kleiner(abmessungen) Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Halgor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Nov 2010, 18:26
Ich hab zurzeit ein 5.1 surround system (Bose Soundmass + H/K avr1500)das ich auf Grund von Platzmangel und geringer Nutzung ersetzten will durch ein Stereo System.
Ins Auge gefasst hab ich ein Paar JBL Control One und dazu einen passenden Verstärker der nicht viel Platz weg nimmt. Ideal wäre etwas in der Größe eines 5.25" Einbauschat. Größer wäre auch ok er soll nicht in einen PC eingbaut werden. Wenn möglich sollte der Verstärker Optisch an meinen PC angeschlossen werden können, aber Coax oder Analog sind im zweifel auch ok. Desweiteren sollte er einen großen klinken Ausgang nach vorne bieten.
Augegeben werden Filme, Musik (vorwiegend Elektro/Funk/Rock) und PC-Spiele
Preisrahmen vieleicht 100-200€ ?
danke für die Beratung
agnes27
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2010, 19:39
Wegen des nötigen Netzteils und der Kühlung bezweifle ich, dass es brauchbare Verstärker in diesem Formfaktor gibt.
Warum nicht einfach aktive Lautsprecher, da gibt es in diesem Preisbereich schon relativ viel Auswahl in einer Qualität die die Control One übertreffen wird. Und bei geringer Hörentfernung bieten sich Nahfeldmonitore an.
z.B: http://www.thomann.d...hfeldmonitore&oa=pra
für die konkrete Auswahl eventuell unter "Homerecording" oder "Lautsprecher" Unterforum nachfragen.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Nov 2010, 21:51
Hallo,
der wohl kleinste ernstzunehmende Vollverstärker ist im Moment vllt der Project Stereobox Verstärker.

Leider ist er über Budget,
kein Klinkenausgang .

Wie wäre es mit normaler Grösse, Onkyo A 5 VL,
Digitaleingang,
Klinke nach vorne,weiss ich gerade nicht genau.

Preis allerdings um die 280€.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakter Stereo Receiver für JBL One Control
Moalt am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  17 Beiträge
Verstärker für JBL Control One
Nirabiffics am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
Verstärker für Jbl Control One
schmoka am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  5 Beiträge
Möglichst kleiner Stereo Verstärker
renet86 am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  10 Beiträge
JBL Control One ersetzten
Toningenieur am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2018  –  10 Beiträge
Mini-Verstärker zwischen PC und JBL Controll One gesucht.
Captain-P am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  21 Beiträge
JBL Control One mit welchem Verstärker?
papierkorb8831 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  27 Beiträge
Kleiner Verstärker mit Tuner
Mario_D am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  4 Beiträge
suche: Stereo-Verstärker für 2x JBL Control One
-snax- am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  13 Beiträge
Suche von passendem Vollverstärker für JBL Control One
Aquatuner am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.752 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliednewrant
  • Gesamtzahl an Themen1.406.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.794.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen