Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Netzwerkfähiger HD-Sat-Receiver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
dirkv
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:16
Hallo zusammen!

Ich habe schon einige interessante Beiträge zu diesem Thema im Forum gelesen, habe aber bislang noch keine Lösung für meine Problem gefunden (falls es die überhaupt gibt).

Kurz zur Ausgangslage: Ich habe ein Gigabit-Netzwerk im gesamten Haus und werde auch voraussichtlich ein Gigabit-NAS installieren. Da ich mindestens drei Sat-Dosen habe, an denen ich die gleichen aufgenommene Sendungen ansehen möchte, bin ich auf der Suche nach einem HDTV/HD+-fähigen Sat-Receiver, der auf dem NAS speichern und von da auch wiedergeben kann. Der Receiver braucht also nicht unbedingt eine eigene Festplatte. Außerdem gibt es leider jeweils nur eine Sat-Leitung, so dass es mit einem Twin-Receiver wahrscheinlich schwierig wird, oder (bin bislang verwöhnter Kabel-Kunde)? Im Idealfall soll der Receiver noch Internet-Radio (z.B. Shoutcast) wiedergeben können.

Gibt's für mich ein passendes Angebot? Ich habe bei vielen Herstellern gelesen, dass deren Receiver im Netzwerk eingebunden werden können, aber klappt auch das Aufnehmen auf einem externen NAS?

Danke!!
Dirk
SunshineLife
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mrz 2010, 17:18
Hallo,

ich schließe mich der Suche an.

Zusätzlich:
Gibt es auch DVB-S2 Receiver die auf ein NAS aufnehmen können, die Timeshift Daten ebenfalls aufs NAS aufnehmen und auch als Streaming Client für HD Material geeignet sind(und das alles am Besten noch über W-LAN 802.11 N)?

Schöner Gruß
Michael
MarcMarc
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2010, 19:51
Hi,
die Dreambox 8000 müsste eigentlich alles können...
L.G.,
Marc.
SunshineLife
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mrz 2010, 19:04
Hey Marc,

danke für den Tipp.

Aber bei dem Preis kann man sich shcon die Frage stellen ob sich ein HTPC eher lohnt( damit ist ein leicht bedienbarer, ausfallsicherer HTPC gemeint )

Schöner Gruß
Michael
KimmJoe
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mrz 2010, 00:31
Hab sie leider nicht hier, hab aber letztens zuhause bei meinem Papa gesehen, dass HD Sat-Receiver in der Februar Ausgabe von Stiftung Warentest ausgiebig getestet wurden.

Hier kannst du sonst den Artikel fuer 1,50€ kaufen...
http://www.test.de/t...est-1840848-1847567/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerk Receiver
-Fenrir- am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  2 Beiträge
Receiver NAS/Internetradio fähig
jayjoy am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  15 Beiträge
Sat Radio direkt über Receiver
heinzeckert am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
HDTV Sat-Receiver zum Media-Streamen gesucht
ciminod am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  4 Beiträge
Digital SAT-Receiver - bin neu in der Materie - bitte um Empfehlungen
MrMister247 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  3 Beiträge
externer dac fuer medion sat receiver
hifrido am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  16 Beiträge
Komplettsystem mit direktem Nas Zugriff gesucht
frankpetersdd am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Verstärker+SAT-Receiver+CD/DVD-Player Budget: ca. ?400,-
McMadigan am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
Netzwerkfähiger Stereo Receiver für nubox
ehrhoro am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  6 Beiträge
HighEnd / Musikserver / NAS ?
jogi0071 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedmandro1003
  • Gesamtzahl an Themen1.345.247
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.883