Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereomusikanlage beratung

+A -A
Autor
Beitrag
fabi91
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2010, 16:10
Hallo Community,

Ich habe seit längerem mit den Gedanken gespielt mir eine neue Stereoanlage zuzulegen. Leider fehlt mir (momentan) der Platz für grosse Standboxen.

Mein Schlafzimmer (momentan) ist ca. 13m2 gross.

Momentan habe ich ein Sony 5.1HomeCinema System (DAV-DZ300). Ich habe mir dieses Soundsystem zugetan, als das ganze aufkam mit dem Homecinema Zeugs. Da aber auch ich älter wurde, habe ich gemerkt, dass ein HomecinemaSystem, um Musik zuhöre,n nicht wirklich das richtige ist (vorallem wegen dem Bass der dumpf ist).

Ich möchte vorallem ein langlebendes Musiksystem, dass entweder kompakt ist wie das kommende Denon RCD-N7. Die Lautsprecher wären die SC-N7 von Denon (mir gefällt der Stoffbezug bei Lautsprecher nicht, genau so wie Holz).

Hier noch ein Youtubelink der das RCD-N7 vorstellt (auch CEOL genannt)

Zu dieser Stereoanlage habe ich ein paar fragen:
- Da ich keine Erfahrungen habe, frage ich mich ob es überhaupt empfehlenswert ist, so ein komplettsystem zuzulegen? Evt. kann es etwas zuviel?
- In 2Jahren will ich mir für das Wohnzimmer ein Receiver/Vertsärker etc. zulegen, dieses System sollte dann auch von Denon sein. Wäre es dann möglich das bei beiden die selbe Musikläuft? Wenn ja, wie wird dies gestreamt? beides über WLAN oder auch möglich dass in einem eine CD läuft und die dann auf das andere System gestreamt wird?
- Wie kann man DLNA (Digital Living Network Alliance) genau nutzen?
- Wenn ich ein iPhone im Dock habe ist dass iPhone dann mit der Denon app auf einem anderen iPhone steuerbar?
- Wann kommt es auf den Markt?

Gibt es alternative wie das RCD-N7, wichtig sind mir folgende Punkte:
- iPhone Dock (besitzte Generationen 2G/3G und 4G, alle kompatibel?)
- WLAN-Schnittstelle
- Radio/CD (Internetradio)

Noch Anmerkungen:
- Lautsprecher (eher klein sollte für Raum von ca. 13m2-30m2 sein)
- System muss nicht kompakt sein, es können auch aus verschiedenen Komponenten zusammen gebaut sein (bitte dieselbe Marke).
- Design ist mir wichtig genau so die Marke; keine No-Name Marke!
- Preisvorstellung +/- 1200euro
- Langlebig (High-endprodukt von Vorteil!) und guter Musikgenuss (höhen/tiefen)
- Evt. Multiroom (Wohnzimmer/Schlafzimmer die gleiche Musik)

Ich danke jetzt schon für eure Hilfe,

Lg 19fabi91
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Okt 2010, 18:17
Hallo,

Multiroom,
WLAN,
Internetradio.

Das schreit ja fast nach SONOS Systemen oder Logitech Squeezebox Touch.

Lies dich doch dazu wenn möglich (Homepage oder Forum) ein wenig ein,

vllt ist das die Richtung welche du suchst aber nicht weisst das es sie gibt.

Gruss
fabi91
Neuling
#3 erstellt: 09. Okt 2010, 19:34
Ist den das untengenannte Denon Gerät multiroom fähig?

SONOS und LogitechSqueezebox sind für mich keine alternativen, ich bracuhe was hochwertiges und etwas was fürs auge schön ist. Somit kommt beides nicht in Frage.

Zudem ist Multiroom, wie im Text beschrieben, nicht so wichtig...!

Lg
weimaraner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Okt 2010, 19:52
Hallo,

über Optik lässt sich bekanntlich nicht streiten,

das Sonos Equiqment halte ich für hochwertiger,

zu Multiroom gibt es kein eventuell,
nur ja oder nein

Ob und wie das mit dem Denon in verschiedenen Räumen funktioniert kann ich nicht sagen,
deshalb Hinweis auf Sonos,das kann....

Gruss
Sonni123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Okt 2010, 19:57
Hallo

Muss es denn DENON sein?
Ich würde dir KENWOOD empfehlen. Die sind Langlebig, schön und gut.

Natürlich nichts gegen die denon Anlage...
fabi91
Neuling
#6 erstellt: 10. Okt 2010, 07:59
Hi, es muss nicht von Denon sein. Es sollte nur edel aussehen und die Marke sollte bekannt sein (auf Yammaha stehe ich nicht besonders). Bei denon gefällt mir einfach das Design!

Wie gesagt, die Boxen gefallen mir schon sehr gut (wenn es auf dem Markt ist muss ich mir die mal anschauen)..

Und das Gerät von Denon gefällt mir auch, nur habe ich noch ein paar fragen zu dem Gerät.

Evt. gibt es auch Alternative zu diesem Denon Gerät (RCD-N7), es darf auch aus mehreren Komponenten zusammengebaut sein.
Hauptsache das Gerät sieht edel aus und es handelt sich um keine NoName Marke.


Gibt es alternative wie das RCD-N7, wichtig sind mir folgende Punkte:
- iPhone Dock (besitzte Generationen 2G/3G und 4G, alle kompatibel?)
- WLAN-Schnittstelle
- Radio/CD (Internetradio)


Wenn das Gerät aus mehreren Komponenten besteht, wird es später die Musikanlage für mein Wohnzimmer, mit natürlich anderen Lautsprecher (Darüber möchte ich mir im moment noch keine Gedanken machen.).

Lg
fabi91
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung für erste Stereoanlage
SgtPepper708 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  3 Beiträge
Sony-DAV SC8
partiger am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  3 Beiträge
Beratung: "Soundsystem" für TV
Taker69 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  10 Beiträge
Beratung für eine neue Stereoanlage
21.08.2002  –  Letzte Antwort am 24.08.2002  –  36 Beiträge
Kaufberatung für Soundsystem => Musik
lamaster am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  6 Beiträge
Kaufberatung Neue Stereoanlage mit Plattenspieler
Rugni7 am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  3 Beiträge
Was ist das Richtige?
pixelpress am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  13 Beiträge
2.0 System mit Hindernissen, Beratung gesucht
pestknecht am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  31 Beiträge
Beratung für 2 Standboxen (erstes Hifi System)
R3volut!on am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Erste Bausteine für eine neue Stereoanlage
Seeefe am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • Denon
  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 90 )
  • Neuestes Mitgliedhififreakzo
  • Gesamtzahl an Themen1.345.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.568