Teufel Ultima 60 vs. Teufel C 200 USB

+A -A
Autor
Beitrag
TasteOfMyCheese
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jul 2010, 22:25
Hallo zusammen,
ich habe mir überlegt meine jetzigen PC-Boxen (Logitech Z-4) gegen ein ordentliches System auszutauschen. Dafür kommt entweder ein neues PC-System in Frage, wie etwa das C200 USB von Teufel oder aber, was mir eigentlich besser gefallen würde, die Ultima 60 von Teufel in Zusammenhang mit einem Verstärker. Jetzt komme ich zum Problem, ich habe leider fast keine Ahnung, was man am Besten zusammen für welche Raumgröße und Musikstile kauft.
Mein Zimmer(Studentenwohnheim ;)) ist etwa 13qm (5,4m auf 2,6m). Es ist aber bis auf einen Schreibtisch, ein Bett und ein Regal leer. Der Boden ist Laminat. Die Boxen(Ultima 60) würde ich an einem der kurzen Wände aufstellen, sodass sie wenigstens noch das Maximum an Raum vor sich haben.(Die C200 USB natürlich auf dem Schreibtisch)
Macht es bei dieser Raumgröße überhaupt Sinn, sich größere Boxen anzuschaffen? Ich höre mit den Boxen fast ausschließlich Musik und zwar primär Rock-Metal.
Von Verstärkern habe ich leider ebenfalls keine Ahnung ^^. habe mir mal den Yamaha AX-397 angeschaut, was haltet ihr davon, bzw wisst ihr andere Alternativen, die sich preislich davon nicht zu weit absetzen?
Wäre klasse, wenn ihr mir dabei etwas helfen könntet.
Grüße
Berti
spawnsen
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2010, 08:09

TasteOfMyCheese schrieb:

Macht es bei dieser Raumgröße überhaupt Sinn, sich größere Boxen anzuschaffen?


Bei 13m² sind Standboxen überdimensioniert, insbesondere wenn Du nicht mal ein ordentliches Stereodreieck realisieren kannst. Dafür ist sogar die Teufel Ultima zu schade.


TasteOfMyCheese schrieb:

Von Verstärkern habe ich leider ebenfalls keine Ahnung ^^. habe mir mal den Yamaha AX-397 angeschaut, was haltet ihr davon, bzw wisst ihr andere Alternativen, die sich preislich davon nicht zu weit absetzen?

Wenn es keine Neuware sein muss, würde ich Dir in diesem Preissegment ~200€ zum Gebrauchtkauf raten. Hier bekommst Du insbesondere in den Sommermonaten momentan recht gute und günstige Geräte aus den 90er, die von der Robustheit und Verarbeitung besser sind als der AX-397.

Aber wie gesagt, für Deinen Fall und die 13m² halte ich eine anständige Kompaktanlage (z.B. Yamaha Pianocraft) für eine sinnvolle Lösung, zumindest aber Kompaktboxen. Auch aktive Studiomonitore sind für den PC immer eine interessante Lösung.

Gruss,
Kai
TasteOfMyCheese
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jul 2010, 22:47
Hey, vielen Dank für die Antwort, ich werde mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen uns mich weiter informieren!
Grüße
Berti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Ultima 60 vs. Teufel T400 vs. Elac 67.2
2Bueffelherden am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  13 Beiträge
teufel ultima 60?
Powerbox3500 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  3 Beiträge
Teufel Ultima 60 Überlegungen
Audio-Pro am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  27 Beiträge
Alternative Teufel Ultima 60
Bernman am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge
Verstärker für Teufel Ultima 60
feindfug34 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  6 Beiträge
nubert nubox 381 vs teufel ultima 60
mabuse09 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  6 Beiträge
Heco victa 700 vs Teufel Ultima 60
akuji am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 60 vs Magnat Quantum 607
Magic68 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  13 Beiträge
Canton GLE490 vs. Teufel Ultima 60
Metallsau am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  21 Beiträge
Teufel Ultima 60 vs. Nubert NuBox 681
maddocc am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen