Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Meinungen zu Boxenwahl gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
nullnullnixx
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2004, 12:24
Hallo,

als Neuling im Hifi-Bereich, der sich seine erste "richtige" Stereo-Anlage zulegen will, würde ich gerne mal ein paar Meinungen von euch hören:
Welche Boxen würdet ihr für den Verstärker Yamaha AX-596 empfehlen? In die engere Auswahl habe ich bisher die Canton LE 109 sowie die Nubert nuBox 580 genommen.

Für jede Art von Tipps bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
nullnullnixx
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jul 2004, 12:30
Hallo,

ersteinmal ist es sehr positiv das du den Boxen sehr hohen Anteil am Budget anrechnest.
Die Boxen müssen allerdings primär in deinem Raum funktionieren. Und die LE und Nubert Boxen differieren schon sehr stark.

Woher kommst du denn?

Markus
nullnullnixx
Neuling
#3 erstellt: 04. Jul 2004, 12:39
Bin im Raum Frankfurt zuhause. An Hifi-Läden mangelt es hier bestimmt nicht.

Da du meinen Raum ansprichst, wo die Anlage betrieben werden soll: Ist ca. 25 m^2 groß, und liegt im Dachgeschoß mit abgeschrägten Wänden. Hat das irgendeinen Einfluß auf die Wahl der Boxen?
Wie gehe ich denn nun am besten vor, welche Boxen sich am besten für den genannten Verstärker, und für meine Bedürfnisse eignen?
An musik höre ich vor allem Black Music von HipHop über Soul, Funk bis hin zu Blues und Jazz.

Viele Grüße
nullnullnixx
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jul 2004, 23:06
Hallo,

die Raumakustik und somit die Aufstellung der Boxen hat entscheidenden Einfluss. Letzendlich müssen die Boxen bei den meisten an dem angestamten Platz stehen und dort eine gute Performance liefern.
Ich würde mir an deiner Stelle viel Zeit lassen und viele Alternativen hören.
Wenn der MTK-Kreis nicht allzuweit weg für dich ist, würde ich dir empfehlen nach www.clausbuecheraudio.de fahren. Absolut empfehlenswert!

Daneben wäre in Frankfurt noch www.sas66.de interessant mal zu kontaktieren.

Markus
Finglas
Inventar
#5 erstellt: 05. Jul 2004, 11:16
Als Händler in Frankfurt könnte ich auch noch aus eigener positiver Erfahrung die "Hifi Profis" oder "Raum Ton Kunst" (Neue Kräme 29) empfehlen. Gerade letztere bieten tolle Beratung und Probehören in den eigenen vier Wänden an - allerdings haben sie meines Wissens nach Canton nicht im Programm, aber B&W, KEF, Infinity, JMLab etc.

Cheers
Marcus

Nachtrag: http://www.raum-ton-kunst.de/ (allerdings noch im Aufbau)


[Beitrag von Finglas am 05. Jul 2004, 11:18 bearbeitet]
bvolmert
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2004, 11:24
Markus:

Die Boxen müssen allerdings primär in deinem Raum funktionieren.


nullnullnix

Bin im Raum Frankfurt zuhause.



(haut mich dafür bitte nicht!)


[Beitrag von bvolmert am 05. Jul 2004, 11:25 bearbeitet]
ukw
Inventar
#7 erstellt: 05. Jul 2004, 11:47

(haut mich dafür bitte nicht!) :D

verdient hättest Du's schon...
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Jul 2004, 15:18


[Beitrag von Markus_P. am 05. Jul 2004, 15:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxenwahl??
drago am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  2 Beiträge
Boxenwahl
Gordon16 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  12 Beiträge
Bitte helft bei der Boxenwahl
DeadEyeFlint am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  20 Beiträge
Boxenwahl - Bitte nur Rotel-Besitzer!
facelift6n am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  6 Beiträge
Bräuchte ein wenig Unterstützung bei meiner Boxenwahl
Anzh am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  42 Beiträge
Neuer Stereo-Vollverstärker und evtl. DAC dazu? Meinungen gesucht!
JarodRussell am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  15 Beiträge
wer kennt/besitzt/verkauft Music Hall Trio? meinungen gesucht
musicalbert am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  7 Beiträge
Boxen + Verstärker gesucht (bzw. meinungen)
zakazak am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  3 Beiträge
Meinungen zu www.tondose.com
MBCorporation am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  20 Beiträge
Meinungen zu harman kardon
ratpack2 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 123 )
  • Neuestes MitgliedRheingauner04
  • Gesamtzahl an Themen1.345.480
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.274