Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


kaufberatung für receiver/ verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
tingeltangelbob;-)
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2010, 21:26
hallo leute,
brauche mal eure hilfe.
möchte ganz langsam eine normale anlage zusammenstellen und mit einem receiver oder verstärker von harman kardon anfangen.
habe noch ein acustic system von bose, daß es noch tun muß.
welchen receiver genügt für etwaige surround bzw. stereoklang.
das ganze soll an den tv und an das kombigerät samsung sat receiver blueray player.
später dann schmale standlautsprecher im austausch für die bose.
welcher harman kardon würde reichen
avr 155 avr 160 avr 260 oder gar hk 980 hk 990hk 3390
danke für eure hilfe.
Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Aug 2010, 21:44
Willkommen im Forum,

lustiger Name. Gleich vorweg, du musst dich nicht auf HK versteifen, wenn es Dir jedoch optisch zusagt, spricht nichts dagegen.

Falls dich der Gebrauchtmarkt nicht stört, würde ich dort zugreifen. bessere Geräte für weniger Geld. Jeder Receiver wird mehr als genug Power haben um später jede Art von LS zu befeuern, welche du für günstiges Geld erstehen kannst, über Reserven etc. brauchst du Dir bei keienm der Geräte Sorgen machen. Wichtig ist nur, falls das später eien Option sein sollte, ein aktiver Subwoofer, kein Passivgerät.

Nach Klang musst du dich auch nicht orientieren, klingen alle gleich, außer du möchtest DSP Programme nutzen (Neo/7Channel usw. uf.). Wichtig ist nur Optik, Bedienung und vor allem die Anschlussvielfalt. Wenn du Stereo hörst, unbedingt Directmodus, alles andere ist käse und verfälscht den Klang.

Für 300-400€ bekommst du bei Ebay gebraucht große Boliden oder halt aktuellere Gerät mit HDMI-Anschlüssen, was für dich wichtger ist (BluRay etc.).

Schau dich hier einfach mal um, welche Geräte es gab/gibt und was du davon benötigen könntest und schaue, für wieviel sie über die Thelke/Ebay wandern:

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Hauptseite

Viel vergnügen.
Klas126
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2010, 21:47
Sagen wirs ma so du solltest mehr geld für die Boxen als für dei Elektronik ausgeben ^^ wenn ich 2500 Euro habe kaufe ich für 500-800 Euro einen Amp und für den rest Boxen. Ich kenne die HK geräte net. Aber wenn du einen für 3000 Euro kaufst weißte ja was für Boxen du brauchst, damit die 3000 Euro keine geldverschwendung waren ^^. Also wenn klar ist was für einen Geld Rahmen du für die Boxen hast würde ich schauen. Natürlich kann man sagen das es guter Standard sein sollte AVR für ca 500 Euro der AVR 260 liegt bei 650 Euro.


Ps: Die Homepage von HK is ja ma bescheiden. Sieht gut aus aber net Funktional^^

mfg
Klas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Moderner Receiver / Verstärker
Eifelvroni am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  7 Beiträge
Verstärker/Receiver - Kaufberatung
timn1991 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Verstärker
Astaldo am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  13 Beiträge
Kaufberatung Verstärker
PITEX am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Verstärker
rob07 am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.09.2003  –  5 Beiträge
Kaufberatung Low Budget Verstärker/Receiver
KiezKieker am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  26 Beiträge
Kaufberatung Stereo Verstärker/Receiver ~200?
Zig-Zag am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung gebrauchter Stereo Verstärker/Receiver
Yoodel am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung Verstärker für Regallautsprecher
henkerr am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  4 Beiträge
kaufberatung für 70er jahre receiver / verstärker
DrFloyd am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedConQueror857
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.240