Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD hören via DVD?

+A -A
Autor
Beitrag
swidi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2010, 00:16
Hallo,

da ich meine Anlage kmp. neu gestallte,überlege ich wie ich am besten meine Musik CDs abspiele.

Soll ich wirklich die Musik Cds über einen Blu-Ray DVD Player abspielen,oder doch einen extra Cd Player anschaffen?

Folgende Geräte stehen bereits fest.
Av Reciver Onkyo TX-Sr 508
Und Blu-Ray Player Sony BDP-S370

Es sind natürlich keine High End Geräte,doch sollte sich das ganze gut anhören.

Falls erforderlich welchen CD Player würdet Ihr mir empfehlen?

LG

Swidi
MaxG
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mai 2010, 07:55
Falls du den Blu-ray Disc Player Digital mit dem Onkyo verbindest, was ja wahrscheinlich der Fall sein wird, allein wegen Dolby Digital und DTS, benutzt du automatisch den Digital/Analog-Wandler des Receivers.

Das heißt das Signal kommt digital von der CD, es ist also egal welchen Player du hast, den Ton "erzeugt" dein Receiver. Bedenke allerdings die etwas längeren Ladezeiten bei DVD und Blu-ray Playern, ein guter reiner CD-Player startet die Wiedergabe meistens schneller.

Der TX-SR508 ist ja jetzt auch nicht gerade der hochwertigste Receiver, du könntest möglicherweise mit einem besseren Modell noch etwas herausholen. Der Vorteil dabei ist, dass du ja den Player wieder digital anschließen kannst und von der Wandlung des besseren Receivers profitierst anstatt wieder ein eigenes Laufwerk zu kaufen. Einen eigenen oder zumindest einen teuren CD-Player brauchst du dann auch nicht da ja der Ton wieder vom Receiver "erzeugt" wird

Ein besonders hochwertiger CD-Player bringt dir nur an einem Analog-Eingang etwas, aber an einem Digitaleingang kommt von jedem das gleiche Signal, sodass die Qualität des Receivers entscheidend ist.

Viele Grüße

Max


[Beitrag von MaxG am 31. Mai 2010, 08:00 bearbeitet]
ALUFOLIE
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2010, 08:02
Da stimme ich MaxG zu.
Falls du also bereit wärst, noch etwas Geld zu investieren, dann lieber in den Verstärker, statt Cd-Player.
CarstenO
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2010, 09:37
Hallo swidi,

welche Boxen betreibst Du, wie groß ist Dein Raum, wie sind die Boxen im Raum aufgestellt?

Wenn die Boxen, bzw. zum Raum unpassende Boxen jetzt nicht noch einen heftigeren Flaschenhals erzeugen, wäre der TX-SR 508 für Stereowiedergabe m.E. die größte Klangbremse.

(Nein, ich halte nicht AV-Receiver grundsätzlich für Klangbremsen in Stereo.)

Carsten
swidi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mai 2010, 10:05
Hallo,

als erstes vielen Dank für die Antworten,vor allem an Max.
Ein anderer AV-Reciver kommt vorerst nicht in Frage,weil ich mir den o.g. erst gekauft habe.Vor allem wegen der guten Ausstattung ( HDMI 1.4) und den niedrigen Preis.
Für mich ist es jedoch schon eine gute Steigung,da ich bis jetzt nur den Sony STR-DE 495 benutzt habe.

Jetzt weiß ich bescheid wie es funktioniert und kann in die Zukunft ausbauen.

Da das Signal digital übertragen wird,kommt dieses dann über das HDMI zum Reciver,oder brauche ich noch ein anderen Anschluss?

LG

swidi
Highente
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2010, 10:09
Hallo,

HDMI ist eine digitale Verbindung und reicht aus.

Gruß Highente
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD- oder DVD-Player?
maxximum am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge
CD - SACD - DVD-Audio
baibar am 12.03.2003  –  Letzte Antwort am 20.03.2003  –  55 Beiträge
CD/DVD-Player
chriscolumb am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  3 Beiträge
DVD- oder CD-Player
Marlowe_ am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  9 Beiträge
Stereo hören mit Cd Player oder Dvd Player?
Bleedingme am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  7 Beiträge
Blu-Ray/ DVD Player als CD-Player
Luxfrau am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  27 Beiträge
pro und contra: CD- vs. DVD-Spieler
tfxp_max am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  13 Beiträge
Verstärker/Receiver für CD/TV/DVD?
petermanfredini am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  4 Beiträge
DVD Player (auch als CD Player)
TiKo am 18.05.2003  –  Letzte Antwort am 18.05.2003  –  7 Beiträge
CD oder DVD-Player für HIFI
strompirat am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 64 )
  • Neuestes MitgliedSANTANTA
  • Gesamtzahl an Themen1.345.405
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.853