Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


passender Amp für Nubert 481 und guter CD Player

+A -A
Autor
Beitrag
John55
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2009, 21:56
Hi nochmal,

habe mir jetzt endlich ein Paar Nubert 481 gekauft und wollte nun Nachfragen welcher Verstärker gut zu diesen Speakern passt.

Aktuell habe ich einen HK 3250 Receiver (keinen 3450!). Vielleicht ist der ja auch schon gut???

Ansonsten sollte der neue nicht zu teuer sein (braucht auch keinen Schnick Schnack... da ich nur Stereo höre) und wenn möglich einen Phono Eingang haben.

Dann hab ich noch nen Sony CDP-391 CD Player... ist der OK, oder gibts da Empfehlungen?

Gruß
John55


[Beitrag von John55 am 09. Nov 2009, 23:50 bearbeitet]
John55
Neuling
#2 erstellt: 11. Nov 2009, 00:13
Denon PM 700
Marantz PM 7001

oder doch den Yamaha RX 797

oder was ganz anderes?

Bin für jeden Tip dankbar.
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2009, 02:27
Wenn der HK von der Leistung reicht und keine Defekte aufweist, sehe ich keinen Grund, ihn auszutauschen.
Die nuBox ist gutmütig zu Verstärkern, da brauchts nicht spezielles.
Bei CD-Spielern sind die Unterschiede nochmals geringer, also auch kein Austausch zwingend notwendig.

Das gesparte Geld kann man gut in die Raumakustik investieren oder neue CDs kaufen - da hat man mehr davon.
Detektordeibel
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2009, 04:43

Aktuell habe ich einen HK 3250 Receiver (keinen 3450!). Vielleicht ist der ja auch schon gut???

Ansonsten sollte der neue nicht zu teuer sein (braucht auch keinen Schnick Schnack... da ich nur Stereo höre) und wenn möglich einen Phono Eingang haben.

Dann hab ich noch nen Sony CDP-391 CD Player... ist der OK, oder gibts da Empfehlungen?


Ob das Zeug für dich OK ist musst du entscheiden. Der CD-Player ist ein relativ altes einfaches Gerät. Wenn der Zuverlässig funktioniert und keinen Lärm macht der dich stört muss man da nichts austauschen. Es sei denn du willst andere/teurere Optik, mehr Funktionen etc. etc.

Wenn du mit dem Receiver auch zufrieden bist vom Klang - ebenfalls kein Grund zu wechseln. "Zu schwach" wird er nicht sein, und andere zahlen für sowas Gebraucht auch noch mehr wie 50€.
aleister
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2009, 09:20
beim hk würde ichs belassen-den cdp habe ich allerdings mit ziemlich schlechtem sound in erinnerung. ich würds mal mit dem kleinem cambridge versuchen. allerdings haben in der preisklasse andere mütter auch schöne töchter(onkyo, yamaha etc.)
Detektordeibel
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2009, 14:44
http://www.tokiya.jp/audio/page033.html

Ganz schön viel Platz im Gehäuse. Was man da alles drin verstecken könnte.

Wenn der so klingt wie er aussieht würde sich da ein neuerer CD Player wohl auch hörbar lohnen.

Im "Niedrigpreissegment" z.B. der Onkyo DX-7355
aleister
Stammgast
#7 erstellt: 12. Nov 2009, 00:46

Im "Niedrigpreissegment" z.B. der Onkyo DX-7355
yess! bis jetzt habe ich auch noch nichts negatives drüber gehört-ganz im gegenteil!

Wenn der so klingt wie er aussieht
tut er!


[Beitrag von aleister am 12. Nov 2009, 00:48 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#8 erstellt: 12. Nov 2009, 00:50

Detektordeibel schrieb:
Wenn der so klingt wie er aussieht würde sich da ein neuerer CD Player wohl auch hörbar lohnen.



aleister schrieb:

Wenn der so klingt wie er aussieht
tut er! :D

Soll nochmal einer sagen, der optische Eindruck würde das Klangempfinden nicht beeinflussen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K501 - Passender CD-Player
oli77 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  2 Beiträge
Passender CD-Player gesucht
dazavelmasta am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  6 Beiträge
Passender CD-Player zu arcus First Class Amp?
MarcelS am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  4 Beiträge
Passender AMP und LS für NAD 521i
faith am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  9 Beiträge
älterer guter CD-Player gesucht
Zeiner-Rider am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  4 Beiträge
Passender Amp für B&W 603 S3
stef1205 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  2 Beiträge
Passender Amp für Dynaudio C1
monse23 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  10 Beiträge
Guter CD-Player gesucht
86bibo am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  2 Beiträge
Guter CD Player für Kopfhörer
bitbonk am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  2 Beiträge
passender CD-Player gesucht
manuelvd am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon
  • Yamaha
  • Marantz
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 92 )
  • Neuestes Mitgliedwarfab
  • Gesamtzahl an Themen1.345.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.429