Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kann mich nicht entscheiden - welcher Lautsprecher!

+A -A
Autor
Beitrag
esx7.0
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2011, 12:46
hallo leute,

wollte mal nach eurer meinung fragen. eigentlich wollte ich mit meiner hifi anlage warten bis zur neuen wohnung (eigenes musikzimmer ca. 17m², parkett, nur 1 fenser/tür). doch nun habe ich die gewünschte elektronik zu einem guten preis bekommen und natürlich gleich zugeschlagen. jetzt will ich sie natürlich auch benützen und nicht noch ein jahr im karton ruhen lassen. natürlich kann ich jetzt die gesparte differenz in die lautsprecher investieren. mein budget erhöht sich auf 1000 - 1300,-

folgende komponenten besitze ich bereits
onkyo a-5vl
onkyo cs-5vl
pro-ject debut III phono/usb getunt mit acrylteller und M2 red

nun zu den lautsprecher die ich bereits probegehört habe, auch wenn sie über mein budget gelegen sind. diese haben es in die engere auswahl geschafft.

vienna acoustics mozart - sehr gute verarbeitung, schlichtes design, war echt überrascht, ein richtiger allrounder,

elac fs 248 - ein bißchen zu teuer, geiles zeitloses design, bass nicht zu aufdringlich, mittel sehr angenehm und hochtöner perfekt - ein traum!

elac fs 247 - super lautsprecher, abgespeckte/günstigere variante vom der fs 248

martin logan motion 12 (da die 10er nicht lagernd waren, zum vergleich aber auch 4 und 2 gehört-finde diese serie auch sehr gut, sehr räumlich, mittel und hochton wieder sehr brillant und spielfreudig ABER design einfach zu schrecklich)

focal utopia diablo und focal electra 1028 be II (aus reiner neugier - waren natürlich die favoriten)

focal chorus 716 - aufwendige verarbeitung, der bass war dann doch ein bißchen zu aufdringlich, mitten- und hochton waren okay, doch ML, VA und Elac haben sich durch die brillanz im mittel und hochton mehr bei mir durchgesetzt.

doch leider konnte ich diese lautsprecher nie mit meiner vorhanden elektronik testen. was meint ihr? welche variante würde euch persönlich gefallen?

bin mal gespannt auf eure antworten

liebe grüße esx7.0
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jun 2011, 16:57
Hallo,

dann hör dir die Lautsprecher welche auch preislich in Frage kommen nochmal konkret an.

Dazukommen könnte meiner Meinung nach noch eine Monitor Audio RX 8,eine Canton Chrono SL 580/590 und eine Quadral Platinum M4,
ausserdem eine German Maestro S-One.

Gruss
esx7.0
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2011, 17:46
hallo

danke für die antwort, doch...

canton chrono sl 590/580 haben mir nicht wirklich gefallen! konnte sie bei MM probehören. die beiden anderen ls bzw. hersteller gibt es nicht in meiner nähe. müsste ca. 150km fahren, ohne auto wird das schwierig!

grüße aus österreich!
Tricoboleros
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2011, 05:51
Mich konnte die ganze Vienna-Serie nicht überzeugen. Aber der Jet von Elac hatte es mir auch schnell angetan. Bei deinen 17qm kommst du sicherlich mit der Kompaktvariante aus. Klar, kein Bassmonster, aber an einem neutralem Amp wie Yamaha oder auch Onkyo können die viel Spaß machen.
Blaupunkt01
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jun 2011, 21:04
Die Vienna kenne ich nicht.
Die Elac sind schon feine Lautsprecher.
Bei deinem Budget könntest du auch nochmal die Focal 816 probieren, ich weiß aber nicht, wie die im Vergleich zur 716 spielt.
Hat dein Händler noch andere Marken da?

Und denk dran, dass der gesamte Klang zuhause wieder ganz anders wirken kann.
Also am besten vorher 2 oder 3 Kandidaten in den eigenen Wänden hören, auch wenn du bald umziehst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann mich nicht entscheiden!!!
FlyingDaniel am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  12 Beiträge
Welcher Bluetooth Lautsprecher ?
kampfzwerg91 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  5 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden.
jblti3000 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  2 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden HILFE
Mosarik am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.11.2003  –  5 Beiträge
Ich kann mich nicht entscheiden...
karellen am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  4 Beiträge
kann mich nicht entscheiden... bitte hilfe mit LS.
noexen am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
Welcher Lautsprecher?
VanErik am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  8 Beiträge
Welcher Lautsprecher?
DickyWest am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  15 Beiträge
Kann mich zwischen 4 Festplattenrecordern nicht entscheiden
truetee am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  3 Beiträge
Welcher Lautsprecher zischelt nicht ?
czimmi am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Elac
  • Focal
  • Pro-Ject
  • Onkyo
  • Quadral
  • Martin Logan

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 114 )
  • Neuestes MitgliedDerOnkel1236
  • Gesamtzahl an Themen1.345.461
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.978