CD oder DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Sandro1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2006, 13:53
Möchte mir eine Anlage zusammenstellen, angefangen hab ich mit dem Receiver 703 von Onkyo und Boxen von ASW Cantius 6.

Jetzt soll der DVD her, stellt sich die Frage, Weil ich zu 70% Musik (Stereo) höre ob nicht besser wäre wenn ich mir CD und DVD kaufe???

Wie schließe ich das eigentlich an Digital oder besser über Chinch für Stereo???
phippel
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2006, 16:17

Sandro1 schrieb:
Möchte mir eine Anlage zusammenstellen, angefangen hab ich mit dem Receiver 703 von Onkyo und Boxen von ASW Cantius 6.

Jetzt soll der DVD her, stellt sich die Frage, Weil ich zu 70% Musik (Stereo) höre ob nicht besser wäre wenn ich mir CD und DVD kaufe???

Wie schließe ich das eigentlich an Digital oder besser über Chinch für Stereo???


Hallo,
hast 2 oder 5+1Subwoofer gekauft?

1. Antwort:
An Deiner Stelle würde ich mir einen schönen DVD Spieler von Onkyo kaufen und keinen CD Spieler extra.
(Ich habe bei mir einen bischen "high-endigen" Cd-Spieler und einen 100euro Philips DVD Spieler: ich könnte nie sagen welcher von beiden da spielt: ich kann keinen Unterschied hören.)

2.Antwort:
bei Stereo über die 2 analogen Cinch Ausgänge des DVD Spielers. Die Filme werden vom DVD Spieler auf Stereo umgerechnet sofern sie keine 2Kanal Spur haben. Mach ich auch so- funktioniert prima!

grüße
philipp
Sandro1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2006, 16:25
habe erst mal nur die zwei Cantius, rest kommt später.

Habe jetzt erst mal meinen alten DVD dran der ist Digital angeschlossen, Chinch hatt er nicht.

Das heißt wenn ich mir einen Onkyo DVD holle schließe ich ihn Digital für DVD"s und über Chinch für Audio an???
phippel
Stammgast
#4 erstellt: 24. Okt 2006, 17:23

Sandro1 schrieb:
habe erst mal nur die zwei Cantius, rest kommt später.

Habe jetzt erst mal meinen alten DVD dran der ist Digital angeschlossen, Chinch hatt er nicht.

Das heißt wenn ich mir einen Onkyo DVD holle schließe ich ihn Digital für DVD"s und über Chinch für Audio an???


nein - Du kannst ihn vermutlich auch nur Digital anschließen, wenn Du 5.1 Betrieb hast
Für reinen Stereo Betrieb bleibst Du aber bei Analog, da das DVD Signal in 5.1 über Digital kommt.
Natürlich kann es sein dass Dein Receiver dieses Signal wieder auf Stereo "runterrechnen" kann - dann kannst Du auch nur digital anschließen...

Auf jeden Fall: es wird funktionieren. Mach Dir übers anschließen keine Sorgen!
p
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cd Player Oder DvD player.?
Jarek am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  11 Beiträge
DVD oder CD Player
xxberndxx am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
CD oder DvD Player ?
koep08 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  7 Beiträge
DVD- oder CD-Player
Marlowe_ am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  9 Beiträge
CD/DVD-Player
chriscolumb am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  3 Beiträge
CD oder DVD Player?
v1Ru5 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  12 Beiträge
CD- oder DVD Player
micktp am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Stereo Receiver + Dvd-Player
ZaO am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  20 Beiträge
DVD und CD? Oder einfach nur DVD?
Catwisle am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  22 Beiträge
CD- oder DVD-Player?
maxximum am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.299

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen