Stereoanlage mit cd-Player/Radio und Verwaltung von großer ogg-Musiksammlung gesucht - Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
kara22
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2011, 16:52
Hallo zusammen!

Ich hab da mal 'ne Frage:
Ich hätte gerne eine Stereoanlage mit einer Liste an Anforderungen und frage mich, ob es sowas überhaupt gibt.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Marktübersicht...

Also folgendes:
Ich suche eine Stereoanlage, mit der ich meine bis jetzt noch 80gb große Musiksammlung hören kann OHNE meinen Pc anzuschalten! Im Moment habe ich meinen PC mit meiner alten Anlage verbunden, um gute Musik hören zu können, aber dann muss ich immer den Pc laufen lassen! Was für eine Stromverschwendung! Also suche ich da eine bessere Lösung.
Ich hätte also gerne eine Stereoanlage, die ohne Pc auf meine Musiksammlung zugreift. Ob nun im Gerät eine Festplatte liegt oder ich eine Externe anschließen muss ist dabei egal. Hauptsache die Navigation geht schnell und es dauert nicht ewig bis ein Lied geladen ist! Da meine Musiksammlung recht groß ist, ist mir die Navigation, die Anzeige und das Erstellen von Playlisten wichtig. Sowas wie der Amarok unter Linux eben . Also ein Display wäre dann wohl sinnvoll. Am liebsten natürlich in Form einer Fernbedinung, damit das ganze gemütlich von der Couch aus funktioniert , aber am Gerät ist natürlich auch ok.
Die Alternative hierzu hab' ich natürlich auch schon probiert aber das nervt: hab meinen mp3-Player an meine alte Anlage per Cinch-Kabel angeschlossen und hab daher immer ein doofes Kabel rumliegen, wo ich ständig drüber stolper und muss beim Player die Lautstärke hochstellen, um was zu hören und dann habe ich eine echt widerliche Qualität!!
(Zur Info ich habe keinen Kommerz-ipod, sondern einen Cowon D2, da der ogg abspielt )
Da wäre dann auch schon der nächste Punkt: Ich hab fast nur ogg-Dateien!! Das müsste die Stereoanlage natürlich abspielen können!

Also alles in allem suche ich eine kompakte Stereoanlage mit cd-player und Radio, mit der ich auch meine große Musiksammlung komfortabel verwalten kann, eben ohne, dass nebenher mein Rechner läuft!!

Also was meint ihr?
Gibt's sowas?
Oder macht es Sinn sich ein Tablet mit genügend Speicher zuzulegen und die darauf befindliche Musik dann über Wlan an eine Stereoanalge zu schicken? Würde das denn gehen? Mit ogg??
Oder doch einen kleinen Mini-pc, den ich an ein Display anschließe??

Jemand 'ne bessere Idee??

Liebe Grüße,
Kara22
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Player gesucht: ogg, flac, großes Display, robust
klausjuergen am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
hugom am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  13 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
Jagdunfall am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage - Schallplattenspieler + CD + Standboxen
MatzeRe am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  18 Beiträge
Neue Stereoanlage (mit Aufnahmefunktion) gesucht
blauescabrio am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
asi10a am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  8 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
Parerga2013 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung günstige Stereoanlage
Dell08 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung zu kompletter Stereoanlage
Douggie_DD am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage mit Plattenspieler
canada0 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen