receiver notwendig?

+A -A
Autor
Beitrag
*Vali*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 17:02
ich möchte mir in kurzer zeit ein heimkinosystem kaufen das ich an meinen fernseher und an mein notebook anschließen kann, ich kenne mich aber leider nicht gut aus.

nun da ich mich ein bisschen umgesehen habe stellt sich mir die frage ob ich einen receiver benötige.

könntet ihr mir diesbezüglich weiterhelfen?


[Beitrag von *Vali* am 07. Dez 2009, 17:03 bearbeitet]
kutjub
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2009, 17:10
Mach es anders herum.

Definier mal Deine Anforderungen. Dann kann man sagen, ob Du einen brauchst.

grüße
Schmids-Gau
Stammgast
#3 erstellt: 07. Dez 2009, 17:11
Ja du brauchst in (fast) jedem Fall einen.

Was für einen du brauchst hängt von deinen Ansprüchen und vor allem von deinem Budget ab.

Die Frage ist nur ob zum Filmeschauen (Heimkinno), dann währest du nämlich im falschen Unterforum, oder zum Musikhören...dann passt's hier rein, wiederspricht sich aber mit deiner Aussage .
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Dez 2009, 17:18
Hi

Um Dir bei Deiner Frage helfen zu können, benötigen wir/ich schon etwas detallierter, was Du hast und genau erreichen willst!

Bei Surround (5.1) benötigst Du einen AVR, wenn Stereo ausreichend ist reicht prinzipiell ein Verstärker, vorzugsweise mit USB!
Für einen genaue Bedarfsanalyse sind aber unbedingt genauere Angaben nötig, welche Anschlüsse (z.B. HDMI bei TV/Notebook) sind vorhanden usw.!
Egal ob Verstärker, Receiver (Stereo) oder AVR (Mehrkanal/Surround), Du benötigst auf jeden Fall noch mind. ein Paar Lsp.!

Saludos
Glenn
*Vali*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Dez 2009, 18:02
also ich brauche das system zum musik hören und zum filmschauen.
mein notebook hat, wie auch mein fernseher einen hdmi anschluss und ausgeben möchte ich höchstens 500€.

ich hoffe das reicht an informationen.
Peter1
Stammgast
#6 erstellt: 07. Dez 2009, 20:00
Hi,

Tut es leider nicht, weil hier in der Stereo-Rubrik "Musik hören" das Thema ist, und zwar mit nur 2 LS.

Wenn es um Filmgucken (DVD/BlueRay) geht, denkt man unweigerlich an Surround mit einer 5.1-Anlage.

Man kann Filme auch nur auf einer Stereo-Anlage abspielen, wenn das dann halt auch nicht so eindrücklich wirkt, und man kann natürlich auch Musik auf einer 5.1-Anlage abspielen, wenn dann halt auch der Stereo-Effekt fehlt.

Also musst Du Dich für eine der beiden Techniken entscheiden, wobei Dein eingeschränktes Budget wohl eher für Stereo spricht.

Beachte auch Schmids-Gaus Hinweis!

Gruss Peter


[Beitrag von Peter1 am 07. Dez 2009, 20:27 bearbeitet]
*Vali*
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Dez 2009, 20:51
gut danke.

ich hab mir dieses system mal angesehen und es scheint als würde es meinen anforderungen entsprechen.

laut der beschreibung kann man es für fernseher und pc verwenden, was meint ihr, ist es die richtige wahl für mich?


[Beitrag von *Vali* am 08. Dez 2009, 20:52 bearbeitet]
halo_fourteen
Stammgast
#8 erstellt: 08. Dez 2009, 21:01
Liest du eigentlich die Antworten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Lautsprecher an PC - Receiver, Verstärker o.ä. notwendig?
vanezza am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  10 Beiträge
Benötige Hilfe zum Verstärkerkauf, angeschlossen werden soll Fernseher und Notebook
zzyxz_rd am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  7 Beiträge
Receiver an Verstärker anschließen?!
chriscolumb am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
Neuer Receiver notwendig?
pasi79 am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  8 Beiträge
Benötige ich einen HDMI-Receiver?
lazzara_ am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  15 Beiträge
Heimkinosystem
-spiderpig- am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  8 Beiträge
Benötige ich AV oder Stereo Receiver / Standlautsprecher + Sony LCD TV
topfennockerl am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  2 Beiträge
Receiver an Heco ALEVA 500
lofote123 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  6 Beiträge
Welcher Verstärker/Receiver für Plattenspieler
marsmensch1977 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  5 Beiträge
Benötige ich dafür einen Receiver?
Reinisch am 09.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen