Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Passender Verstärker für Teufel T400

+A -A
Autor
Beitrag
vascalo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2010, 23:12
Hallo zusammen,

Sehr zu meiner Freude habe ich, passend zu Weihnachten, die Standboxen T400 aus dem Hause Teufel geschenkt bekommen. Die Qualität dieser Lautsprecher sei nun erst einmal dahingestellt, nach dem was ich hier im Forum gelesen habe scheinen sehr gespaltene Meinungen zu Teufel-Stereolautsprechern vorzuliegen.

Ich möchte die Sache gerne ganz vorbehaltlos angehen und werde mir mein eigenes (hoffentlich positives ) Urteil bilden, sobald ich die Lautsprecher in Betrieb genommen habe.

Hier beginnt jedoch die eigentliche Problematik: Der passende Verstärker fehlt. Da ich in diesem Bereich doch sehr unerfahren bin würde ich gerne nach Empfehlungen eurerseits bitten Aus einigen Themen hier im Forum, die ein ähnliches Problem behandelten konnte leider nicht richtig schlau werden

Ich habe gelesen, dass die Boxen einen verhältnismäßigen kräftigen Verstärker benötigen, bin in der Materie aber wie gesagt nicht sonderlich bewandert und würde mich um Tipps freuen.

Noch ein paar Daten zu den hießigen Gegebenheiten:
Raumgröße: in etwa 23m²
Hörlautstärke: normale "Zimmerlautstärke" gern auch mal lauter aber keine Partys etc.
Musikrichtungen: eigentlich die ganze Palette, mit Ausnahme von Klassik oder Volksmusik Die Lautsprecher sollen nur für Musik genutzt werden, nicht für Filme oder Ähnliches.
Budget: Um die 300 Euro

Eventuell auch interessant: Ein zum Verstärker passender CD-Player, eventuell auch eine CD/DVD Kombination, Budget hierfür wäre auch ca 300 Euro.

Ich hoffe ihr könnt mir in meinem Problem weiterhelfen,
Noch schöne Festtage

Edit: Nach langem Schmökern bin ich auf folgendes Gerät gestoßen: Yamaha A-S500
Ich meine mich zu erinnern, dass davon auch schon in anderen Threads die Rede war, was sagt ihr dazu? Ist der Verstärker ausreichend konzipiert und qualitativ in Ordnung?


[Beitrag von vascalo am 26. Dez 2010, 01:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel T400 alternative
leon_20v am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  4 Beiträge
Teufel T400 oder Ultima 40 Mk2
fredmania am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  12 Beiträge
Passender Verstärker für Teufel Ultima T20
shaDNfro am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  11 Beiträge
Passender Verstärker für Teufel Ultima 40 Boxen!
maikzz am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Passender Verstärker/Receiver für Teufel Standlautsprecher gesucht
Xehanort94 am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  6 Beiträge
Passender Verstärker für Teufel Ultima 60
Florian1005 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  9 Beiträge
gle 490.2 oder teufel t400 ?
suehpromxas am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  12 Beiträge
suche flachen Stereo-Verstärker (max. 13cm hoch) für Teufel T400 Lautsprecher
Liquidstone am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
passender verstärker für Ultima 60
roomreider am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
Passender Verstärker/Receiver für Teufel Definition 3 (Stereo)
Kain_LaVey am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmanuel77ac
  • Gesamtzahl an Themen1.345.796
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.179