Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Komplette Ausrüstung für mein Zimmer [13m²]

+A -A
Autor
Beitrag
LinErY
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2010, 21:47
Hallo ersteinmal.
Ich habe leider 0 und wenn ich sage 0 dann meine ich auch 0 Ahnung von Hifi und Musikanlagen.

Vorab einmal;
Ich habe ein Zimmer mit rund 13-15m² weiß ich gerade nicht genau.
Preislimit ca. 500€.

Also, ich suche ein System mit sehr guten Klang und gutem, durchdrückenden Bass. Was brauche ich dafür? Verstärker, klar.
Boxen 2 Stk. würden mir schon reichen.
Mir ist es sehr wichtig, dass der Sound bei lauter Musikwiedergabe noch sehr klar bleibt und man ihn durch das halbe Haus hören kann. Auserdem sollte der Bass klar und Voluminös sein.
Ich habe noch 1 Boxenpaar JBL LX-300, sind die noch brauchbar?
Auserdem habe ich noch einen alten Harman Kardon HK6250 Verstärker gefunden. Hier ebenfalls die Frage, ist der noch brauchbar?

http://www.youtube.c...lLeg&feature=recentf
So welche Musik sollte klar und laut abspielbar sein. Manchmal höre ich jedoch auch Techno also ist der Bass auch sehr wichtig.

Mir wurde Teufel E100 empfohlen jedoch glaube ich das die zu klein für meine Zwecke sein werden =). Also sind die Teufel E400 in mein Blickfeld geraten.
Bei euch im Forum habe ich jedoch nur negative Meinungen im Bezug auf Teufel mitbekommen.

Übrigends; Aufhängungen für die Boxen sind nicht vorhanden, also sie sollen auf dem Boden stehen.
Soundquelle soll ein Laptop sein aber wäre auch nicht schlimm wenn ich etwas anderes verwenden würde. Habe im Keller auch noch ein Harman Kardon HD7325 gefunden. (Brauchbar?).

So, nun stellt mir mal etwas zusammen oder gibt mir eure Meinungen ab.


Danke im Vorraus

Edit: Wenn ich mir die Teufel kaufe, brauch ich da noch einen Verstärker oder sonst etwas oder kann ich die direkt von z.B. einem Laptop "betonen" lassen.

Danke


[Beitrag von LinErY am 02. Mai 2010, 21:49 bearbeitet]
zuyvox
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2010, 22:20
Kurze Antowrt:
Wenn der Verstärker noch gut läuft also nicht knisters oder hin und wieder mal ausfällt und wenn die Boxen ebenso funktionieren, dann sollte dieses Gespann schon mal besser geeignet sein als die verlinken Teufel Systeme.

Was du für satten und klaren Klang brauchst sind zwei gute Lautsprecher und einen vernünftigen Verstärker. Und beides hast du meiner Meinung nach schon.
Probier diese Kombination erst mal aus und wenn sie nicht gut klingt können wir dir nach genauerer Schilderung besser weiterhelfen.

Sowhl die Marke Harman Kardon als auch JBL sind Namenhaft Hersteller, die der HiFi Welt durchaus bekannt sind.

Gruß
Zuy
LinErY
Neuling
#3 erstellt: 04. Mai 2010, 18:48
Ich glaube, dass die boxen kaputt sind.
Der Verstärker jedoch tuts noch
zuyvox
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2010, 19:17

Ich glaube, dass die boxen kaputt sind.

Kann man das glauben?
Was machen sie denn bzw. was machen sie nicht?
Gruß
Zuy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stand- oder Regallautsprecher für ein 13m²-Zimmer ?
Heffer87 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  12 Beiträge
2.0 13m² Verstärker + (Standboxen)
atreya am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  9 Beiträge
Komplette Anlage für 12qm² Zimmer gesucht / Budget: 500?
Naturmystikk am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  10 Beiträge
(Kompakt)Lautsprecher - für 13m² - wandnah - bis 300?
DiePotze am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  21 Beiträge
500? Hifianlage für ~13m²
ToxSox am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  19 Beiträge
Suche Anlage für mein Zimmer.
DbH am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  8 Beiträge
suche stereoanlage für mein zimmer
Chrisch91 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  45 Beiträge
Suche Anlage für mein Zimmer
Flip93 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  8 Beiträge
Komplette Neuanschaffung
Joka46 am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  2 Beiträge
Anlage für mein Zimmer
Kronnos am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 103 )
  • Neuestes MitgliedBoske_71
  • Gesamtzahl an Themen1.345.903
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.664