Was paast in mein Wohnzimmer? (mit Bild)

+A -A
Autor
Beitrag
Thuni85
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2010, 13:48
Hallo miteinader,

Ich würde mir gerne für Zuhause etwas Hifi-technisches zulegen.
Es soll zum einen zum Musikhören dienen und zum anderen als Fernseh-boxen.

Wie ihr auf dem unten angehängten Bild sehen könnt, steht in meinem Wohnzimmer eine große Wohnwand...somit fallen viele Optionen, wie stehende Boxen leider weg.

Habt ihr vielleicht eine kreative Idee, wo ich was anbringen könnte?

Mein Ziel ist, einfach besseren Klang und mehr Druck zu haben. Meine Ansprüche sind nicht besonders hoch und mein Budget liegt bei maximal 500€.

Was haltet ihr davon, etwa auf Höhe der beiden Blumen 2 Boxen an die Wand zu hängen und vielleicht nen subwoofer in die Wohnwand zu stellen?
(ist subwoofer in der wohnwand vom klang her überhaupt ratsam?)

Also wenn einer von euch ne Idee hat, würde ich mich freuen




Wohnzimmer
Digest
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Nov 2010, 14:06
Ein Paar KEF IQ 10 o. 30 in den Schrank (linke weiße Vase und dann weiter rechts) + einen Subwoofer auf den Boden.

Die KEF sind äußerlich sehr gut verarbeitet. Nette Haptik!
Habe da Paar vor wenigen Jahren für 200,- Euro erworben.
Der Subwoofer ist ein schwarzes Ding von MIVOC (glaube ich jetzt) und den gab es für schlappe unter 20,- Euro frei Haus (ebay / 2. Wahl).

http://www.kef.com/de/Loudspeakers/Q-Series

Bei meiner Mutter bzw. in deren Wohnzimmer musste ich das so lösen. Muttern ist sehr zufrieden mit dem Klang. Mit 73 Jahren auch nicht verwunderlich. Ich finde es ok. Mehr kann man bei sowas kaum verlangen.



Mein Ding ist das nicht. Bin immer noch ein Freund von wohlklingenden Standboxen.


[Beitrag von Digest am 25. Nov 2010, 14:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
paast das?Verstärker + Lautsprecher
Seububb am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  12 Beiträge
probelm nr 2 dilemma brummschleife oder kein hd bild
thomas.l. am 06.04.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2018  –  9 Beiträge
Musikanlage für mein Wohnzimmer gesucht
Heinek am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  12 Beiträge
Stereoset für mein Wohnzimmer.
Alvin-101 am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  2 Beiträge
Stereoanlage Wohnzimmer
lacie am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  6 Beiträge
welche boxen für mein wohnzimmer?
gruenohr am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  11 Beiträge
Allrounder für mein Wohnzimmer gesucht
whiteelephant am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  14 Beiträge
Mein Wohnzimmer braucht endlich Musik!
knugknug am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  8 Beiträge
Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer
Commander_keen76 am 06.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  25 Beiträge
Anlage für Wohnzimmer gesucht
Kampfratte am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen