Kaufberatung Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
BornToPlay
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2017, 01:19
Hallo erstmal.

Vorab: Ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Themengebiet.

Also zum Thema: Leider hat der Receiver/Verstärker (?) meiner Stereoanlage den Geist aufgegeben. Nun suche ich Ersatz. Die zugehörigen Boxen (2 an der Zahl) sind mit jeweils 140 Watt und 4 Ohm betitelt. Diese habe ich noch zur DM Zeit gekauft, weiß aber leider den Preis nicht mehr. Waren damals aber schon was gutes. Preislich habe ich mir noch keine Vorstellung gemacht; bin für alles offen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2017, 09:59
Hallo,

was willst du denn an den Receiver/Verstärker anschließen (außer die Lautsprecher), was soll dieser können? Es gibt ja mittlerweile sehr, sehr vieles u.a. Multiroom ist für den ein oder anderen ne interessante Sache. Internetradio oder lieber DAB+? Streamingsupport, Bluetooth nötig? Brauchst n Phono-Eingang (fürn Dreher)? usw...
WiC
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2017, 10:53

BornToPlay (Beitrag #1) schrieb:
Diese habe ich noch zur DM Zeit gekauft, weiß aber leider den Preis nicht mehr. Waren damals aber schon was gutes.

Marke und Typ ? Mit etwas Glück steht es auf den guten Boxen drauf

Preislich habe ich mir noch keine Vorstellung gemacht; bin für alles offen.

Arcam SR250

LG
BornToPlay
Neuling
#4 erstellt: 25. Jan 2017, 11:20
Generell habe ich nichts besonderes vor: Klinke, Cinch, HDMI, Bluetooth und WLAN; dieser ganze Standard halt. Radio empfange ich schon über den Fernseher, vielleicht kann man diesen Umweg auch vermeiden. Es wäre auch gut, wenn ich die Laussprecher an meinen Fernseher anschließen könnte. (Habe einen Telekom Entertain Receiver falls das eine Rolle spielt.) Ich habe das Mal auf eigene Faust versucht, hat aber Klangtechnisch nicht wirklich geklappt (Abbrüche, schlechte Qualität, Verzögerungen etc.). Habe aber zugegebenermaßen auch nicht viel Ahnung, was man da alles ausprobieren und machen kann. Spotify Connect wäre ganz nett, das vereinfacht die Sache meiner Meinung nach schon sehr.
BornToPlay
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2017, 11:21
Multiroom und Phone-Eingang sind für mich eher nichts...
prouuun
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2017, 19:05
Schau dir ma Denon x1300w an.

Angeschlossen wird dann jedes Gerät am AVR, wenn möglich HDMI. Internetradio oder UKW, Spotify oder Bluetooth, Airplay etc. pp. einfach ma auf der Herstellerseite anschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Stereoanlage neuling braucht hilfe
Salyer am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung Receiver für 2x40 Watt Boxen
Christoph00R am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  5 Beiträge
Neuling, benötige Stereo-kaufberatung --> Receiver
highfi91 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  12 Beiträge
Verstärker/Receiver
tomka am 26.03.2003  –  Letzte Antwort am 29.03.2003  –  23 Beiträge
Absoluter Neuling - erste "richtige" Stereoanlage, Kaufberatung
rioguevara am 25.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  31 Beiträge
Kaufberatung günstiger Receiver
mrtrashtalk am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung gebrauchter Stereo Verstärker/Receiver
Yoodel am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  5 Beiträge
Suche flachen Receiver
stefanx1 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  11 Beiträge
Absoluter Neuling - Kaufberatung für "Komplettanlage"
Cergannon am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  9 Beiträge
Kaufberatung für Neuling
turmbauer am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.318

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen