Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel T400 alternative

+A -A
Autor
Beitrag
leon_20v
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2012, 15:40
Hallo,

ich habe bei meinem Kumpel die Teufel T400 an seinem Pioneer Verstärker gehört und ich muss sagen die Lautsprecher sind der Hammer.

Er hat 400 euro für die Lautsprecher bezahlt.


So da ich mich mit Hifi nicht so wirklich auskenne und ich zurzeit eigentlich mit meiner Teufel 5.1 Sourroundanlage für 180 euro ganz zufrieden bin, ich aber jetzt doch gerne so etwas wie die T400 gerne hätte:

Gibt es Lautsprecher (gerne gebraucht bei Ebay) die mit den T400 mithalten können für weniger Geld?

Was haltet ihr von diesem Verstärker dazu: Yamaha AX-500? Was darf der noch kosten? Alternativen?




Bitte steinigt mich nicht
Grüße
Leon
MaLoe2401
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2012, 15:54
Heyho!

Als allererstes will ich sagen: Ich habe noch nie Stereoboxen von Teufel gehört, nur mal so ein 5.1 Brüllwürfelsystem. Aber hier in der Stereoabteilung des Forums hat Teufel keinen guten Ruf.
Gebraucht, wie auch neu, kriegst du also sicherlich Lautsprecher, die die T400 an die Wand spielen - da bin ich mir sicher!
Wie groß ist denn dein Raum, wie groß dein Gesamtbudget, was für Musik wird gehört?

Gruß Markus
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Jun 2012, 17:54
leon:

Gibt es Lautsprecher (gerne gebraucht bei Ebay) die mit den T400 mithalten können für weniger Geld?


ja jede Menge, die Teufel sind billiger China Müll. Beeindruckt hat dich sicher der Bass, die Teufel sind stark im Oberbass gesoundet und ja auch recht gross. Schon mal andere LS von Markenfirmen im Vergleich gehört? Ich habe zB gerade KEF Q300 für 450 € zuhause. Bis auf die Maximallautstärke und den künstlich aufgedunsenen Bass, sorry, dem Teufel-Müll haushoch überlegen.

AX-500 taugt auch nix, die ganzen AX Yamaha Amps aus den 80 er und 90ern waren sehr anfällig. Bezahlen maximal 80-90 €.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 22. Jun 2012, 17:57 bearbeitet]
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jun 2012, 19:57
Ich habe derzeit 8 Paar Anfänger LS im Vergleich mit meinen eigenen LS.

Auffällig - vergleichsweise - gut klingt die Wharfedale Diamond 10.1 für einen Paarpreis von 250 Euro. Gut klingen bedeutet für mich, dass die Lautsprecher in der Lage sind, Stimmen und natürliche Instrumente möglichst nahe am Original zu reproduzieren. Natürlich nicht vom Schalldruck, das geht meist nur mit PA-Anlagen.

Von den japanischen Verstärkern und Teufel halte ich nichts. Verstärker sind aber im Vergleich zu Lautsprechern eine eher irrelevante Komponente.

Um mal ein paar Tips zum Probehören zu geben, brauchen wir die folgenden Angaben:

Wie hoch ist dein maximales Budget, wie groß ist dein Raum, was hörst Du für Musik, was kennst Du an Lautsprechern die Du gut findest, wie laut hörst Du Musik. Wenn Du eine Zeichnung von deinem Hörraum hast, oder ein Foto, wäre das hilfreich, da die Raumakustik nach deinem persönlichen Geschmack der wichtigste Faktor für den Klang ist.

Bitte kläre schon mal ab, ob Du ein ausreichendes Stereodreieck bilden kannst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck

Bevor Du zu allem und jedem fragst, nutze bitte erstmal die Internetsuchfunktion, damit wir nicht immer wieder die gleichen Fragen beantworten müssen.

LG Michael


[Beitrag von michaeltrojan am 22. Jun 2012, 20:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gle 490.2 oder teufel t400 ?
suehpromxas am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  12 Beiträge
Teufel T400 mit AVR Pioneer VSX 921
heidi_z_hor am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  3 Beiträge
Teufel T400 oder Ultima 40 Mk2
fredmania am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  12 Beiträge
Onkyo TX-8050 mit Teufel T400 passt das?
der-bischoff am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  9 Beiträge
TEUFEL: T400 vs. Ultima 30/40
DigitalArts am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
suche flachen Stereo-Verstärker (max. 13cm hoch) für Teufel T400 Lautsprecher
Liquidstone am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
Teufel Ultima 60 vs. Teufel T400 vs. Elac 67.2
2Bueffelherden am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  13 Beiträge
Teufel Stereo-Lautsprecher
Cart297 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  15 Beiträge
Die Qual der Wahl - Lautsprecher für 400 Euro
nosilence am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  28 Beiträge
Outdoor Lautsprecher Canton vs. Teufel
RecorderJunkie am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Wharfedale
  • KEF

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 132 )
  • Neuestes Mitgliedn_axel
  • Gesamtzahl an Themen1.345.489
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.448