Welche lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
LiKK_3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jun 2011, 19:41
Plane mir momentan ne neue Anlauge aufzubaun.
Vertärker und restliches Elektronisches Eqipment stelle ich mir nach Möglichkeit aus der Pro-ject Box-Serie zusammen da: - mir das baukasten prinzip zusagt, man also immer schön die Anlage Stück für stück aufbaun kann.
- ich schon einen Plattenspieler, die CD-Box SE und den Phono Verstärker Phono Box USB V von eben jener Firma mein eigenen nenne und damit mehr als zufrieden bin.
- die Beschreibung des Klangs bei tests der Pre Box SE sowie Amp Box SE mir zusagen würde.

Meine Neue Alnage soll also aus folgendem Bestehen:
- Pro-Ject CD Box SE (vorhanden)
- Pro-Ject RPM 5.1 (vorhanden)
- Pro-Ject Phono Box USB V (vorhanden)
- Pro-Ject Pre Box SE
- Pro-Ject Amp Box SE
- Stereo Standboxen oder ne 2.1 Kombi

Nun brauch ich noch ordentliche Stereoboxen dazu. Preislich hätte ich so an 1000€ gedacht. Mein raum ist ca 20m² groß, doch etas luft nach oben schadet nicht.

Musiktechnisch hör ich zu 90% metal/Rock und würde mir wünschen, dass die neuen Boxen die Gitarrenfraktion ordentlich unterstützen.
dynamisch, ordentlich Druck, lebendig sind so attribute welche ich erwarte.

Meine derzeitige anlage ist im grunde ein Teufel Impaq 400 mit def. Lauferwerk.
Bin noch HiFi Neuling und bin aus diversen Lautsprecher tests leider nicht unbedingt schlauer geworden.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jun 2011, 20:07
Hi

Bei dem Verstärker wäre eine Box mit ordentlichem Wirkungsgrad angesagt!

Mein Tipp zum Probehören:

Klipsch RF63 für 990€ das Paar

Allerdings nur wenn Du sie vernünftig stellen kannst, die Raumgröße sehe ich da aber weniger als ein Problem an.
Es gibt genügend Leute die betreiben sogar eine RF83 oder RF7 auf etwa 20qm oder noch weniger, wenns gefällt.
Aber ein Test in den eigenen Wänden macht natürlich immer Sinn, die Akustik ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phono Pre-Amp gesucht
-Sir- am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  17 Beiträge
Pro-Ject Record Box USB
MadMan100 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
Nubert nuBox 381 an Pro-Ject Amp Box SE?
Mafinn am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  5 Beiträge
Ist die Pro-Ject CD Box SE zu empfehlen?
soundfanfischer am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  10 Beiträge
Alternative zu Pro-Ject Stereo Box Phono
tttony am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  18 Beiträge
Welche Box ?
Master_Vegeta am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  16 Beiträge
welchen pro-ject phono-vorverstärker?
crixxx am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
Pro-ject Receiver Box
kib1202 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Pro-ject Tuner Box
AudioTrip am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Welche Box an Technics SE-A5
g.we am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.881 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedAliDschi
  • Gesamtzahl an Themen1.382.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.336.040

Hersteller in diesem Thread Widget schließen