Hilfe bei Auswahl von neuem Sound-System

+A -A
Autor
Beitrag
SonyDomy
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2010, 16:01
Guten Tag liebe Community,

erst einmal muss ich gestehen, dass ich auf dem Gebiet um das sich das Forum (welches mir sehr gefällt) hier dreht, ein ziemlicher Anfänger bin, heißt ich kenne mich nicht großartig mit den einzelnen Firmen, ihren Produkten noch deren Leistungen aus.
Weil ich aber gerne eine neue, meinen Anspüchen entsprechende,Anlage möchte, hoffe ich hier dazu etwas Hilfe zu bekommen :).

Zur Situation:

Ich habe im Moment eine geerbte Anlage, also schon etwas älter, diese besteht aus:
- Celestion 15 Boxen (Sorry mehr steht nicht drauf :D)
- Pioneer SX-626 Verstärker (Bild)
- Yamaha Cdx 560 CD-Spieler (Bild)

Nun dachte ich mir das diese Anlage nun doch irgentwann abgelößt werden sollte, daher stellen ich mir diese Fragen:

1. Reicht es neue Boxen zu kaufen oder ist der Verstärker zu schwach um neue Boxen-Systeme auszulasten/ gescheiten Sound rauszuholen?
2. Brauche ich auch einen neuen Ton-Abnehmer (CD), oder holt mein "alter" da noch genug aus den Disc's raus?

Meine Wünsche für ein neues System:
1. Guten Klang, der mich als Nicht-Profi klar überzeugt und sich von dem Klang meines jetzigen Systems deutlich abhebt.
2. Keine zu hohen Kosten, Budget beträgt ca. 400-600€

Ich weiß nicht inwiefern es wichtig ist, aber die Anlage würde in einem ca 30m² großen Kellerraum benutzt werden und sollte für Abspielen von CD's, Computersound und evtl. Fernsehsound geeignet sein.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps/Empfehlungen geben, wenn ich irgentetwas vergessen haben sollte bitte sagen ;).

Freundliche Grüße,
SonyDomy


[Beitrag von SonyDomy am 07. Feb 2010, 23:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei neuem verstärker!
odatria am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  7 Beiträge
Hilfe bei neuem Verstärkerkauf
mysticali am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  30 Beiträge
Hilfe bei der LS-Auswahl System 2.1
intercalcio am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  4 Beiträge
BRAUCHE HILFE BEI LAUTSPRECHER AUSWAHL!
Masuper am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  8 Beiträge
Hilfe bei Amp-Auswahl
stoske am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  6 Beiträge
Hilfe bei Verstärker Auswahl
NeedUrKnowledge am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  12 Beiträge
Hilfe bei LS auswahl!!
Thunder74 am 17.05.2003  –  Letzte Antwort am 21.05.2003  –  10 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecher-Auswahl
dorint am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  9 Beiträge
Hilfe bei LS Auswahl.
fisch99 am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  14 Beiträge
Hilfe bei der Auswahl.
isnogood66 am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen