Hearstation3 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  41 Beiträge
Kaufberatung Radio
Firebomb am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  2 Beiträge
Hilfe: mal wieder eineKaufberatung erbeten
Metalmädchen am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  10 Beiträge
Beratung: WLAN-Radio / Lautsprecher fürs Badezimmer (Einbau)
sultanofswingarg am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 122 )
  • Neuestes Mitgliedfhsgm
  • Gesamtzahl an Themen1.344.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.965