Suche geeignete boxen für denon AVR 1604

+A -A
Autor
Beitrag
Cheops
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2004, 20:36
Hallo Leute!
Bin eben auf dieses Forum gestoßen und es macht einen sehr guten Eindruck, hab schon nach ähnlich Themen hier gesucht, bin aber leider noch nicht fündig geworden, deshalb verfasse ich einfach ein neues
Bin zur Zeit dabei mich nach geeigneten Boxen für meinen neu gekauften denon AVR 1604 umzusehen, allerdings habe ich vor zunächst einmal nur 2 kräftige Standboxen zu kaufen, und diese dann erst einigen Monaten zu einem 5, oder 6 boxen surround system zu erweitern. Nutzen würde ich die ganze Anlage sowohl für Filme als auch für ausgiebiges Musikhören. Hab mich auch schon öfter in Geschäften beraten lassen, allerdings werde ich dadurch von mal zu mal unschlüssiger...
Ursprünglich dachte ich an die Canton LE Serie, die ich zwar schon probegehört habe, allerdings nicht in Kombination mit einem Denon Receiver. In einem Fachladen wurde mir heute mitgeteilt dass der Denon eher "harte" Töne hervorbringt, und ich mich deshalb besser nach einer weich klingenden Box umsehen sollte, ansonsten könnte es hin und wieder zu einem Zischen kommen, daraufhin empfahl mir der Fachmann ein Boston CR95 Paar, werde dass in ein paar Tagen probehören, doch allein die technischen Werte (Hz & Watt Angaben) schienen mir für die Preisklasse als unterdurchschnittlich zu sein. Weiters überlegte ich mir ein Paar TANNOY SENSYS DC 2, welches ich aber ebenso noch nicht probegehört habe. In meiner Wohnung hallt es überhaupt nicht, der Raum in dem die Anlage betrieben wird, ist um die 20qm groß, eventuell kann ich die Anlage zunächst auch nur in meinem 12qm kleinen Zimmer betreiben. Mein Budget für das Boxenpaar liegt bei etwa 800 Euro. Danke dass ihr das ganze Geschwafel bis hier unten durchgelesen habt

Nachtrag: Ebenfalls noch in meine engere Auswahl aufgenommen: KEF Q4
Was mich jedenfalls hauptsächlich interessiert, mit welchen Boxen betreibt ihr Denon Verstärker, und wie zufrieden seid ihr mit dieser Kombination?


[Beitrag von Cheops am 01. Jun 2004, 22:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche geeignete Boxen für Partykelller
Meiners98 am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  13 Beiträge
Regallautsprecher Bi-Amping mit Denon 1604
RuBBeRBuLLeT am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Boxen für Denon AVR-1306
haillo am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  13 Beiträge
Suche Boxen für Denon X1000 AVR
Isleif am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  7 Beiträge
geeignete Lautsprecher für Denon DRA-100
emilberliner am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  7 Beiträge
Soundbar für Denon AVR
j3ns am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  6 Beiträge
Suche für mich geeignete Lautsprecher
Joschi:rockt am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
suche geeignete Lautsprecher!
Lizzard2008 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  17 Beiträge
Suche geeignete Lautsprecher für Yamaha A-S301
okin1 am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  12 Beiträge
Suche geeignete Lautsprecher für 70er Jahre Verstärker
thommes65 am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.12.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen