Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Funkboxen für diverse Orte

+A -A
Autor
Beitrag
Riegel100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2011, 10:35
Hi Leute, ganz ganz einfache Frage nur hab ich absolut keinen Plan worauf ich wirklich achten soll.

In meinem Wohnzimmer steht ein Tablet mit Internetradio, hier möchte ich einen kleinen Sender anschliesen (Kopfhörerausgang) mit dem ich Funkboxen ansteuern kann. Die Funkboxen sollen per aktiver Stromversorgung an bzw. aus geschalten werden per Intertechno Funksteckdosen bzw. teilweise auch per Bewegungsmelder von Intertechno. Da ich Boxen in diversen Räumen ansteuern möchte (liegen alle direkt aneinander, einer davon ist das Bad ein anderer die Küche) bin ich mir unsicher was sich hierfür eignet...

Hat jemand Erfahrung mit Funksignal durch Wände, bzw. Funkboxen in Feuchträumen?. Insgesammt sollten min 6 Boxen steuerbar sein (mit einem Sender). Perfekt wäre natürlich noch wenn die Lautstärke entweder Zentral oder per FB anpassbar wäre.

Nein ich bin nicht zu faul zum suchen, erhoffe mir eher das ein oder andere passende bzw. wegweisende Stichwort :-)

Danke euch
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2011, 13:57
Hallo,

das Thema Funkverbindung zu Boxen kommt tatsächlich immer mal wieder und der Tenor ist (so weit ich das mitbekommen habe): funktioniert nicht wirklich zuverlässig, schon gar nicht durch mehrere Wände hindurch.


Jochen
Riegel100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2011, 15:26
Mhhh, schade. Der Plan war so einfach.

Es würde bei mir aber nur durch eine Wand gehen. gibt es Systeme wo ich 6 Boxen mit ansteuern kann? Quasi 3 Paare Stereo. K.a. ob niemand anderst solche Wünsche je geäusert hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Funkboxen für Schlafzimmer
quimmeq am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  3 Beiträge
Funkboxen
drNiggy am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
Anlage mit 2 Funkboxen- geht sowas? Bitte um HIlfe!
maria_maria am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  2 Beiträge
J B L FUNKBOXEN: wie sind eure Erfahrungen? Gibt es FUNK-ALTERNATIVEN?
derDJ am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  7 Beiträge
Diverse Fragen eines blutigen Anfängers
dirty_domi am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  4 Beiträge
Funkboxen kaufen aber welche ?
PSP am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  10 Beiträge
Newtronics gate Mk3 und und diverse LS
Lumibär am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  2 Beiträge
Erweiterbare Funkboxen fürs ganze Eigenheim
TheLars11 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  8 Beiträge
Diverse Einsteigerfragen zu Lautsprechervarianten und Verstärkersuche bei ca. 1000? budget
watzR am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  61 Beiträge
Suche saunataugliche Bluetooth box für meinen Vater
ThodFC am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedeli36489
  • Gesamtzahl an Themen1.345.387
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.500