Heco Victa 700 im Zusammenspiel mit Onkyo TX SR 507 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Keaninski
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2009, 00:29
moin zusammen!

n kumpel von mir verlässt wegen nes auslandssemesters im neuen jahr deutschland. nun hat er mir angeboten, mir seinen receiver (einen onkyo TX SR 507) solange zu leihen, anstatt ihn ungenutzt in der wohnung stehen zu haben. wir sagen generell beide von uns, über wenig wissen im hifi-bereich zu verfügen...! nenne seit knapp 2 jahren zwei heco victa 700 mein eigen und betreibe die größtenteils im stereo-modus zum musikhören.

nun stellt sich uns (schlicht aufgrund akuter unwissenheit unsererseits) die frage, ob die beiden komponenten receiver und standboxen überhaupt miteinander harmonieren oder ob ein betrieb gar schädlich für eine der beiden sein könnte.

die jeweiligen bedienungsanleitungen geben folgende infos:
onkyo tx sr 507 impedanz 6-16 ohm
heco victa 700 impedanz 4-8 ohm

von diesen angaben her siehts ja schon grenzwertig aus, oder?

bitte helft mit, eine hifi-katastrophe durch die hände absoluter noobies zu verhindern... ;o)

gr33tz, Keaninski

[Allen HIFI-Forum-Usern "Schöne Feiertage!"]
trxhool
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2009, 00:31
Alles kein Problem, passen gut zusammen !!
Moe78
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2009, 00:34
Ebenfalls Merry Christmas und schön Feiertage!

Der AVR passt wie die Faust aufs Auge, da braucht ihr euch gar keine Gedanken zu machen! Hatte die 700er am Vorgänger hängen...
Woran betreibst du sie denn???
Keaninski
Neuling
#4 erstellt: 25. Dez 2009, 14:26
ersteinmal HERZLICHEN DANK für eure superschnellen antworten!

unsere bedenken rührten von der einfachen überlegung, dass evtl. die von den geräten ausgegebenen elektrischen widerstände sich [umgangssprachlich:] "nich miteinander vertragen" könnten. ne simple google-suche hat dann bzgl. impedanzunterschieden komplett unterschiedliche meinungen hervorgebracht und dann haben wir uns also auf die suche nach professioneller foren-hilfe gemacht - und glücklicherweise sind wir dann hier gelandet...

kann man mir denn bitte jemand ganz prinzipiell die thematik von impedanzunterschieden zwischen receiver und boxen erklären? so hätte ich dann zumindest einmal eine gesicherte grundsätzliche antwort auf diese frage.
ich hatte auch mal gelesen, dass die anzahl der angeschlossenen boxen einfluss nehmen kann auf die gesamtimpedanz - was is da dran? für 5.1-sound beim dvd-gucken häng ich nämlich manchmal auch 3 (ältere) magnat-satelliten mit an den receiver...

@Moe78: ich selber hab meine victa 700 von meinem bruder abgestaubt, als der sein audio-equipment mit celan 500 geupdatet hat. bin wie gesagt absolut kein audio-experte und hab die bislang an nem wirklichen uralt receiver (sony str-de 475) bestrieben - aber ohne probleme. falls mein finanzbudget das in näherer zukunft zulassen sollte, wird n neuer AVR wohl die nächste anschaffung werden...!

gr33tz, Keaninski
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR 507 ?
boep am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  7 Beiträge
Welche Regallautsprecher für Onkyo TX SR 507 ?
Ajax am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  12 Beiträge
Kompaktlautsprecher für 20m2 / Onkyo TX SR-507
Bbonn am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX 8255 + DX 7355 + Heco Victa 700
doc_marten am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  11 Beiträge
Onkyo 607 + Heco Victa
seiterl am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  2 Beiträge
Heco Victa 500 oder 700? HILFE!
Marcel2008 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  14 Beiträge
Heco Victa 700 ! Erfahrungen !
corsakeks am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  10 Beiträge
verstärker zu heco victa 700
Schepsi am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  9 Beiträge
Onkyo A 9155 + Heco Victa 700
faba0711 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  11 Beiträge
Verstärker für Heco Victa 700
Rap00001 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.289

Hersteller in diesem Thread Widget schließen