Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Onkyo an Laptop Digital oder analog?

+A -A
Autor
Beitrag
*oeb*
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2009, 15:36
Hallo Zusammen!
Ich möchte gerne meinen HP dv9924 an einen Verstärker anschließen um ein bisschen mehr Klangfreude zu haben. Da es da hier mehere Möglichkeiten gibt wende ich mich an Euch in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank schonmal im Voraus!

Diesbezüglich habe ich 3 Fragen:

1)Was ist die beste Methode um den Rechner an einen Verstärker anzuschließen?
Ich habe bislang öfters mit dem 3,5mm-Klinke auf Cinch Kabel die Verbindung hergestellt, dabei kommt es aber besonders bei leisen Filmdialogen etc zu rauschen.

Kann ich den Laptop auch per HDMI Kabel an einen Verstärker anschließen und bringt dies eine große Klangverbesserung? Oder ging das vllt. per USB oder RJ-45 oder 1394 Firewire?

Ist es vllt. auch möglich eine Verbindung per W-Lan oder Bluetooth oder über einen Adapter den ich per USB anschließe möglich? Oder ist da ein noch höheres Rauschen durch die Übertragung zu erwarten?

2)Sollte ich das Signal analog weiterleiten also per 3,5mm-Klinke auf Cinch, so haben diese Geräte glaub ich einen ganz guten Klang: Onkyo 8650 oder den stärkeren Onkyo 8670. Über den Onkyo 8850 hab ich gehört, dass es da Probleme wegen dem Lautstärkenregler Stellmotor geben kann.
Was für Geräte wären für eine Digitale Verbindung zu empfehlen? Vermutlich werden diese wohl deutlich teurer sein als die beiden oben genannten…

3)Was für Lautsprecher empfehlt ihr für den 8670? Natürlich eine Preisfrage…was müsste man denn für ein ordentliches oder durchschnittliches Paar anlegen?


Ich danke Euch allen und wünsche Frohe Weihnachten!
*oeb*
Neuling
#2 erstellt: 27. Dez 2009, 12:00
Gibt es niemanden unter Euch, der hier weiter weiß?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Dez 2009, 12:08
Hallo,

Was für Geräte wären für eine Digitale Verbindung zu empfehlen?


http://www.eu.onkyo.com/de/products/A-5VL.html

Dieser bietet die Möglichkeit Digitaler Eingänge.


Zu Lautsprechern,

diese sucht man nach Budget,Raumgrösse,Aufstellungsmöglichkeiten und eigenen Ansprüchen aus.

Daher bräuchte man mehr Infos um weiter einzugrenzen.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tunerempfehlung digital oder analog ?
baldonix am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
Analog oder digital
jony_cook am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  8 Beiträge
Verstärker analog/digital bis 300?
Velcanoy am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  9 Beiträge
digital-analog und vintage
bukofih am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
DAC Digital/Analog Wandler
JustAquestion am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  8 Beiträge
2Kanal Verstärker digital/analog Frage
Prideracer am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  15 Beiträge
CD Spieler digital oder analog anschliessen?
drdimtri am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
xfi- platinum -> Verstärker: digital oder analog?
swoboswobo am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  6 Beiträge
Analog Digital Wandler, welcher ist zu empfehlen
cbmobil am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  4 Beiträge
M-Audio Studiophile DSM1 - digital oder analog anschließen?
zonkuz am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 96 )
  • Neuestes Mitglied_Cane_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.843