Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung für neue Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Homofaber
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2010, 11:06
Hallo,

ich habe eine Frage an Euch, mein Verstärker ein Pioneer
A602, gefühlte 20 Jahre alt, benötigt mal ein Paar neue 3 Wege ( oder andere) Lautsprecher. Leider bin ich nicht mehr so ganz up to date :-)
Könnt Ihr mir bitte einpaar Vorschläge/Empfehlungen machen/geben, welche Boxen bis 800 E, wirklich gut sind ?!


Vielen Dank

Homofaber


[Beitrag von Homofaber am 25. Dez 2010, 11:08 bearbeitet]
postman
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2010, 20:17
Hallo !!!

Versuch es mal im der Kaufberatung unter Stereo !! Da schauen bestimmt mehr rein und können dir eher helfen !!! Da gibt es schon einige LS in der Preisklasse.Aber ob die "wirklich gut" sind kannst NUR DU entscheiden indem du dir welche anhörst !!
Evtl. kann ein Mod den Beitrag verschieben.

Gruß und schöne Feiertage !!


EDIT

Na da bist ja jetzt im "richtigen" Unterforum !!


Was für LS sollen es sein? Standlautsprecher o. Kompakte?
Wie groß ist dein Raum? Welche Musikrichtung hörst du ? All das hilft um das ganze etwas einzugrenzen. Hast evtl. schonmal welche ins Auge gefasst?


[Beitrag von postman am 25. Dez 2010, 22:25 bearbeitet]
Homofaber
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2010, 13:21
hmmm, schwierig ??!
Es sollten schon Standlautsprecher sein !
Nur wie bereits erwähnt, schon lange nicht mehr mit diesem Thema auseinander gesetzt. Welchen Hersteller würdest Du mir empfehlen, Budget leider auf bis 800 Euronen begrenzt.
stipulatio
Neuling
#4 erstellt: 27. Dez 2010, 16:31
Stimmt es eig., dass man Stand-LS nicht mit kleineren Regalboxen kombinieren sollte? Ich hatte für mich eig. ne Kombination aus einer Nubox 311 und einer Canton GLE 490 in Betracht gezogen, davon wurde mir aber (zu Recht???) abgeraten...
kalter_pinguin
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2010, 16:41
Meinst du das jetzt in Bezug auf Surround oder Stereo?

Für Stereo machen 4 Boxen keinen Sinn!

Homofaber:
Es fehlen noch wichtige Infos:

Raumgröße?
Musikvorlieben?
Klangvorstellungen (also ob du eher viel Bass magst oder eher helle Boxen)?
Stellplatz und Wandabstand?

So dann können wir dir gute Tipps machen!

Gruß,

josh
baerchen.aus.hl
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2010, 16:42

Homofaber schrieb:
Hallo,

ich habe eine Frage an Euch, mein Verstärker ein Pioneer
A602, gefühlte 20 Jahre alt, benötigt mal ein Paar neue 3 Wege ( oder andere) Lautsprecher. Leider bin ich nicht mehr so ganz up to date :-)
Könnt Ihr mir bitte einpaar Vorschläge/Empfehlungen machen/geben, welche Boxen bis 800 E, wirklich gut sind ?!


Vielen Dank

Homofaber



Gegen dem Amp ist, so lange noch fit, nichts zu sagen. Damit er noch eine Weile fit bleibt, solltest Du ihn mal zur Innenreinigung und wratung in eine Fachwerkstatt bringen....


zu den LS. Wie groß ist dein Hörraum und wie ist es um die Stellplatze für die Boxen bestellt. Eher freistehend oder doch eher in irgendwelche Ecken gequetscht? Welche Musik hörst Du gerne?. Mochtest Du eher einen bombastischen Bass der alles andere erschlägt, eine eher neutrale Wiedergabe, oder soll es doch eher höhenbetont sein...?
Homofaber
Neuling
#7 erstellt: 02. Jan 2011, 13:01
Hallo,
wünsche ein frohes neues 2011

also die fehlenden Angaben ...

Raumgröße: ca. 40 m²
Musikvorlieben: hard rock, heavy metal
Klangvorstellungen: guter Bass, sehr wichtig
Stellplatz und Wandabstand : ??

Vielen Dank im Voraus !


[Beitrag von Homofaber am 02. Jan 2011, 13:10 bearbeitet]
dr.dimitri
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jan 2011, 13:20
Meine Empfehlung für Stereo wären 2x die nuBox 511 plus ABL.
Das ist wie gemacht für Deinen Musikgeschmack.

In deinen 40qm Hörraum sollte sich wohl auch ein geeigneter Stellplatz finden lassen. Gibt den LS nach links und rechts wenn möglich 50-100cm Platz, nach hinten mindestens 40cm.

Dim
karas
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jan 2011, 13:40
Sieh dir mal die Klipsch RF 82 näher an. Die ist prädestiniert für deine Musikvorlieben (Hard Rock und Havy Metall).

+ Verstärker unkritisch
+ absolut Pegelfest auch bei hohen Lautstärken
+ druckvoller Bass
+ gut erweiterbar für Surround

Das Paar gibt es ab 700,- Euro.

Gruß

karas
Homofaber
Neuling
#10 erstellt: 02. Jan 2011, 13:57
Hört dich gut an ! dimi .
Was für ein ABL empfiehlst du ???
dr.dimitri
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jan 2011, 14:12

Homofaber schrieb:
Hört dich gut an ! dimi .
Was für ein ABL empfiehlst du ???


Es gibt für jeden LS ein dazu passendes ABL bzw. seit neuestem sind es auch ATM.
In Deinem Fall also das hier: http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=796&category=110

Dim
karas
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Jan 2011, 18:07

Homofaber schrieb:
Budget leider auf bis 800 Euronen begrenzt.


Mit der Nubert-Lösung liegst du allerdings schon bei über 1000,- Euro incl. Versand.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Kaufberatung
gnu am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  16 Beiträge
Kaufberatung (Lautsprecher)
letthereverock am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung lautsprecher
Alexxx257 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  131 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
Flinte72 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
Zytronnilow am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecher Kaufberatung
Paddexdonautal am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  20 Beiträge
Kaufberatung: Lautsprecher!
BinhBob am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
chrissi999 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung für Lautsprecher benötigt
krautel37 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Plattenspieler
Kbass am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Nubert
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 66 )
  • Neuestes MitgliedLLGG2
  • Gesamtzahl an Themen1.345.568
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.117