Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche einen CD Player mit spezieller Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
Abeille769
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2009, 08:07
Hallo,

ich suche einen CD Player der so funktoniert wie ein Autoradio. Wenn ich die CD abspiele ... daß diese dort weitermacht wo sie stehen geblieben ist. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung wo ich so etwas finde ? Hintergrund ist, daß meine Schwiegermutter fast blind ist und Hörbücher ein schönes Weihnachtsgeschenk wäre. Da die CD im normalen CD Player beim Einschalten immer wieder von vorne anfängt ist das keine Lösung. Vielleicht habt Ihr aber auch eine andere Idee für mich.

Abeille
achim96
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2009, 08:15
moin,
also ich kenne keinen cd player der deinen anforderungen entspricht und wenn dir auch sonst keiner weiterhelfen kann dann nimm doch einfach ein autoradio, spannungswandler (gibt es bei conrad und bei vielen anderen) dran und gut is.
Hörbert
Moderator
#3 erstellt: 20. Nov 2009, 08:47
Hallo!

Ich kene das Feature eigentlich eher von DVDP´s als von CDP´s hier gehört es zum Standard und läßt sich einstellen. Das ist natürlich insoweit kein Problem da praktisch jeder DVD-Player auch ein CD-Player ist.

MFG Günther
Abeille769
Neuling
#4 erstellt: 20. Nov 2009, 12:36
Hallo Ihr Beiden,

vielen herzlichen Dank für den Tip. Ihr habt mir sehr geholfen.

Sonnige Grüsse
Marsupilami72
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2009, 12:57
Viele portable CD-Player (z.B. von Sony) haben auch eine Resume Funktion...


[Beitrag von Marsupilami72 am 20. Nov 2009, 12:58 bearbeitet]
sakly
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2009, 13:04

Marsupilami72 schrieb:
Viele portable CD-Player (z.B. von Sony) haben auch eine Resume Funktion...


Hi,

ja, das stimmt. Mein CD-P von Sony von 1997 kann das bereits. Aber der spielt keine MP3-CDs, falls das gewünscht ist. Für Hörspiele ist das ja vielleicht ganz gut
Die neueren können ja mitterweile alle MP3.

Mein alter Scott-DVD-P hat auch resumed, sogar wenn ich ihm den Strom komplett abgestellt habe.
Mein aktueller Samsung macht das bei CDs glaube ich auch, aber da bin ich mir nicht sicher. Bei dem nutze ich zu 99% die USB-Funktion, wo er das leider nicht macht.

Gruß
Abeille769
Neuling
#7 erstellt: 23. Nov 2009, 12:26
Hi,

ich hab das am Wochenende mal ausprobiert. Mit dem CD Player geht es gar nicht. Mit dem DVD Player fängt das Hörbuch immer wieder von vorne an. Hab die Dateien umgewandelt als MP3 und auf einen Stick gezogen. Selbst der Stick fängt von vorne an. Dann hab ich die MP3 Dateien auf eine CD gebrannt und siehe da .. es klappte. Mann muss allerdings den DVD Player im Standby Modus lassen. Wenn man den DVD Player über die Fernbedienung einschaltet geht das Kapitel automatisch dort weiter wo es aufgehört hat ohne auf play zu drücken. Meine Schwiegermutter ist fast blind nur noch 2 % Sehkraft. Jetzt brauch sie nur noch den einen Knopf auf der Fernbedienung zu drücken um die Hörbücher zu hören. Genial

Nochmals vielen Dank für die Hilfe
sakly
Inventar
#8 erstellt: 23. Nov 2009, 14:18
Sehr schön, dass das funktioniert
ga19
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jan 2011, 21:06

Abeille769 schrieb:
meine Schwiegermutter fast blind ist

Es gibt spezielle mp3(Daisy) player für Blinde, z.B. Eine Auswahl verschiedener Daisy-Abspielgeräte


[Beitrag von ga19 am 15. Jan 2011, 21:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player mit MP3 Funktion
MichaelK.ausG. am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  2 Beiträge
Suche CD- Player mit DVD Funktion ;-)
phippel am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  9 Beiträge
Welcher CD Player mit MP3 Funktion?
madmoss am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  11 Beiträge
Kompaktanlagenberatung mal spezieller.
ToMMiE2 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
CD-Player mit Mp3?
HuaBaer am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  8 Beiträge
hörbücher cd player mit resume funktion gesucht
mutiert am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung CD-Player mit MP3 Funktion
Didisol am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  35 Beiträge
Suche CD-Player mit mp3 und Lautstärkeregelung
Jürgen_N am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  9 Beiträge
Suche CD Player mit einer bestimmten FTS (Memory) Funktion
zeitwandler am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  6 Beiträge
Suche MP3-Player mit "intelligenter" Funktion
Schlumilu am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 174 )
  • Neuestes Mitgliedsereksim
  • Gesamtzahl an Themen1.344.970
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.786