Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Monitor Audio Gs60 u Rs8

+A -A
Autor
Beitrag
kardel003
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2010, 17:18
Hallo, bin Besitzer eines Pioneer sc-lx72 und rs8 vorne sowie rs1 hinten. soweit bin ich ganz begeistert.

Da ich vorhabe die Rs8 nach hinten zu stellen und Gs60 zu kaufen und vorne hinzustellen, kommt mir die Frage auf ob das überhaupt Sinn macht.

Soweit ich weiß, sind die Gs etwas zurückhaltender aber klanglich sauberer als Rs8 die im Gegensatz zur Gs60 mehr zum dröhnen neigen sollen.

Mach ich mir also selbst den Ton kaputt wenn ich vorne gute Gs60 aufstell und es von hinten sagen wir mal scheppert aus der Rs8?

Das war meine Frage an euch, schönes we noch
dawn
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2010, 20:43
Was hast Du überhaupt vor und wie groß ist der Raum? Geht es um ein Surround Setup oder bist Du einer der Spezialisten, die Stereo lieber als "Quatro" hören?

In beiden Fällen ist es kompletter Nonsens. Für Stereo solltest Du unter keinen Umständen unterschiedliche Serien verwenden und in einer Surround-Anlage Monitor Audio RS8 nach hinten zu stellen, ist mehr als dekadent, da sie an der Stelle nicht annähernd gefordert werden. Die RS1 sind genau richtig als Rears.
kardel003
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2010, 13:35
Hallo, mein Wohnzimmer ist ca 45 qm groß.

Ich höre meißtens Musik im Profil Neo Music6. Stereo allein sehr selten oder garnicht.
Schaue aber auch öfters Bds in Richtung Musikkonzert und Film.
Einen Center habe ich auch.
dawn
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2010, 13:59
Und was für einen Center hast Du? Front und Center müssen auf jeden Fall aus einer Serie sein. Und der einzige Grund, die Rears aus einer anderen Serie zu nehmen, ist vielleicht der, das man sehr teure Frontspeaker verwendet und bei den Rears spart, weil man die eh nur für Surround-Effekte im Film-Modus benötigt.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, bei Dir alles aus einer Serie zu nehmen, Gold oder Silver, aber nicht beides mischen.

Und große Standlautsprecher mit drei Tieftonchassis als Rears zu verwenden, ist wie gesagt Verschwendung. Eine kleine Kompaktbox wie die RS1 ist genau richtig. Mehr hilft auch nicht mehr. Bei den Rears ist die Aufstellung in der richtigen Höhe und im richtigen Winkel viel wichtiger, das bekommt man mit Regalboxen i.d.R. auch besser hin.
kardel003
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mai 2010, 16:30
Als Center hab ich eine einzelne Rs1.

Dann sollte ich vll mal auf Gs komplett umrüsten und fertig ist.
dawn
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2010, 17:09
Ja, wenn das nötige Kleingeld da ist, sicherlich ne gute Wahl.

Warum hast Du nicht den Center RS LCR genommen? Zumindest im Filmmodus ist ein "richtiger" Center die deutlich bessere Wahl.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Mai 2010, 17:16
Hallo,

hör dir die GS doch erst mal an,
sie muss dir ja nicht zwangsläufig besser gefallen nur weil sie teurer ist.

Da habe ich schon etliches teurere wieder ins Regal zurückgestellt......

Sie klingen definitiv unterschiedlich,
ob für deinen Geschmack auch besser ?????????

Gruss
kardel003
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mai 2010, 17:41
Hallo, das stimmt. Dann müsste ich mal jemanden finder der auch bereit währe seine Gs nach mir zu bringen oder hohlen zu lassen damit ich bei mir einen Eindruck bekommen kann.
kardel003
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mai 2010, 17:42
Ich habe den Rs1 für nöppes bei ebay gesehn und direkt gekauft.


[Beitrag von kardel003 am 15. Mai 2010, 17:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Monitor Audio RS8
stepsl am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  23 Beiträge
Monitor Audio RS8 oder RX6 ?
Pilot74 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
Verstärker für Monitor Audio RS8
nickname12 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  9 Beiträge
Monitor Audio Gold Ref 20 oder RS8???
Segata-Sanshiro am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  25 Beiträge
Standlautsprecher : Phonar P30 oder Monitor Audio RS8 ?
len73 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  7 Beiträge
heco celan 800 oder Monitor audio RS8?
realmadridcf09 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Verstärker/CD-Player für Monitor Audio RS8
homopus am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  14 Beiträge
Denon PMA-710AE mit Monitor Audio RS8 sinnvoll?
diddel72de am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  10 Beiträge
Britischer Vollverstärker für Monitor Audio Silver RS8 gesucht
Tycoon am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  28 Beiträge
Lautsprecher Selbstbau vs. MA RS8
Janophibu am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 55 )
  • Neuestes Mitgliedmacmarc54
  • Gesamtzahl an Themen1.345.398
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.737