Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche AV-Reciever / Boxen Kombi für Musik (und TV) für ca. 600,-

+A -A
Autor
Beitrag
csae6282
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2010, 20:23
Liebe Leute!

Ich hab ein neues Wohnzimmer, 25m2 (quadratisch), einen neuen TV (Pana 42 GW20), habe mich aber um den Sound noch nicht gekümmert, hab dafür auch noch keine Ausstattung. Für Musik hab ich derzeit nix.

Ich möchte mich gerne mit einem AV-Reciever und Boxen ausstatten, die sowohl zum Musikhören als auch für TV geeignet sind.

Ich habe hier im Stereo-Forum gepostet, weil mein Schwerpunkt nicht auf Film liegt, sondern auf Musik (Jazz, Pop, auch Klassik!), das alles bei gemäßigter Lautstärke (Nachbarn), das heißt ich brauch nix mit extremer Power. Ich will einfach einen guten, satten Klang. Soundquellen: Laptop (MP3), IPhone, CD-Player

Im TV gehts bei mir hauptsächlich um Sportübertragungen(dort ist der Sound im Zweifel nebensächlich), trotzdem wärs schön wenn der Sound etwas aufgepeppt wär.

Bin jetzt auf der Suche nach einer guten Kombi bis max. ca. EUR 600... Auch für was gebrauchtes bin ich offen. Würdet ihr mir zu 5.1 oder zu Stereo raten? Habt ihr konkrete Produkt-Tips für mich?

Vielen Dank für Eure Tips!
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2010, 05:38
Wenn ich so zwischen den Zeilen lese spielt Surround bei dir wirklich keine große Rolle. Daher rate ich dir wirklich zu einer Stereokombination, auch in Angesicht deines Budgets, welches für ein gutes Surroundsystem arg niedrig ist.


Um etwas besser beraten zu können, fehlen da noch Angaben zu deinem Raum bezüglich Akustik und der Aufstellungsmöglichkeit. Am besten du machst mal nen Bild von der Front, wo die Lautsprecher dann sehen sollen.
Mr4K
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2010, 06:39
Hi,
ich persönlich würde dir ein Stereo System empfehlen.

Wenn die LS richtig aufgestellt sind und die Akustik im Raum einigermaßen OK ist,
dann gibt es relativ viele Boxen um den Preis – so 200 pro Box und ein Stereo Verstärker auch so um die 200.
Beim Verstärker musst du selbst entscheiden, ob sowas wie Radio oder Phono – Eingang eingebaut haben möchtest und auch so ein Modell nehmen.

Das wäre dann die „einfache“ Lösung.

Anspruchsvoller klingende LS fangen so bei 500 pro Box erst an. Das war für mich entschieden zu viel.
Lösung: man sucht gebrauchte LS die wenig benutzt wurden aus dem Jahr 2005 herum.

Edit: Ausstellungsstück zB.

Die haben damals, so um die 1000 bis 1500 gekostet und heute sind die schon um die ca. 200 pro Box zu haben (hoffe ich jetzt mal so).
Das wären dann: Canton Ergo 607 DC, KEF iQ 7, Focal Chorus 726 S, Infinity Beta 50, Klipsch Synergy F 2, Audio Pro Black Diamond v2, Tannoy Sensys DC 2.
Diese LS hat Stereoplay in der Ausgabe 11/2005 getestet und diesen Test kann man noch direkt bei Stereoplay downloaden.
Das maßgebliche ist allerdings wie diese LS für DICH klingen, da kommst du nicht herum ein Paar davon probezuhören.
Weil Test ist Test - dein Empfinden ist immer noch wichtiger.

Direkt zu deinem TV GW20 passt die neue Yamaha x67-serie NICHT.

Weil da einige Forummitglieder von ungelösten Problemen berichteten (1080p @ 50hz), die aus meiner Sicht aus einer Inkompatibilität zwischen TV und AVR sich ergeben. Wenn es Anders ist, so dann verbessert mich an der Stelle.
Wenn`s Canton ergo 607 seien sollte, dann wie es CarstenO schrieb gibt es viele gebrauchte Receiver die zu LS passen: Harman HK 635(i), Harman HK 6250, Luxman LV-112, Luxman LV-111, JVC A-X 700, JVC A-X 440.
Zitat
„Viel Leistung benötigen die Ergo 607 nicht. Solltest Du Neuware kaufen wollen, passt um die 200 EUR der Denon PMA-500 AE recht gut, da er den Baßbereich minimal "aufbläht" und im Hochton etwas zurückhaltend spielt. Er hat einen Listenpreis von 229 EUR.
Gruß, Carsten“
Zitat Ende
So war der Musikfreund mit dem Denon 500 an dem ergo 607 sehr zufrieden.
LG Frank


[Beitrag von Mr4K am 02. Jul 2010, 05:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
600.- für Standlautsprecher und Reciever!
Cudi am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  6 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha 1500 AV-Reciever
Jerry84 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  2 Beiträge
600? Boxen für Sonos AMP
Eltrabiato am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  7 Beiträge
LS + Reciever für ca 1000 EU
_-Tom-_ am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  3 Beiträge
Boxen + Reciever
corny am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 25.10.2003  –  9 Beiträge
AV-Receiver + (Surround) Boxen für ca. 700?
rooker123 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  3 Beiträge
AV Receiver + Boxen für 600 - 800?
kwyjibo am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  4 Beiträge
Suche Receiver + Boxen für TV und Musik im verwinkelten Wohnzimmer
Dem_Stefan am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  21 Beiträge
AV Reciever mit guter Stereoqualität?
2.000Watt am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  4 Beiträge
Boxen an TV und Laptop für ca. 600 Euro
mimpimanis am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Focal
  • Delphi Grundig
  • Harman-Kardon
  • Infinity
  • Magnat
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedTimiHendrix
  • Gesamtzahl an Themen1.344.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.302