Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche kleine Regallautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
ems
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 07:43
Hallo !

Ich suche wegen Umzug kleine Lautsprecher für mein Wohnzimmer.
Im Moment habe ich einen Yamaha AX-380 Verstärker und Infinity SM 125 Lautsprecher. Beide Baujahr 1995.
Leider finden die SM 125 keinen Platz im neuen Wohnzimmer. Den Verstärker würde ich gerne behalten, da wegen Hauskauf das Budget nicht so hoch ist.

Das Wohnzimmer hat ca. 20,25 qm.
Der Verstärker: http://www.hifi-wiki.de/index.php/Yamaha_AX-380

Von der Sache her hab ich mich mit Nubert angefreundet. Preismäßig wären mir die nubox 101 oder 311 am liebsten.

Dei Frage ist, ob die Lautsprecher die Anforderungen von 30% Filmen und 70% Rockmusik erfüllen.

Lasse mich auch herstellertechnisch/preislich eines Besseren belehren.

Mfg Tobias
Hifi-Tom
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2009, 09:56

Dei Frage ist, ob die Lautsprecher die Anforderungen von 30% Filmen und 70% Rockmusik erfüllen.


Hallo,

die Frage ist doch, ob Dir persönlich die Lautsprecher gefallen und dazu mußt Du sie probehören! Hier ist Dein Urteil, Dein persönlicher Hörgeschmack ausschlaggebend! Und es gibt neben Nubert auf dem Markt noch zahlreiche Alternativen. Da sollte man einfach ein wenig Hörerfahrung sammeln & vergleichen.

Film & Rockmusik kannst Du über jeden Lautsprecher laufen lassen. Die techn. Daten Deines Verstärkers lesen sich gut, die Leistung ist für Boxen mit einem vernünftigen Wirkungsgrad ausreichend. Bei Nubert könnte es allerdings, so Du es auch mal richtig krachen lassen willst, schon eng werden, da deren Wirkungsgrad von 84.5 bzw. 85 dB nicht sehr gut ist, also eher unterdurchschnittlich. Hier darf der Amp, so auch mal richtig laut gehört werden soll, schon noch ein wenig mehr Leistungsreserven haben.
ems
Neuling
#3 erstellt: 07. Dez 2009, 10:43
Hören werd ich sie auf jeden Fall. Was wären denn Lautsprecher mt höherem Wirkungsgrad bzw. woran erkennt man den Wirkungsgrad ?
Hifi-Tom
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2009, 12:24
der Wirkungsgrad wird in db angegeben. Findet man meist bei den technischen Daten.

Besseren Wirkungsgrad haben z.B. kompakte von Kef, die neue RX1 von Monitor Audio od. Klipsch um mal nur einige kandidaten zu nennen.
Nixals'nDraht
Stammgast
#5 erstellt: 07. Dez 2009, 17:42
Hallo ems,

mit den nuberts 311 machst du nichts falsch. Hast ja Rückgabemöglichkeit. Ordere das ABL Modul für die 311-er gleich mit. Du bekommst mehr Tiefbass, und gleichzeitig etwas Enlastung für den Verstärker, wenns mal lauter werden sollte. Wie das geht bzw. warum das so ist, erläutern entweder die informativen Internet-Seiten von nubert oder dessen Hotline. Außerdem haben die nuberts Schutzschaltungen für den Fall der Fälle
Ich selbst höre seit 3 Jahren zufrieden mit nuwave 35.
ems
Neuling
#6 erstellt: 18. Dez 2009, 17:48
Sorry. Hatte die letzte Zeit kein Internet. Erstmal vielen Dank für die Tipps. Habe die nubox 311 zu Hause und bin schon mal begeistert. Das ABL Modul werd ich ordern wenn mal Geld übrig ist.

Gruß Tobi
Hifi-Tom
Inventar
#7 erstellt: 18. Dez 2009, 21:21
Hallo ems,

Du solltest die Nubis mal mit anderen Boxen direkt vergleichen, nur so kannst Du wirkl. feststellen, ob sie das geeignetste für Dich sind.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Dez 2009, 13:23
Hallo,

sehe ich absolut genauso wie Hifi Tom,
ohne direkten Gegner kein Vergleich.


Nixals'nDraht schrieb:
Hallo ems,

mit den nuberts 311 machst du nichts falsch. .


Solche Pauschalaussagen sind einfach nur

Wer denkt das Nubert das Mass aller Dinge sei sollte noch ein bißchen mehr Erfahrung sammeln.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche ordentlichen Verstärker für's Wohnzimmer
fabimue22 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  6 Beiträge
Suche Verstärker + Lautsprecher für Wohnzimmer
Drigger am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge
Verstärker für Nubox 380
müller am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  7 Beiträge
Verstärker für dicke Infinity sm 120 !
lifthrasil01 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  17 Beiträge
Lautsprecher für SM-4646
codered8 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  11 Beiträge
kleine LS für Wohnzimmer
Modellbaufreak am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  8 Beiträge
Regallautsprecher für Wohnzimmer
kasper14 am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  2 Beiträge
Suche Verstärker Nubert Nubox-Serie
*Musikfan* am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  3 Beiträge
Neue Lautsprecher für Wohnzimmer
uott am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  16 Beiträge
Verstärker zu nuBox 380 Boxen
Moemen am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 79 )
  • Neuestes MitgliedKillerBee🤘&#...
  • Gesamtzahl an Themen1.345.986
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.065