Reicht der Verstärker im Sonos ZonePlayer 120?

+A -A
Autor
Beitrag
Otcha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2010, 19:25
Hallo erst mal! Bin neu hier und steige grad in Wissenschaft des Hifi Hobbies ein, da ich - allen ernstes - noch nie eine Musikanlage besessen habe.

So und da kommt auch schon meine erste Frage: Wie gut ist der Verstärker im ZP120?

Hintergrund:
Da ich nie eine Anlage besaß, habe ich meine gesamte Musik nicht auf 300CDs, sondern auf 4 Festplatten. Der kürzeste Weg zum Hörgenuß ist daher für mich in meiner Einsteigerlogik: Kauf dir gute Boxen, das passende Sonossystem und das wars.

Aber sicher mache ich da einen Denkfehler. Oder was sagt ihr alten Hasen?

Lieben Gruss,
Otcha


PS: ich liebäugel mit den B&W CM5. ich hab die mal gehört und fand die echt klasse. was meint ihr?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Mrz 2010, 20:51
Hallo und willkommen im Forum.

Der Sonos Verstärker wird zwar nicht das volle Potenzial der CM 5 ausschöpfen da sich die CM 5 bei entsprechendem Verstärker noch steigern können.

Durchaus kann diese Kombi gefallen,
nur würde ich das bei einem B&W Händler mal durchhören,
Sonos ist mittlerweile recht verbreitet und müsste doch verfügbar sein.

Auch die von dir gewünschte Abhörlautstärke und die Raumgrösse sprechen da noch ein Wörtchen mit,
keine Frage.

Wenn du noch andere Lautsprecher anhören kannst dann mach das,
je grösser der Kennschalldruck desto leichter hat es der Verstärker,
bei den CM liegt er bei 88db.

Gruss
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Mrz 2010, 23:20
Hi

Kauf Dir folgendes:

1. Einen Verstärker mit Digitaleingängen sowie einem integrierten D/A-Wandler
2. Gute Boxen
3. Zu guter letzt, eine Sonos ZP90

Fertig ist die kleine aber feine Anlage!

Ach ja, noch was, nur mit Festplatten funktioniert das Sonossystem nicht wirklich!

Otcha
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mrz 2010, 23:40
Oh danke schon mal für die Antworten!

Aber ihr müsst mit mir langsam sprechen.


Hättest du ein paar Links, Produkte oder so als Beispiel für mich. Oder vielleicht hast du sogar eine Empfehlung?

Nur das mit den Festplatten ist kein Problem, ich werd die Musik über NAS einspeisen.

cheers!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Mrz 2010, 23:51

Otcha schrieb:

Aber ihr müsst mit mir langsam sprechen.

Hättest du ein paar Links, Produkte oder so als Beispiel für mich. Oder vielleicht hast du sogar eine Empfehlung?


Jetzt musst Du aber langsam mit mir sprechen!


Otcha schrieb:

Nur das mit den Festplatten ist kein Problem, ich werd die Musik über NAS einspeisen.


Auch da verträgt sich nicht jede mit dem Sonos-System!

Otcha
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mrz 2010, 00:00
ja also der zp90 hat ja einen analogen audio ausgang, wieso meinst du ich sollte auf einen verstärker mit digitaleingägen achten? und wozu ist der wandler da?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Mrz 2010, 00:02
Ganz einfach, der Wandler im Verstärker ist meist besser und wenn Du die ZP90 digital verbindest, nutzt Du den hochwertigeren Wandler im Amp!

Otcha
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Mrz 2010, 00:28
ah, das verstehe ich. danke.

hast du jetzt auch noch eine produkttipp? dann bin ich glücklich :-)
MarkusNRW
Gesperrt
#9 erstellt: 24. Mrz 2010, 00:36
also ich habe den zp120 an meinen heco the statements laufen,und was der kleine damit macht ist schon aller ehren wert.
wenn du die fstplatten laufen lasen willst,benötigst du aber nen router mit USB oder eine NAS
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Mrz 2010, 00:37

Otcha schrieb:
ah, das verstehe ich. danke.

hast du jetzt auch noch eine produkttipp? dann bin ich glücklich :-)


Na ja, das kommt auch auf die Boxen und das Budget an!

Hier aber mal ein paar Beispiele:
Onkyo A5VL
XTZ Class A 100 D3
Atoll IN 100 (D/A-Wandler optional)

NAS:
LG NAS N2B1 (BD oder DVD-Brenner / 500GB, 1TB oder 2TB)

MarkusNRW
Gesperrt
#11 erstellt: 24. Mrz 2010, 01:06
haste erfahrungen sammeln können mit dem LG NAS??
mich würde das teil mit dem blu ray brenner interessieren.
legt der auch sofort blu ray filme auf der festplatte ab?

wenn man musik-cd's einlegt,speichert der die dann auch mit namen sofort ab?


[Beitrag von MarkusNRW am 24. Mrz 2010, 01:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Lautsprecher für Sonos ZonePlayer 120
awotello am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
lautsprecher für sonos zp 120?
adblue am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  7 Beiträge
Sonos
jester82 am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  6 Beiträge
Sonos Stereo
Tomtino am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  5 Beiträge
B&W CM1 an SonoS 120 sinnvoll bzw. intelligentere Alternativen?
keon am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  8 Beiträge
2x Sonos One oder 1x Sonos Play5
*Siedler* am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  2 Beiträge
Erfahrungen Sonos ZP120 ?
Nexarius am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung Sonos !
NoName_1 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  18 Beiträge
Kann man aktive LS am Sonos ZP 120 betreiben?
zausel am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  7 Beiträge
Verstärker bis 120? gesucht
Felux am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen