Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel Ultima 60 vs. Nubert NuBox 681

+A -A
Autor
Beitrag
maddocc
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2010, 09:12
Hi Leute,

möchte für mein bestehendes System neue Frontlautsprecher haben. Hintergrund ist das ich bei den jetzigen im Stereo Musik bereich da diese sehr bassschwach sind immer den Subwoofer zuschalten muss um den gewünschten Bass zu bekommen.

Wie liegt eure Empfehlung der beiden im Titel genannten Lautsprecher?

Reichen die Teufel? Kennt und hat jemand diese? Oder müssen es unbedingt die mehr als doppelt so teuren Nuberts sein dessen klang wohl unbestreitbar ist?

Gruß Maddoc


[Beitrag von maddocc am 24. Sep 2010, 09:16 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2010, 11:11

sein dessen klang wohl unbestreitbar ist?
unbestreibar was? Gut? Schlecht? Nicht falsch verstehen, die Nuberts sind keine schlechten LS, aber ob DIR deren Klang zusagt, weiß hier keiner - auch die Nubert-LS sind keine LS, die jedem gefallen.

Worauf legst du denn wert? Linearität? Bass? Fein-/Grobdynamik?

Wie viel darfs maximal kosten?

Gruß
maddocc
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2010, 14:02
Wie gesagt ich lege auf Bass Wert. Der soll nicht aufdringlich aber bemerkbar auch bei kleinen Lautstärken sein und wenns mal lauter wird nicht gleich verzerren.

Beim Preis so günstig wie möglich. Was sonst Aber den Tausi für die Nuberts wäre es mir auch wert.

Geht halt mehr oder weniger um die beiden LS. Wenn du mir ein andern empfehlen kannst immer her damit. Design, ganz wichtig, muss auch stimmen. Und Standlautsprecher ganz klar.

Gruß Maddoc
Anpera
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2010, 14:14
also max. 1000,- für beide LS. Alles klar.

Wie groß ist der Raum? Welcher Verstärker ist vorhanden? Welche Musik hörst du hauptsächlich (ist wirklich [Tief-]Bass, oder eher "Kickbass" nötig)?

Kannst du die Stand-LS ordentlich stellen? (Wie viel luft ist links/rechts/hinter dem LS, wenn er steht).

Diese Fragen noch, dann nenn ich dir ein paar LS, die für dich in Frage kommen könnten

Gruß
maddocc
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2010, 09:51
Sorry, späte Antwort. Musste das Thema erst mal nach hinten schieben.


Wie groß ist der Raum?

Im Moment ca. 12 qm. Sind aber gerade am umziehen daher wollt ich auch nur Wissen ob sich der preisliche Unterschied lohnt zu den Nuberts.


Welcher Verstärker ist vorhanden?

Ein Harman Kardon AVR 430

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=117432


Welche Musik hörst du hauptsächlich (ist wirklich [Tief-]Bass, oder eher "Kickbass" nötig)?


Kickbass denn mein 880er Nubi bring den Rest. Im Grunde genommen sollen die Teile aber ohne Subwoofer gut klingen. Also schonen weichen Tiefbass auch schon bei geringer Lautstärke. Und nach oben schön mächtig klingen ohne zu verzerren.


Kannst du die Stand-LS ordentlich stellen? (Wie viel luft ist links/rechts/hinter dem LS, wenn er steht).


Der Rechte steht zwischen rechts und hinten Wand und links Anbauwand mit Platz von ca. l+r 20 cm und nach hinten 40 cm Luft.

Der Linke hat rechts die Anbauwand mit ca 20 cm, hinten die Wand mit ca. 40 cm und links leider offen.



Aber wie gesagt, ziehen eh bald um..

Gruß Maddocc
Panza
Stammgast
#6 erstellt: 16. Dez 2010, 13:28
Ist was aus deinem LS Vergleich (Thread Titel) geworden ?

Berichte, wenn ja
maddocc
Stammgast
#7 erstellt: 16. Dez 2010, 22:16
Habe mir die Nubert nuLines 120 gegönnt. Hammer!!
Detektordeibel
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2010, 03:45
Viel Spaß werden wir dir damit nicht wünschen müssen, den hast du wohl schon.
maddocc
Stammgast
#9 erstellt: 17. Dez 2010, 14:36
Ehrlich? Bereue es keine Sekunde diese nicht ganz billigen Teile geholt zu haben. Aber danke. Gruß Maddoc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nubert nubox 381 vs teufel ultima 60
mabuse09 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  6 Beiträge
Teufel Ultima 60 oder Nubert NuBox 511 ?
emig am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  6 Beiträge
teufel ultima 60 oder nubert nubox 481
Bassoptimist am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  24 Beiträge
Kaufberatung Teufel Ultima 60 / Heco Victa 700 / Nubert nuBox 481
#kuchi# am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  24 Beiträge
T500 vs Nubox 681
TobiMc am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  31 Beiträge
Teufel Ultima 40MKII oder Nubert NuBox 481
alexthegreat am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  14 Beiträge
Regalbox / Teufel vs. Nubert vs. Elac ?
Werz am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  14 Beiträge
Heco victa 700 vs Teufel Ultima 60
akuji am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 60 vs Magnat Quantum 607
Magic68 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  13 Beiträge
Canton GLE490 vs. Teufel Ultima 60
Metallsau am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert
  • Teufel
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMrRocTaX
  • Gesamtzahl an Themen1.346.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.210