2 Fragen: Vergleichbarer DVD Player Yamaha S2700/Brummen,Surren der Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
xakafabolous
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 13:01
Hallo an alle.

Habe mir jetzt nach langen Tests und Beratung (auch hier im Forum, danke nochmal) di Canton RC-L in Kombination mit dem Yamaha Rx797 zugelegt. Bin von Klang voll und ganz überzeugt. Allerdings "surren/brummen" die LS wenn sie an sind. Das hört man natürlich ab einer gewissen Lautstärke nicht mehr, allerdings hätte ich dieses Problem trotzdem gerne behoben.

Meine zweite Frage gilt nun dem passenden DVD-Player. DVD player deshalb, weil der klangliche Unterscheid wahrsch nur marginal (?) ist und ich mir somit Geld für zwei einzelne Geräte spare, bzw. eine vielzahl von medien abspielen kann.

Auf meiner Suche ist mir der Yamaha s2700 ins auge gefallen, weil er klanglich für einen Dvd player sehr gut sein soll.
Allerdings kostet dieser zwischen 399-499 eur. und ist ja auch schon ein paar jahre alt.
Was könntet ihr mir vergleichbares empfehlen, bspw von der neuen Yamaha serie?

EIne kleine dritte Frage kommt mir da auch noch: Die LS sind momentan mit relativ dünnen Kabeln angeschlossen, vielleicht 2,5mm, auf keinen fall dicker.
Von einem Freund bekam ich nun richtig dicke kabel geshcnekt, bestimmt 5 mal so dick, allerdings meterware und die sind zu dick um sie anzuschließen, was nun?bzw lohnt es sich überhaupt da noch zu investieren?

ielen Dank schonmal im Voraus.
Gruß Axel
xakafabolous
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Feb 2010, 00:45
Hat denn wirklich niemand eine Antwort auf meine Fragen?
xakafabolous
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2010, 22:02
also wenn ihr wenigstens eine Antwort hättet!sind ja drei fragen.....
AceOfSpades
Stammgast
#4 erstellt: 11. Feb 2010, 22:26
Also was den DVD-Player angeht, kann ich dir den Marantz DV-7001 empfehlen.
Ich handhabe es genau so wie du, auf dem Player läuft alles, was eine silberne Scheibe ist (natürlich außer BD )...und da ich seeeehr viel Musik höre, landen entsprechend zu 85 % Musik-CDs im Player.
Audiotechnisch bin ich äußerst zufrieden mit dem Marantz (Bildtechnisch auch, aber das ist ja hier nicht das Thema). Im DVD-Player Forum gibt es einen DV-7001 Thread, kannst dich ja bei Interesse mal einlesen. Was den Preis angeht müsstest du in etwa das Gleiche investieren wie für den Yamaha.
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2010, 22:33
2 x 2,5 qmm Kabel reichen aus wenn die Kabellänge nicht mehr als grob 7m pro Seite beträgt.

Sind das die Canton mit dem Modul, das man zwischen Vor und Endstufe einschleifen muß?
Brummts auf beiden Seiten oder nur auf einer?
Brummts oder surrts noch wenn das Modul nicht eingeschleift ist?
Schon mal eien anderen Verstärker benutzt?


Schönen Gruß
Georg
xakafabolous
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Feb 2010, 02:14
leichtes brummen auf beiden seiten. Ja das sind die mit der control unit, die ich über main in/pre out angeschlossen habe.

danke schonmal für die antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player oder CD-Player? Yamaha DVD S2700 oder CDX-397?
xakafabolous am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  8 Beiträge
Hk680 vergleichbarer avr
seat410nm am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  5 Beiträge
yamaha player : cd oder dvd?
francisco07 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  5 Beiträge
Vergleichbarer Verstärker zu Denon
Andy2211 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  4 Beiträge
YAMAHA DVD
Krausar am 30.06.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  11 Beiträge
CD-Player, DVD-Player im Vergleich
Greenslow am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  6 Beiträge
DVD Player
blackbocks am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  3 Beiträge
CD oder DVD Player?
Marco_P. am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Kombi: Stereo-Receiver + DVD-Player
Dr._Ohm am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  4 Beiträge
Cd Player Oder DvD player.?
Jarek am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.983

Hersteller in diesem Thread Widget schließen