Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Schicker lautsprecher fuers wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
yoon
Stammgast
#1 erstellt: 16. Feb 2011, 06:08
Hallo zusammen, ich suche fuer das wohnzimmer einen schicken lautsprecher oder eine einzlne musikbox. Angeschlossen wird eine squeezebox. Im grunde so etwas wie geneva boxen ohne dock und aktiv! Gibts sowas? Hintergrund ist eine allg. Verschlankung. Gruesse!


[Beitrag von yoon am 16. Feb 2011, 06:10 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2011, 07:24
Suchst du Standlautsprecher oder Kompaktboxen ?

Wie hoch ist denn dein Budget ?

Wie groß ist denn der Hörraum ?
yoon
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2011, 07:59
Also...heute morgen war das auf dem iGerät ein wenig fix

Zzt. steht bei mir eine Anlage mit Kompaktboxen. Die soll aber uU raus, da diese für das ersthafte Hören nicht mehr genutzt wird. Außerdem habe ich die Nase iwie voll von Stereodreieck, Möbel rücken etc pp. Dann lieber meine Kopfhörer!

Was ich also suche, ist weniger ein Boxenpaar, sondern eher eine einzlen aktiv verstärkte Box, die gut aussieht und breit abstrahlt. So etwas wie die Genevas ohne Dock.

http://www.gadgetfol...-genevasound-s-5.jpg

Ein warmer Sound wäre mir wichtig. Das Gerät ist dann eher fürs Nebenherlaufen gedacht. In audiophile Klangwelten will ich nicht einsteigen.

Das Ganze also eher ein Downgrading/Downsizing.

Grüße
Simon
Elhandil
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2011, 08:44
Das Zeppelin von B&W hat imho auch einen Eingang für deine Squeezebox. Aber einen Dock haben diese Teile mittlerweile alle.
yoon
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2011, 17:03
Ganz gut vorstellen könnte ich mir auch das Bernstein.

http://www.bernstein-audio.de/de/itr-10/

Gut: 2 Audioeingänge, cinch und klinke.


Grüße
yoon
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2011, 10:24
Was haltet ihr von diese LS? Kenn die jemand? Wäre jedenfalls mal deutlich kleiner und unauffälliger.

Die Boxen würde auf einem Sideboard Platz nehmen, die rechte sorag in einer Ecke. Das müsste ja gan gut passen oder?


grüße!
Elhandil
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2011, 10:53
Wieso reden wir jetzt auf einmal wieder von BoxEN ? Ich dachte, es sollte nur eine Kompaktanlage werden.

Und gehört hab ich den Berstein noch nie, da wirst du hier wahrscheinlich auch nicht so viele Leute finden.
yoon
Stammgast
#8 erstellt: 18. Feb 2011, 14:47
Es wird eben eine Wohnzimmerlösung gesucht und die Hecos passen noch ins Schema.

Grüße
Elhandil
Inventar
#9 erstellt: 18. Feb 2011, 15:29
Ähm, ich kann dir leider überhaupt nicht mehr folgen. Wo wurden von dir denn hier schon mal Heco Boxen angesprochen ?
yoon
Stammgast
#10 erstellt: 18. Feb 2011, 15:43
Tja....so ists halt, wenn man hastig tipp

Im Vor-vorpost habe ich den Link vergessen.

http://www.av-magazi...Colors_1.4009.0.html


Grüße
Elhandil
Inventar
#11 erstellt: 18. Feb 2011, 21:39
He he, aber das sind doch Passiv-LS. Da ists dann nicht mehr viel mit Downsizing.

Bei aktiven Regal Lautsprechern ist die Auswahl ungleich größer. Wohnzimmerkompatibel wären da z.B. die Epos Aktimate oder die neuen Adam Artist 3.
zuyvox
Inventar
#12 erstellt: 18. Feb 2011, 23:44
Musik aus einem Lautsprecher, aber kein IPod Dock? Ich glaube sowas gibt es nicht.

Ich würde zwei Aktivboxen nehmen. Die genannten Adam sind schon nicht übel.

Ansonsten fallen mir noch die teuren Geräte von Tivoli Audio ein. Ob und wie man da eine Squeezebox anschließen kann weiß ich nicht.
Hier
weimaraner
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 20. Feb 2011, 10:11
Hallo,

vllt ist es ja gerade das was du suchst:

http://www.hifitest....osystem_one_3291.php

Neben IPod und Co können natürlich auch die Squezze oder andere Quellen angschlossen werden.


Gruss
zuyvox
Inventar
#14 erstellt: 20. Feb 2011, 10:19
So eine Standsäule gibt es auch von Philips. Keine Ahnung wie die heisst, aber sie wird zumindest in mehreren Märkten anhörbar sein.
Blaupunkt01
Stammgast
#15 erstellt: 20. Feb 2011, 11:42
Wenn du keine Lust mehr auf Stereodreieck hast sind vielleicht die Duevel Planets was für dich: http://www.duevel.com/Produkte/Planets.shtml

Dazu brauchst du aber noch einen verstärker, am besten dann gleich mit USB Eingang.
Nur mit Dowsizing wirds dann nichts...
yoon
Stammgast
#16 erstellt: 21. Feb 2011, 14:59
Danke für euer Feedback!

Die Situation hat sich nun folgermaßen konkretisiert: Den VErstärker habe ich nun doch ganz gut im Seideboard untergebracht. Dahingehende Verschlanbkung also erfolgreich.

Notwendig ist daher noch folgendes:

- 1 Paar passive Stereoboxen
- schickey, wohnzimmertauglisches Design
- Abmessungen sehr kompakt
- Aufstellung auf Sideboard, wand-ecken-nah.

In Frage kommen für mich oben genannten Heco oder auch auch die Nubert 101. Mal sehen, was es noch so in diesem Segment gibt.

Grüße
zuyvox
Inventar
#17 erstellt: 21. Feb 2011, 17:19
Es gibt viele kleine Boxen. Ich würde mich da nun nicht so beschränken, sondern mal richtig probehören gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher fürs Wohnzimmer
Rilomarc am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  9 Beiträge
Lautsprecher fürs Wohnzimmer
DaKewL am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  11 Beiträge
Lautsprecher für Wohnzimmer/Arbeitszimmer
_greendevil_ am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  11 Beiträge
Lautsprecher fürs Wohnzimmer.~450?
Athlonxp2000 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  18 Beiträge
Neues Wohnzimmer, suche Lautsprecher
stetabar am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  5 Beiträge
Lautsprecher fürs Wohnzimmer
Peter346 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  18 Beiträge
Lautsprecher für Wohnzimmer gesucht
Peter.1997 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  14 Beiträge
Kaurfberatung Wohnzimmer Lautsprecher / Fliesenboden
Recalion am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  2 Beiträge
Neue Lautsprecher für Wohnzimmer
uott am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  16 Beiträge
Aktiv Lautsprecher Wohnzimmer
os1895 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bernstein
  • SEG
  • Adam
  • Duevel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedstevmaster126
  • Gesamtzahl an Themen1.345.422
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.162