Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


cd oder dvd

+A -A
Autor
Beitrag
jan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2003, 10:51
hallo.

ich bin auf der suche nach einem cd player (evtl. richtung maranzt) habe aber auch viele mp3-cds und schaue auch hin und wieder mal eine dvd.

nun die frage: ist dann sinnvoll anstatt eines cd players gleich ein dvd player zu kaufen, wo ich alles drei mit anhören bzw anschauen kann? ist die qualität der eines cd-players ebenbürtig oder geht man mit einem dvd player kompromisse ein.

habt ihr vielleicht gleich eine empfehlung für entweder dvd- oder cd player? sollte kein schrott sein, aber auch nicht exorbitant teuer.... so gross werden die klanglichen unterschiede nicht sein, oder?

danke
jan
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2003, 12:24
Hallo Jan,

ich habe selbst 3 CD-Player und 2 DVD-Player.

Was den Klang angeht habe ich dort keine reproduzierbaren Unterschiede feststellen können (noch nicht mal zu dem einen DVD Noname-Billigheimer).

Was allerdings etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist dass DVD-Player zum Einlesen des Mediums erstmal eine Weile benötigen. Auch die restliche Bedienung ist bei CD manchmal nicht so gelungen wie bei einem "reinrassigen" CD-Player. Und vor allem: Manche DVD-Player produzieren doch hörbare Laufwerksgeräusche. All diese Punkte würde ich im Laden testen.

Praktisch alle Markenhersteller haben inzwischen ihren DVD-Playern auch MP3 uvm. beigebracht, die Auswahl ist groß :).
Wie gesagt, anschauen, ausprobieren, anhören. Bei MP3 würde ich mir auch noch anschauen, wie es um die Verwaltung derselben bestellt ist (Anzeige von ID3 Tags, lange Dateinamen etc.)
Oliver
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jan 2003, 13:27
Ich schließe mich meinem Vorganger an. Habe auch einen reinrassigen CD Player und legte mir dann so einen 99 Euro DVD Player zu.
Galend
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jan 2003, 15:26
Hatte vor 3 Monaten das selbe problem und hab mich für einen DVD-Player entschieden
Er breaucht ein kleinenig länger zum Einlesen der CD aber daß ist zu verkreften und ansonsten ist die Bedienung wie bei enem CD-Player wenn due einen Fernseher angeschloßen hast sogar besser da du bei den meisten Eine Art "Explorer" (Wird auf dem TV angezeigt) hast mit dem du durch die CD Navigieren kannst. Dies ist vor allem bei MP3-CD's nützlich Gruß Galend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD oder DVD-Player
FranzWeilburg am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  5 Beiträge
CD-Player oder DVD/BlueRay-Player?
Umsteiger1 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  8 Beiträge
CD oder DVD player gesucht
Spitmode am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  5 Beiträge
DVD oder CD Player
xxberndxx am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
Suche DVD oder CD Player
sw1896 am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  10 Beiträge
CD- oder DVD Player
micktp am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
DVD- oder CD-Player
Marlowe_ am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  9 Beiträge
yamaha player : cd oder dvd?
francisco07 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  5 Beiträge
CD oder DvD Player ?
koep08 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  7 Beiträge
Standard CD-Player oder DVD-SACD
Melamber am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 90 )
  • Neuestes MitgliedKarlvT
  • Gesamtzahl an Themen1.345.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.711