Heco, Magnat, JBL? Was kaufen?

+A -A
Autor
Beitrag
Manneemmmeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Okt 2010, 16:30
Guten Tag,
Bin neu hier und da ich mir sicher bin, dass solch ein Thema noch nicht existiert, wollte ich Folgendes von euch wissen.

Könnt ihr mich vllt. beraten, welches System besser für mich geeignet wäre. Dabei handelt es sich ausschließlich um Stereo Standlautsprecher:

Zur Auswahl stehen folgende Lautsprecher:

1. Heco Victa 700
2. Heco Metas 500
3. Magnat Quantum 605
4. JBL Northridge E80
5. (Wenn ihr noch was empfehlen könnt, dann her mit! ^^ )

Mein Zimmer ist ca. 4x5 m groß, ich höre zum Großteil Hip-Hop, RnB und Elektro Musik, und gebraucht werden sie zu 80% zum Musik hören und 20% zum Fernsehen und Filme schauen. Es ist mir wichtig, dass die Lautsprecher aus einer ,,Familie" kommen, da ich im nächsten Jahr auf 5.0 Umrüsten möchte.

Als AV- Receiver wird noch ein Onkyo TX-SR 508 7.1 folgen. Wiederum Vorschläge werden herzlich angenommen! ^^

Danke schon mal im voraus für jede Bemühung!

edit: Habe grade eben diese hier noch gefunden:
Canton GLE 470.2
http://www.hifistudio.de/Canton-GLE-4702--2371.html
Wie siehts mit denen aus?


[Beitrag von Manneemmmeer am 20. Okt 2010, 16:56 bearbeitet]
Manneemmmeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Okt 2010, 17:46
Keiner möchte mir helfen?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Okt 2010, 20:40
Hallo,

aufgrund deines Nicknames vermute ich du kommst aus Mannheim.

Bei Hirsch + Ille in den Quadranten könntest du die Quantum 605 direkt anhören,
im Angebot gerade.

In der Hifi Fabrik in St.Leon wäre für Canton die erste Anlaufstelle.

Den E 80 Kram kannst du dir im Conrad anhörn,die Victa auch.

Im S a t u r n in den Quadranten kannste auch noch vorbeischauen,
das verschafft dir alles emal einen Überblick sowie Vergleich.

Gruss
Manneemmmeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Okt 2010, 21:18
Hey cool du auch aus Mannheim?

Bis jetzt war ich nur im Media Markt in Neckarau. War ziemlich enttäuscht was das Angebot dort Angeht... Naja
Danke vorab hast mir wirklich das gegeben, was ich jetzt brauch So durch den Wind, was die Lautsprecherauswahl angeht. Bei einer so großen Auswahl kein Wunder...

Das größte Interesse besteht jedoch bei den Heco Metas 500. Weist du vllt. wo man die Probehören kann?

Ach ja fahre Morgen natürlich mich mal umschauen. Und wer weis vielleicht sieht man sich ja


[Beitrag von Manneemmmeer am 20. Okt 2010, 21:21 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Okt 2010, 23:23

Manneemmmeer schrieb:
Hey cool du auch aus Mannheim?


Naja,
nicht ganz......

Wegen den Heco Metas 500,
frag mal bei Hirsch Ille nach,
wenn nicht in Mannheim dann frag ob diese in Oggersheim im Haupthaus stehen,
im Internetshop von denen sind sie jedenfalls für 199€/Stck vermerkt,
nur bedeutet das natürlich nicht das diese auch im Geschäft vorhanden sind.

Vergiss deine eigenen CDs nicht zum Probehören.

Gruss
Manneemmmeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Okt 2010, 12:52
Gut werde ich machen.
Und weist du, ob man auch gebrannte CD mitnehmen kann/darf? Oder müssen es Orginale sein?
THX für deine Hilfe!
weimaraner
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Okt 2010, 18:51

Manneemmmeer schrieb:
Und weist du, ob man auch gebrannte CD mitnehmen kann/darf? Oder müssen es Orginale sein?!


Hallo,

es muss nicht.

kannst ruhig deine Auto CD mitnehmen

geht ja keinen was an....

Hoffe aber auf einigermassen gute Qualität,
sonst kommt hinten auch nix gescheites raus.

Gruss
Manneemmmeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Okt 2010, 19:21
Dann ist gut Habe soeben eine bereit gemacht und erst Morgen vor, vorbei zu gehen. Keine Zeit gehabt. 10. Klasse halt...
Danke für deine Bemühungen


[Beitrag von Manneemmmeer am 21. Okt 2010, 19:23 bearbeitet]
FreigrafFischi
Inventar
#9 erstellt: 21. Okt 2010, 19:44
Wie wäre es mit Boxen Selbstbau???
Manneemmmeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 21. Okt 2010, 22:15
Wie hast du dir das vorgestellt?
Ich weis grob, wie Lautsprecher aufgebaut sind, aber das ist doch ziemlich kompliziert, oder etwa nicht?
Das Einzige Problem wär der Korpus, oder wie auch immer man den Fetzen Holz außenrum nennt!?!
Finde ich aber gar nicht so schlecht den Vorschlag
weimaraner
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Okt 2010, 18:57

FreigrafFischi schrieb:
Wie wäre es mit Boxen Selbstbau???


Manneemmmeer schrieb:
Finde ich aber gar nicht so schlecht den Vorschlag ;)


Wenn ich dir auch hier weiterhelfen darf,
zwischen Mannheim und Heidelberg ist Manfred Zoller ansässig,
Selbstbau-Guru , dort könntest du anschauen,anhören und bereden ob du insgesamt mit der Thematik klarkommst,
denke da bist du in besten Händen.

Muss mal schaun ob ich Adresse/Tel. Nr. irgendwo rauskramen kann,
wenn du möchtest .

Gruss
Manneemmmeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Okt 2010, 21:39
Das wär super. War jetzt auch Probehören gewesen.
Die Magnat 605 hat mir dabei am besten gefallen. Wenn ich dann demnächst mich wegen dem Selbstbau informiere, dann wird meine Entscheidung wahrscheinlich gefallen sein.
Wenn du mir die Adresse geben könntest wär das super, dann würde ich dort mal vorbeischauen.
MfG Manneemmmeer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher + Verstärker (Canton, JBL, Heco,Magnat)?
Drigger am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  3 Beiträge
Magnat, Heco, JBL, Canton - Welchen Lautsprecher?
Exotika am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  13 Beiträge
JBL, Magnat oder Canton?
eftm am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  7 Beiträge
JBL oder Magnat?
Niko10 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  11 Beiträge
Magnat - Canton - Heco
Otis_Sloan am 21.07.2020  –  Letzte Antwort am 22.07.2020  –  6 Beiträge
heco vs magnat
sick´79 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  4 Beiträge
Heco oder Magnat? Kaufberatung
x68pole219x am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  13 Beiträge
Yamaha, Magnat und Heco?
Xamix am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  6 Beiträge
Heco oder JBL
*killjoy* am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
Heco oder JBL
sneakpreview am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen