Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Anfänger braucht Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Nitro89
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2010, 16:02
Hi.

Vorweg, ich hab keine Ahnung von technischen Daten oder sonstigen was dazugehört^^.

Also ich wollte mir ein 5.1 Heimkinosystem zulegen.
Bisher vorhanden sind ein Sony Bravia Ferseher und eine PS3.
Der zu beschallende Raum ist ca. 20 m² groß

Verwendungszweck:
-Ich will damit Blu Ray Filme sehen können mit angenehmen Surround Klang
-Ich möchte damit ebenfalls Musik hören können bei zufriedenstellender Qualität, muss aber dazusagen das ich bisher relativ miserable Qualität gewöhnt bin.
-ich lege auch einen relativ hohen Wert auf das Design der LS, hatte deshalb anfangs zuerst an Bose gedacht, aber davon wird hier ja relativ konsequent abgeraten.


Nach ein wenig googlen und einlesen hab ich an folgenden Kombination gedacht
http://de.yamaha.com...mps/rx_v467_black_g/
http://www.teufel.de/Heimkino/Motiv-10.cfm
das entspricht auch so ziemlich meinen preslichen Rahmen

und dann hab ich noch ne Zusatzfrage. Ich hab einen Kamin in der Ecke stehen und einer der Lautsprecher würde in ca. 1-1,5 meter Entfernung. Würde das dem LS Schaden auf Dauer? In der nähe herrschen nach dem Holz aufwerfen auch mal 30-40°C.

bin auf eure Vorschläge gespannt.
Falls noch irgendwelche zusätzlichen Informationen benötigt werden sagt einfach Bescheid

MfG


[Beitrag von Nitro89 am 24. Apr 2010, 16:52 bearbeitet]
-Robin-
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2010, 16:13
Da du auch Musik mit der Anlage (scheinbar verhältnismäßig viel zu Heimkino) hören möchtest würde ich dir auch von Teufel abraten.

Wie groß ist denn dein Budget?
Nitro89
Neuling
#3 erstellt: 24. Apr 2010, 16:26
mein Budget beträgt ca. 1500 Euro.
und das Verhältnis filme/musik würde ich auf 3:1 beziffern wenn ich müsste.

Achja, ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt aber die bevorzugte Musikrichtung ist Rock/Hardrock


[Beitrag von Nitro89 am 24. Apr 2010, 16:34 bearbeitet]
Peter1
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2010, 17:13
Hi,

Möchte Dich freundschaftlich darauf hinweisen, dass Du in der falschen Rubrik gepostet hast. Die richtige:

"Surround & Heimkino" => "Kaufberatung",

wo Du vermutlich mehr Feedback kriegen wirst. Hier geht es ausschliesslich um Stereo (s. Rubrik-Bezeichnung).

Gruss Peter
<gabba_gandalf>
Stammgast
#5 erstellt: 24. Apr 2010, 18:31
Hi,
wenn du Musik hören willst würde ich dir auch eher von den Teufel abraten.
Gut wäre mE zum Beispiel
2 Paare
Heco XT 301 + Sub + Center
mit dann z.B. Harman/Kardon oder Onkyo

Nur mal als Beispiel, denkbar wäre auch 4xNubert nuBox 381 à 189€ + nuBox AW-991

Allemal besser als das von Teufel.
Gruß
Sebastian
-Robin-
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2010, 12:22
Ich geb dir noch den Tip und höre dir unbedingt mal klipsch an!

ich denke, dass diese für die Musikrichtung gut sind (eigene Erfahrung)
und da die Firma auch noch die richtigen Kinos in Amerika ausstattet, kommst du da auch nicht zu kurz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Heimkinosystem HILFE ! <- Anfänger
Calin87 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Qualität ?
Pröll am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  4 Beiträge
Heimkinosystem
-spiderpig- am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  8 Beiträge
Hilfe ich will doch nur Musik hören!
Bremcker am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  44 Beiträge
Anfänger braucht hilfe
hitachiman am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  25 Beiträge
Anfänger braucht Günstige Einsteigerlautsprecher
CoLtKaTeR am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
ANFÄNGER BRAUCHT RAT!
Dreamdiver501 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  12 Beiträge
Was mach ich mit diesem Raum?
hardbernie am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  12 Beiträge
Kaufberatung für einen Anfänger
am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  23 Beiträge
Hab keine Ahnung
Tomkarlsruhe am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • Nubert
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 158 )
  • Neuestes Mitgliedgazo7
  • Gesamtzahl an Themen1.344.958
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.581