Stereo Lautsprecher 200 Watt Sinus gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
stephan1988
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2011, 22:48
hey leute,

ich möchte mir in den nächsten monaten neue lautsprecher zulegen. mein budget beläuft sich auf bis zu 1.000,-- euro.

ich besitze eine mp3 musiksammlung bei der ich sehr großen wert auf eine hohe bitrate lege. ich kodiere mit 320 kb/sek. ich weiß, das bei dem wort "mp3" vielen musikliebhabern schlecht wird, aber für mich passt das

ich höre jazz, rock, pop und auch sehr viel elektronische musik wie zB trance. ich möchte ein vollständiges klangbild haben und nachdem ich gerne sehr laut höre möchte ich auch das die grenzen der belastbarkeit sehr hoch liegen. daher dachte ich an 200 watt sinus leistung.

ich wäre euch für ein paar ideen sehr dankbar. das angebot ist ja wirklich sehr umfangreich
darkstar23
Stammgast
#2 erstellt: 01. Aug 2011, 01:01
Man kauft ein Auto nicht danach wie viel Sprit es frisst. Sondern, ob es den individuellen Ansprüchen gerecht wird. Also einem selber gefällt.

Raumgröße?

Für das Laut hören, ist der Wirkungsgrad wichtig.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2011, 08:25
"200 Watt sinus" ist völlig egal!

- Ich mache dir eine 200 Watt sinus Box in 10 Minuten mit einem 20 Watt-Verstärker kaputt;

- Es gibt 'zig Kombinationen, in der eine mit 80 Watt belastbare (!! ) Box deutlich lauter spielt als deine imaginäre 200 Watt Box;

- es gibt 200 Watt Boxen, die brauchen 10.000,- Verstärker für die Zufuhr der erforderlichen Leistung;

>> in Summe: vergiss deine Watt-Vorstellungen.


[Beitrag von Apalone am 01. Aug 2011, 09:21 bearbeitet]
SFI
Moderator
#4 erstellt: 01. Aug 2011, 09:19
Naja anscheinend möchte er ja eh Aktivlautsprecher, da er von Leistung spricht. Spass beiseite, Klipsch RF 82 sollten bei Trance und Co und dem Poweranspruch passen. Bei denen platzen auch vorher deine Ohren, bevor die Box auch nur ansatzweise müde wird.
stephan1988
Neuling
#5 erstellt: 01. Aug 2011, 11:14
hey leute

danke für die zahlreichen antworten

ich dachte mir schon, dass ich mit einer watt angabe falsch liege *ggg* leider habe ich auf dem sektor bis jetzt nahezu keine erfahrung.

@ darkstar: die raumgröße beläuft sich auf rund 15 - 20 m² es handelt sich um einen rechteckigen raum mit einer dachschräge.

was den wirkungsgrad betrifft habe ich nicht wirklich eine vorstellung welcher für mich gut wäre. ich habe im zimmer auch ein schlagzeug stehen und spiele sehr oft zu musikstücken aus der anlage mit. - mit gehörschutz versteht sich

@ apalone: danke für die erklärung

@ sfi: die schau ich mir gleich mal an
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Aug 2011, 11:35
Geh sie dir vor allem anhören. Kauf blos nix was du nicht vorher gehört und für gut befunden hast.

Probe hören ist das a und o des Lautsprecherkaufs.
Eine Vorauswahl kann man beim Händler treffen (also so viele unterschiedliche Lautsprecher wie möglich hören)
den/die Favoriten dann zu Hause im Hörraum ausgiebig testen (gute händler machen das gegen ne kaution, bei onlinekauf haste 2 Wochen Rückgaberecht).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sinus.
pink_floyd_<3 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  4 Beiträge
Stereo Lautsprecher gesucht bis 200 Euro
DerJack85 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  3 Beiträge
Frage: 200 W(sinus) Boxen mit 140 W(sinus) Verstärker ?
DJ_Aigs am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  16 Beiträge
Stereo-Verstärker gesucht, max. 200?
Chili_Palmer am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  25 Beiträge
Stereo Verstärker bis 200 ? gesucht
POLONoob am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  3 Beiträge
Portable Lautsprecher gesucht !(200?)
marrkov am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  11 Beiträge
Lautsprecher bis 200? gesucht
Xanrel am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  14 Beiträge
Stereo Verstärker 2 x 200 Watt bei 8 Ohm gesucht
Stone-Hawk am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  26 Beiträge
stereo-verstärker gesucht
hesse_impi am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  8 Beiträge
Stereo Lautsprecher für Schreibtisch gesucht
Vat am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen