Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Angemessener Verstärker für Quadral 404

+A -A
Autor
Beitrag
GitL
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2010, 12:23
Hi,
ich hab mir die Quadral QUINTAS 404 (Link) gekaut und betreibe sie z.Z. an meinem alten Verstärker, einem Pioneer SA-6500II (Link), da dieser nur 30W pro Kanal liefert und ich angst vor Clipping habe möchte ich mir gern einen neuen Verstärker zulegen mit dem ich meine neuen LS aus reizen kann.
Ich suche einen günstigen gerne auch gebrauchten der aber trotzdem gute Qualität liefert und eben zu meinen LS angemessen ist. Als quelle für den Verstärker dient eine Creative USB Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 (Link) über ihre Stereo-Cinch-Anschlüsse.

Hoffe mir kann hier jemand ein paar gute Geräte empfehlen.

MfG

GitL
tss
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2010, 14:16
hörst du so laut musik, dass der pioneer probleme bekommt?
nullzwo
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jul 2010, 14:27
Ich denke, bevor du deine LS durch Clipping zerstörst, hörst du das dein Verstärker übersteuert und nicht mehr nach kommt. Dann kannst du erst mal runter drehen und dir Gedanken um ne größeren Verstärker machen, ohne das die LS direkt kaputt sind. Anders rum kannst du schneller die LS zerstören...

Ich hoffe, ich sehe das richtig, bitte sonst korrigieren
GitL
Neuling
#4 erstellt: 07. Jul 2010, 15:18
Naja ich hab eben keine Ahnung wie schnell die LS dabei kaputt gehe und die 30W sind doch schon sehr wenig (oder?) was mich vermuten lässt das der Effekt schneller auftreten kann.
Auch frag ich mich wie deutlich man es raus hören kann wenn der Verstärker "übersteuert und nicht mehr nach kommt"

Und zu der Frage wie laut ich Musik höre... naja nicht viel lauter als es für die meisten Menschen noch erträglich ist (auch wenn dies ja recht subjektiv ist).

MfG

GitL
GitL
Neuling
#5 erstellt: 07. Jul 2010, 17:52
PUSH

Clipping hin oder her würde ich mich trotzdem auch über ein paar Vorschläge für Verstärker freuen.

MfG

GitL
nullzwo
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jul 2010, 07:12
Hier hat Emminenz mal ne Übersicht zusammen gestellt.

Übersicht AV-R

Was willst du denn ausgeben? Irgendwelche besonderen Sonderfeature?
tss
Inventar
#7 erstellt: 08. Jul 2010, 07:30
mal ganz ehrlich. für die quintas würde ich keinen mega-potente verstärker auswählen. zudem würde dieser sicherlich dein budget sprengen.
GitL
Neuling
#8 erstellt: 08. Jul 2010, 11:53
Ausgeben wollte ich so 100-150€ wenn man dafür was brauchbares bekommt wie gesagt darf auch gern gebraucht sein.
Ich will ja nichts besonderes nur einen Stereo Verstärker der mir meine Musik in guter Qualität an die LS bringt. Ich dachte so an ca. 100W (ist doch angemessen für die 130W LS oder ist des schon wieder zu viel?).
Wenn der neue Verstärker so gut ist wie mein jetziger nur eben mit mehr Leistung wäre des völlig ausreichen.

MfG

GitL
GitL
Neuling
#9 erstellt: 08. Jul 2010, 15:19
Sorry war wohl im Falschen Forum gelandet... Hoffentlich kann mir nun hier jemand weiter helfen.

MfG

GitL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passender Verstärker für Quadral Quintas 404
-HiFive- am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  6 Beiträge
Quadral Quintas 404 II - passender Verstärker gesucht
dubdubdub am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  23 Beiträge
angemessener Verstärker ?
Presley am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
Onkyo A 9377 + Quadral Quintas 404 ?
Barabajagal am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  7 Beiträge
QUADRAL!!
soundfield am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  2 Beiträge
Angemessener Verstärker für KEF Reference 205?
raasimon am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  11 Beiträge
Angemessener Verstärker für HECO Superior Cantata 550
bigjakedumper am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  18 Beiträge
Verstärker für Quadral Titan
Zauberer am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  25 Beiträge
Verstärker für quadral Vulkan
reviloss am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  7 Beiträge
Verstärker für Quadral Aurum5
Matze78 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitglied10hififorum10
  • Gesamtzahl an Themen1.346.131
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.208