Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Elac AM 150 - Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
tomjons
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jul 2011, 14:56
Haben die Elac eine Standby-Schaltung, also auto on-off bei Signalanlage?

Kann eine digitale und eine digitale Quelle gleichzeitig angeschlossen werden oder muss hier immer ein Schalter umgelegt werden?

Quasi von TV als Quelle zu ATV2 Musik hören?
tomjons
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2011, 05:25
Kann mir jemand antworten, der die Boxen schon besitzt ? Danke?
Faight
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2011, 09:22
Eine auto-off-on-Schaltung haben diese nicht, ob das funktioniert mit den Anschlüssen weiß ich nicht noch nicht ausprobiert.
Highente
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2011, 09:24

tomjons schrieb:
Haben die Elac eine Standby-Schaltung, also auto on-off bei Signalanlage?

Kann eine digitale und eine digitale Quelle gleichzeitig angeschlossen werden oder muss hier immer ein Schalter umgelegt werden?

Quasi von TV als Quelle zu ATV2 Musik hören?


Mir ist immer noch nicht klar was die Fragen 2 und 3 bedeuten sollen? Bitte formuliere klarer.

Highente
tomjons
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jul 2011, 09:25
Hab gestern mein iPhone per klinke analog angeschlossen  also laut wird da nix wirklich.
Faight
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jul 2011, 12:32
Also kann absolut nicht über die Lautstärke meckern.
tomjons
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jul 2011, 11:33

Highente schrieb:

tomjons schrieb:
Haben die Elac eine Standby-Schaltung, also auto on-off bei Signalanlage?

Kann eine digitale und eine digitale Quelle gleichzeitig angeschlossen werden oder muss hier immer ein Schalter umgelegt werden?

Quasi von TV als Quelle zu ATV2 Musik hören?


Mir ist immer noch nicht klar was die Fragen 2 und 3 bedeuten sollen? Bitte formuliere klarer.

Highente


Die LS sollen sich automatisch einschalten ausndem Standby wenn ein Signal anliegt. Bzw. Auch wieder selbstständig in den Standby wechseln.

Wie kann ich eigentlich mehrere Quellen anschliessen ? Also z.B. Sonos ZP 90, Sat-Receiver, CD-Player?

Da benötige ich doch sowas wie einen av-Receiver für Aktivboxen ??
Highente
Inventar
#8 erstellt: 09. Jul 2011, 12:09
Dafür benötigst du einen Vorverstärker. In diesem Fall wohl einen mit mehreren digitalen Eingängen und einem digitalen Ausgang. Die Lautsprecher haben doch einen DA Wandler eingebaut?

http://www.al-kabels...tor&referer=shopping

Allein die Lautstärkeregelung macht mir hier Sorgen. Wie funktioniert die bei der Elac AM 150?

Highente
tomjons
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jul 2011, 15:03
Beide LS besitzen auf der Rückseite einen winzigen Regler zum Einstellen des Maximalpegels. Denn sollte man einmal fix einstellen.

Den Rest müssen die Quellen Regeln.
tomjons
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jul 2011, 15:06

Highente schrieb:
Dafür benötigst du einen Vorverstärker. In diesem Fall wohl einen mit mehreren digitalen Eingängen und einem digitalen Ausgang. Die Lautsprecher haben doch einen DA Wandler eingebaut?

http://www.al-kabels...tor&referer=shopping

Allein die Lautstärkeregelung macht mir hier Sorgen. Wie funktioniert die bei der Elac AM 150?

Highente


Das Gerät sollte die Quellen per FB umschalten können und klanglich evtl. auch aufwerten wenn möglich
tomjons
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jul 2011, 17:55
So leider kommen ja keine Antworten mehr zu meinen Anfragen. Ich hoffe zwar doch noch drauf - aber mal sehen.

Meine Aktiven Elacs hängen an einer schaltbaren Steckdosenleiste. Und erzeugen beim Einschalten immer einen lauten Knall!! Ist das normal???
Faight
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jul 2011, 08:18
Denke schon is bei mir auch so.
tomjons
Stammgast
#13 erstellt: 11. Jul 2011, 08:59
Das ist doch doof. Da Wechsel ich doch wieder lieber zur Passivbox
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elac AM 150 ?
Nuju am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  7 Beiträge
ELAC AM 150 Subwoofer
frisco80 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  3 Beiträge
Upgrade Elac AM 150
Cjay9 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  19 Beiträge
Subwoofer für ELAC AM-150
SailorVenus am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  5 Beiträge
Welchen Vorverstärker für Elac Am 150 ?
Nuju am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  9 Beiträge
Aktive LS: Elac AM 150 oder Adam A5x
umaamu am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
Frage zu Elac AM 150 und anderen Aktivlautsprechern
nilso am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  24 Beiträge
ELAC AM 150, aktuell bei Ebay von Projekt Akustic, seriös?
georgloesel am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  7 Beiträge
gebrauchter Verstärker für Elac EL 65
ohne_id am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  10 Beiträge
Passender Verstärker zu ELAC 102i Boxen
nilsilic am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Elac
  • Sonos

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.766